Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 13:21
Oh je. Eine Prüfung auf Nervenstärke für euch beide. Spannend, wenn auch für euch nicht so toll, finde ich, dass Störche so ein Ding zu sein scheinen. Karin hatte ja auch schon berichtet, dass Roxy die so gruselig findet. Habt ihr Hundefreunde denen es auch so geht? Ist das generell so ein Ding bei (situativ unsicheren) Hunden? Wir haben hier keine oder begegnen zumindest keinen.
Bei uns ist das Problem erst so wirklich, seit die mehrmals direkt über uns geklappert haben und wayne sich erschrocken hat. Seitdem schaut er immer nach oben. Ist schon anstrengend und sind bei uns auch die meisten Leute (auch mit Hunden) überrascht. Aber die anderen Hunde sind auch eher die Fraktion "ich mach mich klein und verstecke mich", eventuell fällt das dann gar nicht so arg auf. Ich weiß es nicht, zum Glück fliegen die Störche selten direkt über uns. An nem schlechten Tag werden aber leider auch andere fliegende Vögel angebellt.
Wobei wir es gut im Griff haben, wenn ich schnell reagiere, ist es auch im Freilauf händelbar mittlerweile. Und solange die Störche sitzen, sind sie eh egal (dank Training). Aber wir haben hier auch einfach enorm viele...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 13:21
Wir haben ja seit längeren immer mal wieder öfter mit der Heizung Probleme. Gestern habe ich abermals mit der Firma telefoniert, um zu fragen, was nun Sache ist. Ja, morgen (also heute ) können sie kommen. Ich habe gesagt, ab 14 Uhr bin ich zu Hause, vorher geht nicht. Wir telefonieren am besten , wegen eines neuen Termins. Ja, ok, kein Problem. Wer steht heute vormittag in der Tür? Die handwerker. Meine Mutter hat sie rein gelassen. Meine Mutter hat nicht soo viel mit Ella zu tun, und wenn dann sind die beiden nicht alleine. Also ich bin immer dabei. Heute ist sie also einfach mit den fremden Handwerkern in unsere Wohnung rein. Ella sich natürlich aufgeführt. Fremde Menschen, ich nicht da. Da frage ich mich, warum? Warum gehe ich in die Wohnung, wo ich weiß, das der Hund zu Hause ist, mit dem ich noch nie alleine war und dann noch glaube, ihm ein Geschirr anlegen zu können. Natürlich ist es meine Schuld, das Ella nicht "funktioniert" und das müsste doch alles quasi von selber gehen. Ich bin ehrlich gesagt total sauer. Ella hätte beissen, abhauen was auch immer können. Aber meine Mutter ist da komplett resistent gegen solche Erklärungen.
Na da wäre ich auch sauer. Das ist schon ziemlich naiv 🙈
Aber ist alles gut gegangen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. März 13:24
Na da wäre ich auch sauer. Das ist schon ziemlich naiv 🙈 Aber ist alles gut gegangen?
Ja es ist alles gut gegangen. Das war definitiv mehr Glück als Verstand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. März 13:41
Ach herrje. Arme Polli 🥲

Drohnen haben wir hier öfter. Da könnte Mira stundenlang glotzen und vergisst auch alles um sich herum, findet sie sehr spannend. Ängstlich zeigt sie sich da zum Glück nicht. Ich vermute, wenn die näher am Boden wären, würde sie überlegen zu Jagen.
So bleibt es aber erstmal nur beim beobachten und stauen.

Aber ich kann die Hunde schon ein bisschen verstehen. Ich mag auch keine Vögel über mir, ich hab immer Sorge, dass sie etwas fallen lassen 🫣💩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 14:43
Mittagsspaziergang und Einkauf beim Kölle zoo erledigt und bei der Gelegenheit den Maulkorb mal wieder ausgeführt. Solange der drauf war, wars super und wir hatten viel Platz. Kaum hab ich ihn abgezogen, ist ne dumme blinde Nuss am Handy voll in uns rein gelaufen. Vielleicht sollte ich den also mal wieder öfter drauf machen für entspannte Spaziergänge... Die blöden Blicke kann ich ja gut ignorieren 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. März 14:55
Man kann das vermutlich mit Tabletten gut in den Griff bekommen, jetzt wird erst mal regelmäßig Blut abgenommen, um ihn richtig einzustellen. Die Tierärztin meinte, das ist in 30 Jahren erst der zweite Hund bei ihr mit dieser Diagnose. Die Symptome haben sich dafür nach einer Beschreibung von Cathan angezeigt: viele Ängste, besonders Geräuschangst, dabei auch impulsives nach vorn gehen, schlechte Impulskontrolle und das Ganze extrem tagesformabhängig. Jetzt hoffe ich echt, dass die Tabletten ihm helfen können.
Ich habe eine Freundin die das hat. Wenn das beim Hund ähnlich ist, davon gehe ich mal aus, so ist das mit dem richtigen Medikament gar kein Problem mehr.
Die erste Zeit wird das Blut in kurzen Abständen kontrolliert um die richtige Dosis zu finden, dann nur noch jährlich. Das wird bald wieder richtig gut, wirst sehen. 🤗😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralf
19. März 14:57
Tierschutzhündin aus Russland, 4 Jahre alt.

Hat ein extremen Jagdtrieb. In dem Video hat sie einen Hasen entdeckt..
Inzwischen bekomme ich sie zwar in den Sitz aber ohne Leine wäre sie sicherlich weg.

Hab leider noch keine wirkliche Lösung gefunden gefunden.
An Spielzeug oder Leckerchen hat sie leider null Interesse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. März 14:58
Oh je. Eine Prüfung auf Nervenstärke für euch beide. Spannend, wenn auch für euch nicht so toll, finde ich, dass Störche so ein Ding zu sein scheinen. Karin hatte ja auch schon berichtet, dass Roxy die so gruselig findet. Habt ihr Hundefreunde denen es auch so geht? Ist das generell so ein Ding bei (situativ unsicheren) Hunden? Wir haben hier keine oder begegnen zumindest keinen.
Ja, ich denke das lag daran das Roxy das Geräusch gar nicht einschätzen konnte. Und die können schon echt gut klappern 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. März 15:00
Naja, Polli ist bei tieffliegenden Vögeln generell skeptisch und geht eher in Deckung… denke, die hat sich als Strassenhund auch oft mit den Krähen ums Futter kloppen dürfen. Letztens hatten wir aber das erste Mal ne Drohne über der Straße… da hab ich Hundine zum ersten Mal in absoluter Schockstarre gesehen, konnte echt nicht mehr laufen, die Arme.😳 Konnten uns dann wegschleichen… aber auf dem Rückweg war sie an der Stelle auch wieder ziemlich nervös… Alles von oben scheint SEHR SEHR gruselig zu sein!
Wie bei uns auch. Selbst der Wind ist gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. März 15:03
Wir haben ja seit längeren immer mal wieder öfter mit der Heizung Probleme. Gestern habe ich abermals mit der Firma telefoniert, um zu fragen, was nun Sache ist. Ja, morgen (also heute ) können sie kommen. Ich habe gesagt, ab 14 Uhr bin ich zu Hause, vorher geht nicht. Wir telefonieren am besten , wegen eines neuen Termins. Ja, ok, kein Problem. Wer steht heute vormittag in der Tür? Die handwerker. Meine Mutter hat sie rein gelassen. Meine Mutter hat nicht soo viel mit Ella zu tun, und wenn dann sind die beiden nicht alleine. Also ich bin immer dabei. Heute ist sie also einfach mit den fremden Handwerkern in unsere Wohnung rein. Ella sich natürlich aufgeführt. Fremde Menschen, ich nicht da. Da frage ich mich, warum? Warum gehe ich in die Wohnung, wo ich weiß, das der Hund zu Hause ist, mit dem ich noch nie alleine war und dann noch glaube, ihm ein Geschirr anlegen zu können. Natürlich ist es meine Schuld, das Ella nicht "funktioniert" und das müsste doch alles quasi von selber gehen. Ich bin ehrlich gesagt total sauer. Ella hätte beissen, abhauen was auch immer können. Aber meine Mutter ist da komplett resistent gegen solche Erklärungen.
Ich denke das liegt daran das ein Hund in dieser Generation eben halt nur ein Hund ist. Er muss alles aushalten und perfekt können.
Ärgere dich nicht, gut das nix passiert ist, ändern kannst du es eh nicht.