Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:33
Genau den Trainer meinte ich. Vielleicht kannst du ja deine aktuellen Fragen auch erstmal mit ihm am Telefon besprechen und er kann euch ein Stück weiterhelfen.
Haben wir schon. Aber viel weiter weiß Rainer da leider auch nicht mehr. Wir versuchen schon die Reihe an Tipps die er uns gegeben hat. Aber dieses ständige Hunger ist halt auch echt schwer. Ist ja eher kein Training gehen machbar 🫣
Und zur Ruhe kommt sie ja dank Rainer schon immer besser♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 10:33
Also sorry du musst mich nicht gleich so angehen man kann immernoch höflich bleiben ! Ich war selbst hier im Verein Welpenausbilder ich weiss von was ich rede es sind vielleicht nicht alle Vereine gleich aber die wo ich kenne wird auch Gewalt eingesetzt was für mich ein Grund war auszutreten habe das auch im anderen vereinen gesehen also ich spreche aus Erfahrung! War mit meinem Welpen damals in einer Top Hundeschule die ich immer weiterempfehlen würde
Marion ich finde es traurig wenn eigene schlechte Erfahrung auf alles übergestülpt wird. Das finde ich nicht richtig.
Nicht jeder Pastor vergeht sich an Kinder nur weil es einzelne gab die es taten ... Verstehst du?
Und das immer Negative wiederholen wird dann für Leute die noch nie in einem Hundesport Verein waren als Wahrheit angenommen. In Vereine wird mit Gewalt ausgebildet. So kommt es an.
Im swhv definitiv nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:35
Was für eine Futterschüssel benutzt du? Versuche es mit einem flachen Teller der nicht weg rutschen kann. Oder je nachdem was du fütterst, z.B TroFu kann man gut auch auf dem Boden verteilen. Manche Hunde lehnen bestimmte Schüsseln ab, mögen z.B kein Edelstahlgeschirr.
Ne, ihre Schüssel akzeptiert sie. Ist ne Metallschale auf einer Antirutsch Matte. Aber sie frisst auf, dreht sich um und sucht aktiv nach noch mehr Futter, sie wird richtig penetrant dabei. Und sie bekommt schon mehr als die Packung verlangt, nur viel mehr können wir nicht geben da sie Recht schnell zu legt und sie ja nicht zu dick werden soll 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:36
Warum sollte das Training billiger sein, wenn es ein Trainer macht, der für den Tierschutz arbeitet? Oder warum sollten Tierschutzhunde weniger bezahlen? Verstehe die Aussage nicht ganz
Nein, das Training sollte nicht billiger sein. Aber das Training mit Tierschutzhunden sollte nicht per-se teurer sein, nur weil Tierschutz. Und es sollte auch nicht direkt abgelehnt werden weil Tierschutz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 10:37
Nein, das Training sollte nicht billiger sein. Aber das Training mit Tierschutzhunden sollte nicht per-se teurer sein, nur weil Tierschutz. Und es sollte auch nicht direkt abgelehnt werden weil Tierschutz.
So sehe ich das auch.
Es ist traurig. Aber mit Problemhunde lässt sich wohl gut Geld verdienen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:38
Haley ist auch aufgrund von Tierschutzhund und ihrer Rasse von der Hundeschule direkt abgelehnt worden. "Da kriegen Sie nur Probleme mit" War die Aussage. Da war das Thema Trainer für mich durch. Probleme hatten wir nie und sie ist ein toller Hund geworden.
Ja, genau! Hier auch einer "Oh, sie kommt aus dem Tierschutz? Ne, da ist Hopfen und Malz verloren, den sollten sie zurück schicken" ich wäre fast durchs Telefon gekrochen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 10:38
Marion ich finde es traurig wenn eigene schlechte Erfahrung auf alles übergestülpt wird. Das finde ich nicht richtig. Nicht jeder Pastor vergeht sich an Kinder nur weil es einzelne gab die es taten ... Verstehst du? Und das immer Negative wiederholen wird dann für Leute die noch nie in einem Hundesport Verein waren als Wahrheit angenommen. In Vereine wird mit Gewalt ausgebildet. So kommt es an. Im swhv definitiv nicht.
Ich hab schon gesagt dass nicht alle so sind aber ich kenne hier im Umkreis nur solche ich war beim swhv also mir brauchst du echt nix erzählen ich weiss dass mit Teletak und stachelzug gearbeitet wurde es muss jeder seine eigene Erfahrung machen aber das sind meine Erfahrungen und da lässt sich nix schön reden bei meinen Erfahrungen sorry

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:39
Warum geht ihr nicht in hundesportvereine? Macht einen Kurs für Begleithunde und evtl. sogar die Prüfung? Die machen es nicht um Geld zu verdienen! Ich würde niemals in eine Hundeschule gehen. Hab im Umfeld 3 Vereine wo alles, von der Welpengruppe, Junghunde, Erziehung für Familienhunde, Begleithunde, Agility, Obedience, Fährte anbieten ....
Hier habe ich nur 3 Verein, und die verlangen echt nen "Basiskurs" von einer Hundeschule. Keine Ahnung was hier abgeht

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:43
Ich hab schon gesagt dass nicht alle so sind aber ich kenne hier im Umkreis nur solche ich war beim swhv also mir brauchst du echt nix erzählen ich weiss dass mit Teletak und stachelzug gearbeitet wurde es muss jeder seine eigene Erfahrung machen aber das sind meine Erfahrungen und da lässt sich nix schön reden bei meinen Erfahrungen sorry
Ich war mit meiner alten Hündin auch in 4 vereinen. Bei keinem wurde je Gewalt oder ähnliches eingesetzt. Was du hier schreibst, schockiert mich wirklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 10:48
Ich war mit meiner alten Hündin auch in 4 vereinen. Bei keinem wurde je Gewalt oder ähnliches eingesetzt. Was du hier schreibst, schockiert mich wirklich
Ja ich sage ja dass nicht alle so sind aber hier war es so da kam sofort als mein Rotti einen anderen angebrüllt hat " mach ihm den Stachelzug drauf "