Ich hatte gestern Abend auf dem Rückweg vom Social Walk eine echt nette Begegnung.
Weiter entfernt sah ich ein Mountainbike mit freilaufendem Schäfi im Lauftempo auf uns zukommen. Bin dann mit Mira ein paar Meter neben den Weg gehopst. Am Fahrrad laufende Hunde kann sie noch nicht gut, das kommt zu selten vor.
Passierte erstmal nichts, hab kurz ein paar Tricks abgefragt, Ansprechbarkeit war top, hab mich richtig gut vorbereitet auf einen vorbeiheizenden Hund gefühlt 🤓
Der Schäferhund kommt angeleint mit Herrchen (wo kam der auf einmal her?) am Weg vorbei, Frauchen schiebt das Bike, registriert den Maulkorb an meiner Hüfte, flötet mir fröhlich eine Entschuldigung rüber, sie hätte ja nur mich gesehen (Dämmerung), meinen Hund nicht und sie wären mit dem Rad noch in der Übungsphase, wegen des Hütens. Ob die Hunde sich nicht kennenlernen dürften.
Die Hunde sind ein Ründchen geflitzt, Mira hat eine Ansage bezüglich Hetzen gemacht, und der Schäfi hat es super angenommen und war auch generell nicht so körperlich, wie ich das von vielen Größeren schon erlebt habt. Eine ganze tolle und nette Hündin, die auf Miras Signale auch richtig gut eingegangen ist☺️