Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. März 09:22
Achja, an manchen morgen kommt alles zusammen... Wir waren gerade nur ne Viertelstunde draußen, aber heute ist die Hölle los. Erst an der Haustür hinter dem ungeliebten Nachbarshund gelandet. War kein Problem, die haben mittlerweile wohl endlich verstanden dass wir es nicht so toll finden, wenn sie sich an ihrer 10m Leine zu uns schleifen lassen. Dann auf je Gruppe getroffen: 2 kumpels, 2 hunde die er nicht so mag (aber immerhin an einem im Normalfall gut vorbei gehen). Die standen aber oben im Leinenpflichtgebiet und ich weiß, wie wayne bei dem Kumpel überdreht - vor allem wenn er noch gar keine Energie los geworden ist. Hab also beschlossen am Parallelweg vorbei zu gehen, weil das für uns nur stress gewesen wäre und ich ein frustriertes etwas an der Leine gehabt hätte. Dummerweise kam auf dem weg ein anderer großer Hund entgegen, den wir genau auf Höhe der Gruppe getroffen hätten. Und der eine Kumpel hat uns schon lautstark entgegen gefiept, was bei wayne natürlich auch die Aufregung steigert. Hab mich dann für umdrehen und einen anderen Weg entschieden. Auf dem Weg vorbei an sehr vielen Fahrrädern (darum lauf ich da sonst nicht), und 2 Hasen. Alles gut. Endlich bei ner Wiese hab ich abgeleint und wir hatten auch mal 50m lang Ruhe 😅 Am Ende der Wiese höre ich panische rufe, von einer Gruppe mit Hunden 100m entfernt. Darauf reagiert wayne mittlerweile, weil es im Normalfall bedeutet, dass gleich Hunde in uns rein rennen. Ist zum Glück nicht passiert, aber es brauchte Überzeugung, dass er sich von der Bedrohung abwendet und zu mir kommt. Also sicherheitshalber wieder an die Leine, wir mussten eh auf der anderen Seite vom Feld wieder an den Hasen vorbei. Also hinter uns die Gruppe mit Hunden (die wir immer wieder misstrauisch beäugen mussten), rechts von uns Hasen, erscheint von vorne quer der Erzfeind und fixiert (in seinem Fall nicht mal wirklich drohend, Hütehund halt, aber mag wayne natürlich gar nicht). Diesmal immerhin mal an der Schleppleine, sodass er nicht zu uns laufen konnte. Und da das noch nicht genug ist, musste links von uns natürlich auch noch ein Storch los und über uns fliegen ^^ Hat Wayne gut gemacht, nur 3x halbherzig frustig in die Luft gebellt, aber wunderbar bei mir geblieben. Hoffen wir mal, das ist kein Omen für den restlichen Tag. Wir müssen heute in den Kölle zoo, wenn da so viel los ist breche ich aber ab und stell mich nicht mit ihm an die Kasse 🙈
Solche Tage braucht man nicht 😶‍🌫️ Gehören zwar auch dazu und meistens wächst man dann doch irgendwie dran.
Dann viel Spaß im Zoo - macht ihr das zu Trainingszwecken? Und vielleicht könnt ihr ja dort dann eine gute Zeit verbringen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 09:25
Solche Tage braucht man nicht 😶‍🌫️ Gehören zwar auch dazu und meistens wächst man dann doch irgendwie dran. Dann viel Spaß im Zoo - macht ihr das zu Trainingszwecken? Und vielleicht könnt ihr ja dort dann eine gute Zeit verbringen
Hat ja alles halbwegs geklappt, aber hätte ich mir jetzt auch nicht so ausgesucht 😅

Kölle zoo, nicht zoo. Also Tier Fachmarkt, in Zoos gehe ich aus Prinzip nicht 😉
An waynes Futterbeutel hat der Reißverschluss aufgegeben, darum muss ich einen neuen kaufen. Und das Hündchen kommt zu Trainingszwecken mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. März 09:44
Hat ja alles halbwegs geklappt, aber hätte ich mir jetzt auch nicht so ausgesucht 😅 Kölle zoo, nicht zoo. Also Tier Fachmarkt, in Zoos gehe ich aus Prinzip nicht 😉 An waynes Futterbeutel hat der Reißverschluss aufgegeben, darum muss ich einen neuen kaufen. Und das Hündchen kommt zu Trainingszwecken mit.
Aaaah ok dann habe ich das falsch gelesen. Dachte jetzt wirklich an den Zoo. 😅 Hab euch schon bewundert 😂 ich gehe auch nicht gern in den Zoo. Wildpark ja, der ist aber wesentlich weitläufiger. Wobei ich da mit Ella noch nicht war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 09:46
Aaaah ok dann habe ich das falsch gelesen. Dachte jetzt wirklich an den Zoo. 😅 Hab euch schon bewundert 😂 ich gehe auch nicht gern in den Zoo. Wildpark ja, der ist aber wesentlich weitläufiger. Wobei ich da mit Ella noch nicht war.
Ich glaube Zoo wäre gar kein großes Problem, mit genug Zeit und Ruhe. Wir sind schon mal am Zoo vorbei, direkt am Bärengehege, die Menschen außenrum waren spannender. Wayne versteht das Konzept von Zäunen 🤣🤣 und mit Abstand stört ihn das dann nicht, wenn er nicht wegen was anderem schon drüber ist.

Aber wir werden es nie ausprobieren. Ich hasse Zoos und die sehen ganz sicher kein Geld von mir...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. März 10:36
Ich glaube Zoo wäre gar kein großes Problem, mit genug Zeit und Ruhe. Wir sind schon mal am Zoo vorbei, direkt am Bärengehege, die Menschen außenrum waren spannender. Wayne versteht das Konzept von Zäunen 🤣🤣 und mit Abstand stört ihn das dann nicht, wenn er nicht wegen was anderem schon drüber ist. Aber wir werden es nie ausprobieren. Ich hasse Zoos und die sehen ganz sicher kein Geld von mir...
Finde ich toll, das er da so entspannt ist.
Ich mag auch keine Zoos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. März 12:40
Sie hat eine leichte Entzündung im Hals. Ist jetzt auch schon besser, sie hat ja auch Medikamente bekommen. Hoffe das wird jetzt nicht zum Dauerzustand. Sie hatte das ja Mitte Januar schon (da war es aber schlimmer) und dann war es komplett weg und jetzt ist es wieder da.
Ja, das hattest du erzählt.
Gute Besserung weiterhin 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. März 12:46
Achja, an manchen morgen kommt alles zusammen... Wir waren gerade nur ne Viertelstunde draußen, aber heute ist die Hölle los. Erst an der Haustür hinter dem ungeliebten Nachbarshund gelandet. War kein Problem, die haben mittlerweile wohl endlich verstanden dass wir es nicht so toll finden, wenn sie sich an ihrer 10m Leine zu uns schleifen lassen. Dann auf je Gruppe getroffen: 2 kumpels, 2 hunde die er nicht so mag (aber immerhin an einem im Normalfall gut vorbei gehen). Die standen aber oben im Leinenpflichtgebiet und ich weiß, wie wayne bei dem Kumpel überdreht - vor allem wenn er noch gar keine Energie los geworden ist. Hab also beschlossen am Parallelweg vorbei zu gehen, weil das für uns nur stress gewesen wäre und ich ein frustriertes etwas an der Leine gehabt hätte. Dummerweise kam auf dem weg ein anderer großer Hund entgegen, den wir genau auf Höhe der Gruppe getroffen hätten. Und der eine Kumpel hat uns schon lautstark entgegen gefiept, was bei wayne natürlich auch die Aufregung steigert. Hab mich dann für umdrehen und einen anderen Weg entschieden. Auf dem Weg vorbei an sehr vielen Fahrrädern (darum lauf ich da sonst nicht), und 2 Hasen. Alles gut. Endlich bei ner Wiese hab ich abgeleint und wir hatten auch mal 50m lang Ruhe 😅 Am Ende der Wiese höre ich panische rufe, von einer Gruppe mit Hunden 100m entfernt. Darauf reagiert wayne mittlerweile, weil es im Normalfall bedeutet, dass gleich Hunde in uns rein rennen. Ist zum Glück nicht passiert, aber es brauchte Überzeugung, dass er sich von der Bedrohung abwendet und zu mir kommt. Also sicherheitshalber wieder an die Leine, wir mussten eh auf der anderen Seite vom Feld wieder an den Hasen vorbei. Also hinter uns die Gruppe mit Hunden (die wir immer wieder misstrauisch beäugen mussten), rechts von uns Hasen, erscheint von vorne quer der Erzfeind und fixiert (in seinem Fall nicht mal wirklich drohend, Hütehund halt, aber mag wayne natürlich gar nicht). Diesmal immerhin mal an der Schleppleine, sodass er nicht zu uns laufen konnte. Und da das noch nicht genug ist, musste links von uns natürlich auch noch ein Storch los und über uns fliegen ^^ Hat Wayne gut gemacht, nur 3x halbherzig frustig in die Luft gebellt, aber wunderbar bei mir geblieben. Hoffen wir mal, das ist kein Omen für den restlichen Tag. Wir müssen heute in den Kölle zoo, wenn da so viel los ist breche ich aber ab und stell mich nicht mit ihm an die Kasse 🙈
Oh je. Eine Prüfung auf Nervenstärke für euch beide.

Spannend, wenn auch für euch nicht so toll, finde ich, dass Störche so ein Ding zu sein scheinen. Karin hatte ja auch schon berichtet, dass Roxy die so gruselig findet.
Habt ihr Hundefreunde denen es auch so geht? Ist das generell so ein Ding bei (situativ unsicheren) Hunden?

Wir haben hier keine oder begegnen zumindest keinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. März 12:57
Och, bei uns im Tierpark ist ganz lustig: Eisbären waren langweilig, aber die Tiger hat Polli SEHR interessiert aus sicherer Entfernung betrachtet… wobei sie den Nachwuchs wohl für große Katzen gehalten hat, rochen nur irgendwie anders 🤔.
Der friedlich dasitzende Kragenbär hat dann den ersten hysterischen Anfall bei Polli ausgelöst, keine Ahnung, warum, und ganz vorbei wars mit der Beherrschung, als die Kängurus auch noch anfingen zu hüpfen.😳
Und dann haben die Affen den Spieß auch noch umgedreht und haben Polli hinter der Scheibe echt provoziert… da hat sie echt kapituliert…
Die Kleene war zumindest nach nem halben Tag dort komplett fix & foxi… hat wahrscheinlich noch lange von den Kängurus geträumt.😀

PS: Bin auch nicht so der Zoo-Fan, aber der Tierpark hat immerhin 160 Hektar… da is bisserl Platz (und man latscht sich ganz schön die Füße platt!). Und für den Artenerhalt machen sie ja tw. schon nen ziemlich guten Job…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. März 13:03
Oh je. Eine Prüfung auf Nervenstärke für euch beide. Spannend, wenn auch für euch nicht so toll, finde ich, dass Störche so ein Ding zu sein scheinen. Karin hatte ja auch schon berichtet, dass Roxy die so gruselig findet. Habt ihr Hundefreunde denen es auch so geht? Ist das generell so ein Ding bei (situativ unsicheren) Hunden? Wir haben hier keine oder begegnen zumindest keinen.
Naja, Polli ist bei tieffliegenden Vögeln generell skeptisch und geht eher in Deckung… denke, die hat sich als Strassenhund auch oft mit den Krähen ums Futter kloppen dürfen.

Letztens hatten wir aber das erste Mal ne Drohne über der Straße… da hab ich Hundine zum ersten Mal in absoluter Schockstarre gesehen, konnte echt nicht mehr laufen, die Arme.😳
Konnten uns dann wegschleichen… aber auf dem Rückweg war sie an der Stelle auch wieder ziemlich nervös…

Alles von oben scheint SEHR SEHR gruselig zu sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. März 13:09
Wir haben ja seit längeren immer mal wieder öfter mit der Heizung Probleme. Gestern habe ich abermals mit der Firma telefoniert, um zu fragen, was nun Sache ist. Ja, morgen (also heute ) können sie kommen. Ich habe gesagt, ab 14 Uhr bin ich zu Hause, vorher geht nicht. Wir telefonieren am besten , wegen eines neuen Termins.
Ja, ok, kein Problem.
Wer steht heute vormittag in der Tür? Die handwerker. Meine Mutter hat sie rein gelassen. Meine Mutter hat nicht soo viel mit Ella zu tun, und wenn dann sind die beiden nicht alleine. Also ich bin immer dabei. Heute ist sie also einfach mit den fremden Handwerkern in unsere Wohnung rein. Ella sich natürlich aufgeführt. Fremde Menschen, ich nicht da.
Da frage ich mich, warum? Warum gehe ich in die Wohnung, wo ich weiß, das der Hund zu Hause ist, mit dem ich noch nie alleine war und dann noch glaube, ihm ein Geschirr anlegen zu können.
Natürlich ist es meine Schuld, das Ella nicht "funktioniert" und das müsste doch alles quasi von selber gehen.
Ich bin ehrlich gesagt total sauer. Ella hätte beissen, abhauen was auch immer können.
Aber meine Mutter ist da komplett resistent gegen solche Erklärungen.