Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. März 10:14
Fjäll ist ein mühsamer Patient... die Tablettengabe gestaltet sich sehr schwierig. Da die Dame ihr Maul nicht öffnet für nichts und niemanden haben wir ihr die Tabletten in Leckerlis gegeben. Jetzt frisst sie das Leckerli rundherum und spuckt die Tablette aus, also haben wir die Tabletten gemörsert und mit Joghurt vermischt, das frisst sie nach dem dritten Mal auch nicht mehr was anderes leckeres hatten wir heute morgen nicht da, also musste ich in die Krokodilsfresse langen. Immerhin blutet nichts, aber die beisst schon ordentlich zu...
Bei Cathan hat am Anfang auch jeder Trick genau ein mal funktioniert. Aktuell funktioniert es ganz gut, die Tablette (ganz, ist aber auch relativ klein) eingepackt in viel Hüttenkäse zu geben.

Freunde haben gute Erfahrungen gemacht mit richtig stinkigem Käse (in Richtung Brie, da kann man die Tablette gut reindrücken). Vielleicht funktioniert das noch?

Ansonsten gibt es auch noch so eine Art Spritzen, mit denen man die Tabletten hinten ins Maul bekommt. Da ist Cathan aber auch Meister, die aus jeder Ecke wieder rauszufischen und uns vor die Füße zu spucken

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. März 10:17
Das heißt er verbellt sie? Oder will er sie trotzdem jagen? 😉 Wobei ich auch das erstmal gestaunt hat, als meine nem ausgewachsenem Reh hinterher wollte (das min. 4x so groß ist wie sie selbst - zum Glück gibts hier keine Elefanten 😂)
Nein, das ist definitiv unsicheres verbellen, gern auch noch gepaart mit Rumspringen ähnlich dem Fiddeln.

Als Jagdhund würde er sich gern auf Schmetterlinge spezialisieren 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. März 10:27
Wir hatten heute eine Flexi Begegnung. Ella brav absitzen lassen. Kein Problem. Das Tier am anderen Ende der Flexi hat mehr aus Fell als aus was anderem bestanden. Von weiten hab ich die Frau schon gehört "wir gehen schööööööön vorbei, wir gehen gaaaaaanz schööööön vorbei " was den Hund null gejuckt hat, der hat einen auf Kampfzwerg gemacht. Aussage der Frau:Ach wenn ich die Leine gaaaanz lang lasse, dann kann er Hallo sagen und ist nicht aggressiv. Wenn ich ihn kurz nehme dann ist er aggressiv " Ja. Toll. 🙄😒 Manchmal denke ich mir, ich gehe nur noch da spazieren wo absolut niemand ist.
Hey, ist doch prima, wenn Ella da gelassen bleibt!😀
Die Furie ist ja nicht Dein Problem… und ne gute Übung ist‘s allemal!😉

Polli ignoriert solche Leinenpöbler auch komplett und taucht im Zweifel (bzw. bei diesen blöden Flexis!) ins Gebüsch ab, um nen noch größeren Bogen machen zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. März 10:39
Fjäll ist ein mühsamer Patient... die Tablettengabe gestaltet sich sehr schwierig. Da die Dame ihr Maul nicht öffnet für nichts und niemanden haben wir ihr die Tabletten in Leckerlis gegeben. Jetzt frisst sie das Leckerli rundherum und spuckt die Tablette aus, also haben wir die Tabletten gemörsert und mit Joghurt vermischt, das frisst sie nach dem dritten Mal auch nicht mehr was anderes leckeres hatten wir heute morgen nicht da, also musste ich in die Krokodilsfresse langen. Immerhin blutet nichts, aber die beisst schon ordentlich zu...
Wenn du ihre Lefze / Lippen hinten bei den Backenzähnen, mit deinem Finger über die Zähne "stülpst" und so das Maul offen hälst, dann beißt sie nicht so arg zu, da es ihr dann selber weh tut. Vielleicht hast du so die Chance die Tablette schnell hinten rein zu bringen. 😉

Muss ich bei der Katze auch so machen, die wehrt sich da auch extrem. Und die Tablette am besten über den Mundwinkel eingeben, wenn sie fast am Zäpfle hinten im Rachen ist, dann kriegen sie sie meist nicht mehr raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. März 10:40
Hey, ist doch prima, wenn Ella da gelassen bleibt!😀 Die Furie ist ja nicht Dein Problem… und ne gute Übung ist‘s allemal!😉 Polli ignoriert solche Leinenpöbler auch komplett und taucht im Zweifel (bzw. bei diesen blöden Flexis!) ins Gebüsch ab, um nen noch größeren Bogen machen zu können.
Ja ich bin auch froh, das das mittlerweile gut klappt. Habe aber da auch viel Blut und Wasser geschwitzt (also generell nicht speziell heute).
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. März 10:43
Ja ich bin auch froh, das das mittlerweile gut klappt. Habe aber da auch viel Blut und Wasser geschwitzt (also generell nicht speziell heute). 😂
Na denn: lehn Dich entspannt zurück und genieß das Schauspiel!😎

Irgendwann werdet ihr euch beide auf der anderen Straßenseite anschauen und nur den Kopf schütteln…😀

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. März 10:48
Na denn: lehn Dich entspannt zurück und genieß das Schauspiel!😎 Irgendwann werdet ihr euch beide auf der anderen Straßenseite anschauen und nur den Kopf schütteln…😀
Ich glaube das dauert noch 😂 aber sie macht das schon ganz gut.
Samstag ist wieder Hundeschule. Oooohjeeeee 😂🫣😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. März 12:00
Für Cathan sind Eichhörnchen gemeingefährliche Monster, die sich jeden Moment auf ihn stürzen könnten. Das hat mir schon den einen oder anderen Adrenalinschub beschert, als ich auf sein Verhalten hin ein Wildschwein in der Nähe vermutet habe und dann so ein süßes kleines Tierchen über den Waldboden sprang
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. März 12:06
Da haben wir zum Glück kein Problem mit. Tablette mit Leberwurst kommt ins Maul und sofort halte ich ihr die Tube Leberwurst vor die Nase. So schluckt sie alles direrunter und schluckt noch etwas an der Tube. Ohne diese Technik spuckt sie mir die Tablette fein säuberlich abgeschleckt wieder vor die Füße mit dem Blick " das war toll, machen wir das nochmal?" 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. März 12:11
Da haben wir zum Glück kein Problem mit. Tablette mit Leberwurst kommt ins Maul und sofort halte ich ihr die Tube Leberwurst vor die Nase. So schluckt sie alles direrunter und schluckt noch etwas an der Tube. Ohne diese Technik spuckt sie mir die Tablette fein säuberlich abgeschleckt wieder vor die Füße mit dem Blick " das war toll, machen wir das nochmal?" 🤣
.