Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. März 20:02
Ach Mensch. Fjälls Biopsie-Resultate sind da; es ist autoimmunbedingt, das kann durch Infektionskrankheiten passieren (nochmal Reisekrankheiten testen) oder das Immunsystem ist fehlgeleitet, dann würde sie Immunsuppressiva brauchen und sie hat ja schon in den jungen Jahren eine beginnende Niereninsuffizienz... Wir haben doch schon so einen Krankheitsspezialisten im Haus 🙈
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich gut behandeln lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. März 20:07
Ich habe eine Freundin die das hat. Wenn das beim Hund ähnlich ist, davon gehe ich mal aus, so ist das mit dem richtigen Medikament gar kein Problem mehr. Die erste Zeit wird das Blut in kurzen Abständen kontrolliert um die richtige Dosis zu finden, dann nur noch jährlich. Das wird bald wieder richtig gut, wirst sehen. 🤗😘
Ja, unsere Ärztin war auch recht zuversichtlich. Wir vermuten auch, dass er das quasi von Anfang an hatte und hoffen, dass wir so zukünftig mal bei seinem Grundstress, den er immer hat, was machen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
19. März 20:09
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich gut behandeln lässt.
Danke das wünsche ich euch auch 🍀🐞

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. März 20:52
Ich muss zugeben bei Eichhörnchen sage ich auch nix und lasse sie laufen. Die Hörnchen sind zum Glück so schnell auf dem nächsten Baum und da hört sie eh nicht auf mich. Die machen Roxy extremst wuschig. 🐿
Für Cathan sind Eichhörnchen gemeingefährliche Monster, die sich jeden Moment auf ihn stürzen könnten. Das hat mir schon den einen oder anderen Adrenalinschub beschert, als ich auf sein Verhalten hin ein Wildschwein in der Nähe vermutet habe und dann so ein süßes kleines Tierchen über den Waldboden sprang

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. März 20:56
Ich muss zugeben bei Eichhörnchen sage ich auch nix und lasse sie laufen. Die Hörnchen sind zum Glück so schnell auf dem nächsten Baum und da hört sie eh nicht auf mich. Die machen Roxy extremst wuschig. 🐿
Meine Spanierin hat immer gehofft, das die Eichhörnchen wieder vom Baum runter kommen, wenn sie nur lange genug vor dem Baum hockt. Das die Eichhörnchen dann schon längst über alle Berge waren und sich ins Fäustchen gelacht haben über den "doofen Hund" das hat sie immer nicht verstanden 😅

Ella kennt noch keine Eichhörnchen. Dreiste Tauben und alles andere was fliegen kann ist immer sehr sehr interessant 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralf
19. März 21:33
Für Cathan sind Eichhörnchen gemeingefährliche Monster, die sich jeden Moment auf ihn stürzen könnten. Das hat mir schon den einen oder anderen Adrenalinschub beschert, als ich auf sein Verhalten hin ein Wildschwein in der Nähe vermutet habe und dann so ein süßes kleines Tierchen über den Waldboden sprang
Das heißt er verbellt sie? Oder will er sie trotzdem jagen? 😉

Wobei ich auch das erstmal gestaunt hat, als meine nem ausgewachsenem Reh hinterher wollte (das min. 4x so groß ist wie sie selbst - zum Glück gibts hier keine Elefanten 😂)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. März 06:50
Ich hatte gestern Abend auf dem Rückweg vom Social Walk eine echt nette Begegnung.

Weiter entfernt sah ich ein Mountainbike mit freilaufendem Schäfi im Lauftempo auf uns zukommen. Bin dann mit Mira ein paar Meter neben den Weg gehopst. Am Fahrrad laufende Hunde kann sie noch nicht gut, das kommt zu selten vor.

Passierte erstmal nichts, hab kurz ein paar Tricks abgefragt, Ansprechbarkeit war top, hab mich richtig gut vorbereitet auf einen vorbeiheizenden Hund gefühlt 🤓

Der Schäferhund kommt angeleint mit Herrchen (wo kam der auf einmal her?) am Weg vorbei, Frauchen schiebt das Bike, registriert den Maulkorb an meiner Hüfte, flötet mir fröhlich eine Entschuldigung rüber, sie hätte ja nur mich gesehen (Dämmerung), meinen Hund nicht und sie wären mit dem Rad noch in der Übungsphase, wegen des Hütens. Ob die Hunde sich nicht kennenlernen dürften.

Die Hunde sind ein Ründchen geflitzt, Mira hat eine Ansage bezüglich Hetzen gemacht, und der Schäfi hat es super angenommen und war auch generell nicht so körperlich, wie ich das von vielen Größeren schon erlebt habt. Eine ganze tolle und nette Hündin, die auf Miras Signale auch richtig gut eingegangen ist☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. März 07:17
Meine Spanierin hat immer gehofft, das die Eichhörnchen wieder vom Baum runter kommen, wenn sie nur lange genug vor dem Baum hockt. Das die Eichhörnchen dann schon längst über alle Berge waren und sich ins Fäustchen gelacht haben über den "doofen Hund" das hat sie immer nicht verstanden 😅 Ella kennt noch keine Eichhörnchen. Dreiste Tauben und alles andere was fliegen kann ist immer sehr sehr interessant 🙄
Polli wünscht sich immer sehr, dass sie fliegen könnte, wenn sie da so unterm Baum sitzt und nach oben starrt, wo die roten Fellwesen rumturnen!😬

Sehr lustig war mal, dass Polli aus dem Nichts plötzlich volles Rohr Gas gegeben hat… und sich dann gewundert hat, dass das vermeintliche Eichhörnchen gar nicht wegspringt!
War Nachbar‘s Dackel… manchmal hat sie’s nicht so mit dem Gucken…🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
20. März 08:26
Fjäll ist ein mühsamer Patient... die Tablettengabe gestaltet sich sehr schwierig. Da die Dame ihr Maul nicht öffnet für nichts und niemanden haben wir ihr die Tabletten in Leckerlis gegeben. Jetzt frisst sie das Leckerli rundherum und spuckt die Tablette aus, also haben wir die Tabletten gemörsert und mit Joghurt vermischt, das frisst sie nach dem dritten Mal auch nicht mehr was anderes leckeres hatten wir heute morgen nicht da, also musste ich in die Krokodilsfresse langen. Immerhin blutet nichts, aber die beisst schon ordentlich zu...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. März 09:31
Wir hatten heute eine Flexi Begegnung. Ella brav absitzen lassen. Kein Problem. Das Tier am anderen Ende der Flexi hat mehr aus Fell als aus was anderem bestanden. Von weiten hab ich die Frau schon gehört "wir gehen schööööööön vorbei, wir gehen gaaaaaanz schööööön vorbei " was den Hund null gejuckt hat, der hat einen auf Kampfzwerg gemacht.
Aussage der Frau:Ach wenn ich die Leine gaaaanz lang lasse, dann kann er Hallo sagen und ist nicht aggressiv. Wenn ich ihn kurz nehme dann
ist er aggressiv "
Ja. Toll. 🙄😒

Manchmal denke ich mir, ich gehe nur noch da spazieren wo absolut niemand ist.