Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. März 13:10
Ja das glaube ich. Das war bestimmt extrem anstrengend für sie. Aber toll das es so schön geklappt hat.
Einen weiteren Bonus 🥳🥳🥳
Wir hatten heute den Geburtstag von meinen jüngsten nachfeiert. Unsere ganze Family war da und Leni hat kein Theater gemacht, auch war sie nicht unsicher oder gestresst.
Kein Gebelle, kein knurren oder brummen. Sie ist sogar bei meinem ältesten Bruder und bei meiner Schwester auf den Schoss gekrabbelt und hat sich kraulen lassen .
Meine Geschwister haben gesagt,dass sie sich ganz toll entwickelt hat.... 😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 14:19
Wir hatten gerade eine nicht so schöne Runde. Wobei nicht schön untertrieben ist. Eigentlich haben wir super Fortschritte in Sachen Hundebegegnung gemacht. Eben hab ich meinen Hund kaum wieder erkannt. Null auf mich reagiert, total aggressiv und, weil der Herr "hast du etwa Angst" meine Erklärung gestern auch nicht ernst genommen hat waren die Hunde auch viel zu nah. Nichts passiert sie war immer noch kurz genug aber dennoch. Ich bin grad unendlich niedergeschlagen. Es lief so gut, dass ich Begegnungen viel positiver eingestellt war. Gerade bin ich sehr verunsichert. Freitag auf dem Bauernmarkt war sie schon auffällig gereizt. Normal ist das gar kein Problem. Hund unterm Tisch und alle anderen werden nur kritisch beäugt aber nicht fixiert oder geknurrt. Das war Freitag schon anders. Selbst mit Bauchweh war sie nicht so kiebig. 😔 Die Woche hat sie noch die Nachbarshündin zum Spielen aufgefordert, der ist sie aber zu wild und einen völlig fremden Rüden wollte sie in dem Garten zum Spielen einladen. Da war also keine blöde Situation allenfalls Frust. Wir haben 4,5 Wochen Spielpause wegen Giardien hinter uns. Sie trifft sich sonst 2-3x die Woche mit einem Hundekumpel.
Es gibt halt Phasen da klappt es echt nur sehr mühsam, wenn überhaupt. 🤣
Mit doofen Leuten die ihre Hunde nicht bei sich halten können gibt es ständig diese Probleme was dann auch nicht verwunderlich ist. Das würde ich dann auch nicht groß bewerten. Du wirst immer mal in sowas reinrasseln. Davon darfst du dich nicht runter ziehen lassen. Es kommen auch bald wieder gute Tage wo alles vorbildlich läuft. Durchhalten!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 14:21
Einen weiteren Bonus 🥳🥳🥳 Wir hatten heute den Geburtstag von meinen jüngsten nachfeiert. Unsere ganze Family war da und Leni hat kein Theater gemacht, auch war sie nicht unsicher oder gestresst. Kein Gebelle, kein knurren oder brummen. Sie ist sogar bei meinem ältesten Bruder und bei meiner Schwester auf den Schoss gekrabbelt und hat sich kraulen lassen . Meine Geschwister haben gesagt,dass sie sich ganz toll entwickelt hat.... 😁😁😁
Sowas geht runter wie Öl, tut doch echt immer gut so etwas von anderen zu hören. Kannst echt stolz sein. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
17. März 14:25
Es gibt halt Phasen da klappt es echt nur sehr mühsam, wenn überhaupt. 🤣 Mit doofen Leuten die ihre Hunde nicht bei sich halten können gibt es ständig diese Probleme was dann auch nicht verwunderlich ist. Das würde ich dann auch nicht groß bewerten. Du wirst immer mal in sowas reinrasseln. Davon darfst du dich nicht runter ziehen lassen. Es kommen auch bald wieder gute Tage wo alles vorbildlich läuft. Durchhalten!!
Theoretisch weiß ich das. War dennoch echt frustrierend. Wenigstens hat das erste Treffen mit Freund Anton gut geklappt. Auch wenn wir statt der Hundewiese zu uns mussten. Mach ich eigentlich nicht gern, weil weniger Platz und das Gelände fällt 1,5m ab. Nicht so doll für die Gelenke. Aber da die Spielgruppe dort mit sehr kleinen Hunden kam und die beiden sich schon gesehen hatten und aufgeregt waren wars die bessere Lösung als gar nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass die beiden so zusammen waren wie immer. Ein Arsch ein Kopp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 14:32
Wir haben gerade einen unseren schönsten Wege gewählt und sind nach gute 2 Stunden bei traumhaften Wetter wieder zu Hause angekommen. Roxy war bis auf so 10 Minuten zwischen unserem Haus und dem Weg im Freilauf. Einige Hunde waren ebenfalls unterwegs die sie nach Abfrage bei mir komplett ignorierte. Lediglich bei 2 Männer die sich lautstark und aufgeregt unterhielten hat sie sich sehr vorsichtig verhalten und ist erstmal im Busch verschwunden. Als die 2 weiter gingen kam sie dann beschwichtigend zu mir. 😏 Roxy hat vorbildlich gehört, sogar Radler bedankten sich bei mir. Ebenso wenn uns ein Fußgänger entgegen kam hab ich sie ran gerufen und ohne Leine sind wir dann vorbei. Dies wurde dann auch mit" oh wie toll, warum kann das nicht jeder so machen," quittiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 14:33
Theoretisch weiß ich das. War dennoch echt frustrierend. Wenigstens hat das erste Treffen mit Freund Anton gut geklappt. Auch wenn wir statt der Hundewiese zu uns mussten. Mach ich eigentlich nicht gern, weil weniger Platz und das Gelände fällt 1,5m ab. Nicht so doll für die Gelenke. Aber da die Spielgruppe dort mit sehr kleinen Hunden kam und die beiden sich schon gesehen hatten und aufgeregt waren wars die bessere Lösung als gar nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass die beiden so zusammen waren wie immer. Ein Arsch ein Kopp.
Ja ich verstehe dich sehr gut, wenn man dann so unzufrieden ist.
Das wird schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. März 14:36
Das ist dann wie so ein roter Faden, der sich durch zieht. Kenne ich zu gut, wenns rückwärts läuft, dann aber mit Vollgas bergab und ungebremst

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. März 15:50
Wir waren nochmal unterwegs. Ella aus dem Auto, kaum war sie draußen, stürmt von hinten ein Bernersennenhund auf sie zu. Konnte gar nicht so schnell reagieren. Ella hat sofort Angst bekommen, Zähne gezeigt, gebellt und geknurrt. Der Berner sich nicht beeindrucken lassen. Besitzerin Irgendwann hinterher, ach du süßer, was machst du denn.

Das war so ein Moment wo ich kurz überlegen musste was ich machen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. März 17:24
Wir waren nochmal unterwegs. Ella aus dem Auto, kaum war sie draußen, stürmt von hinten ein Bernersennenhund auf sie zu. Konnte gar nicht so schnell reagieren. Ella hat sofort Angst bekommen, Zähne gezeigt, gebellt und geknurrt. Der Berner sich nicht beeindrucken lassen. Besitzerin Irgendwann hinterher, ach du süßer, was machst du denn. Das war so ein Moment wo ich kurz überlegen musste was ich machen soll.
Ich glaube ich so einer Situation wäre ich auch komplett überfordert.
Da kann sich man auch auch schützend vor den Hund stellen , aber bei einem Bernersehnen Hund ist das ja eine ganz andere Nummer.
Gerade bei dieser Größe hätte der Besitzer besser aufpassen müssen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. März 17:42
Wir haben gerade einen unseren schönsten Wege gewählt und sind nach gute 2 Stunden bei traumhaften Wetter wieder zu Hause angekommen. Roxy war bis auf so 10 Minuten zwischen unserem Haus und dem Weg im Freilauf. Einige Hunde waren ebenfalls unterwegs die sie nach Abfrage bei mir komplett ignorierte. Lediglich bei 2 Männer die sich lautstark und aufgeregt unterhielten hat sie sich sehr vorsichtig verhalten und ist erstmal im Busch verschwunden. Als die 2 weiter gingen kam sie dann beschwichtigend zu mir. 😏 Roxy hat vorbildlich gehört, sogar Radler bedankten sich bei mir. Ebenso wenn uns ein Fußgänger entgegen kam hab ich sie ran gerufen und ohne Leine sind wir dann vorbei. Dies wurde dann auch mit" oh wie toll, warum kann das nicht jeder so machen," quittiert.
Das hört sich wunderbar an Karin ☺️