Achja, an manchen morgen kommt alles zusammen...
Wir waren gerade nur ne Viertelstunde draußen, aber heute ist die Hölle los. Erst an der Haustür hinter dem ungeliebten Nachbarshund gelandet. War kein Problem, die haben mittlerweile wohl endlich verstanden dass wir es nicht so toll finden, wenn sie sich an ihrer 10m Leine zu uns schleifen lassen.
Dann auf je Gruppe getroffen: 2 kumpels, 2 hunde die er nicht so mag (aber immerhin an einem im Normalfall gut vorbei gehen). Die standen aber oben im Leinenpflichtgebiet und ich weiß, wie wayne bei dem Kumpel überdreht - vor allem wenn er noch gar keine Energie los geworden ist. Hab also beschlossen am Parallelweg vorbei zu gehen, weil das für uns nur stress gewesen wäre und ich ein frustriertes etwas an der Leine gehabt hätte.
Dummerweise kam auf dem weg ein anderer großer Hund entgegen, den wir genau auf Höhe der Gruppe getroffen hätten. Und der eine Kumpel hat uns schon lautstark entgegen gefiept, was bei wayne natürlich auch die Aufregung steigert. Hab mich dann für umdrehen und einen anderen Weg entschieden.
Auf dem Weg vorbei an sehr vielen Fahrrädern (darum lauf ich da sonst nicht), und 2 Hasen. Alles gut.
Endlich bei ner Wiese hab ich abgeleint und wir hatten auch mal 50m lang Ruhe 😅
Am Ende der Wiese höre ich panische rufe, von einer Gruppe mit Hunden 100m entfernt. Darauf reagiert wayne mittlerweile, weil es im Normalfall bedeutet, dass gleich Hunde in uns rein rennen. Ist zum Glück nicht passiert, aber es brauchte Überzeugung, dass er sich von der Bedrohung abwendet und zu mir kommt. Also sicherheitshalber wieder an die Leine, wir mussten eh auf der anderen Seite vom Feld wieder an den Hasen vorbei. Also hinter uns die Gruppe mit Hunden (die wir immer wieder misstrauisch beäugen mussten), rechts von uns Hasen, erscheint von vorne quer der Erzfeind und fixiert (in seinem Fall nicht mal wirklich drohend, Hütehund halt, aber mag wayne natürlich gar nicht). Diesmal immerhin mal an der Schleppleine, sodass er nicht zu uns laufen konnte. Und da das noch nicht genug ist, musste links von uns natürlich auch noch ein Storch los und über uns fliegen ^^
Hat Wayne gut gemacht, nur 3x halbherzig frustig in die Luft gebellt, aber wunderbar bei mir geblieben.
Hoffen wir mal, das ist kein Omen für den restlichen Tag. Wir müssen heute in den Kölle zoo, wenn da so viel los ist breche ich aber ab und stell mich nicht mit ihm an die Kasse 🙈
Solche Tage braucht man nicht 😶🌫️ Gehören zwar auch dazu und meistens wächst man dann doch irgendwie dran.
Dann viel Spaß im Zoo - macht ihr das zu Trainingszwecken? Und vielleicht könnt ihr ja dort dann eine gute Zeit verbringen