Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:16
Leni hatte heute Stadttraining. Dafür dass ich mit ihr noch nie in der Stadt war hat sie es eigentlich gut gemacht. Wir waren eine Gruppe mit ca 10 Hunden . Wir mussten dann hintereinander gehen den Hund links führen, an der Strasse Sitz machen , zu mir den Blickkontakt halten, was auch gut funktionierte, akkurat bei Fuss laufen ( war ausbaufähig- Ablenkungsmanöver durch Enten ). Wir sind durch die Fußgängerzone gelaufen , an der Endhaltestelle für die Busse durchgelaufen. Die ganze Tour dauerte 1 Std und dann haben wir noch im Park trainiert. Wir sollten Sie in Sitz bringen, Zähne ,Pfoten ,Ohren kontrolliert. Zähne & Ohren ging gut ,bei den Pfoten fing Madame ab zu kaspern und hat mir im Stand die Pfoten abwechselnd gegeben. Aber jetzt ist sie k.o und schläft tief & fest
Ja das glaube ich. Das war bestimmt extrem anstrengend für sie. Aber toll das es so schön geklappt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:23
Meine Mutter war heute mit Emmi draußen. Beide kamen als einziges Nervenbündel wieder zurück. Meine Maus hat wohl an der Leine gezogen wie sonst was, einen schlurfenden Mann angegangen (da wird sie schnell unsicher) und plötzlich aus heiterem Himmel den Panik-Modus angeschalten. Sie ist dann im Kreis um meine Mutter gerannt, die gestürzt ist und war wohl danach sehr seltsam drauf. Jetzt traut sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Hund raus. Ist das bei euch auch so unterschiedlich mit verschiedenen Menschen? Morgen versuchen wir da mal gegen zu steuern und gehen alle zusammen raus. Das wird anstrengend 🙈
Also bei Roxy muß ich sehr bei beeinträchtigen Menschen aufpassen.
Leute die einen unsicheren Gang haben hält sie extremst im Auge und wehe der kommt in ihre Wohlfühlzone.
Sie hat dadurch das ich ebenfalls öfter mit walkingstöcken unterwegs und öfter mit ihr im Altenheim bin zwar keine Angst vor Stöcke, Rollator...aber so ganz geheuer ist ihr das dann doch nicht.
Was halt sehr wichtig für Roxy ist, ist eben halt ein gewisser Abstand. Dann ist alles gut. Zwischendurch fragt sie bei mir durch Blick noch nach, ein kurzes nicken von mir und alles ist paletti.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:24
Meine Mutter war heute mit Emmi draußen. Beide kamen als einziges Nervenbündel wieder zurück. Meine Maus hat wohl an der Leine gezogen wie sonst was, einen schlurfenden Mann angegangen (da wird sie schnell unsicher) und plötzlich aus heiterem Himmel den Panik-Modus angeschalten. Sie ist dann im Kreis um meine Mutter gerannt, die gestürzt ist und war wohl danach sehr seltsam drauf. Jetzt traut sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Hund raus. Ist das bei euch auch so unterschiedlich mit verschiedenen Menschen? Morgen versuchen wir da mal gegen zu steuern und gehen alle zusammen raus. Das wird anstrengend 🙈
Aber gut das ihr mal alle zusammen geht, da wird sie bestimmt wieder ihre Sicherheit zurück finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:30
Wayne hat uns heute Nacht um 1 geweckt. Unruhig geworden, mehrmals gewufft. Wir konnten ausschließen, dass er mal raus muss. Mein Freund hat dann das Licht angemacht, aber auch kuscheln hat nicht beruhigt. Im Flur war auch nix. Ich hab wayne dann ins Bett geholt (Fußende) und gefragt, was denn ist. Er ist dann geduckt Richtung mein Nachttisch geschlichen und hat in die Richtung gewufft. Ich war erstmal irritiert, was da sein soll, und wollte das Handy (auf dem Nachttisch) in die Hand nehmen um besser mit der Taschenlampe auszuleuchten. Und hab mich erst mal verbrannt: Das Ladekabel ist extrem heiß geworden und hat bei genauerer Betrachtung auch schon verbrannt gerochen (die Buchse vom Handy auch). Also schnell abgezogen, komplett vom Strom entfernt und Handy ausgeschaltet. Muss nachher mal schauen, was da los war. Das Kabel fliegt auf jeden Fall in den Müll, ich hoffe es liegt nicht am Handy. Wie gut, dass wir so einen aufmerksamen Hund haben. Danach hat er sich auch zufrieden hingelegt und weiter geschlafen 😊
Oh mann, was für ein Glück ☺️, das gibt aber ne extra Portion leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:38
❓️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. März 09:47
❓️
Karin, Spam kannst du einfach melden oder unter „…“ für dich ausblenden lassen (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:49
Karin, Spam kannst du einfach melden oder unter „…“ für dich ausblenden lassen (:
Danke 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. März 09:50
Oh jetzt ist es schon weg. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
17. März 10:52
Wir hatten gerade eine nicht so schöne Runde. Wobei nicht schön untertrieben ist. Eigentlich haben wir super Fortschritte in Sachen Hundebegegnung gemacht. Eben hab ich meinen Hund kaum wieder erkannt. Null auf mich reagiert, total aggressiv und, weil der Herr "hast du etwa Angst" meine Erklärung gestern auch nicht ernst genommen hat waren die Hunde auch viel zu nah. Nichts passiert sie war immer noch kurz genug aber dennoch. Ich bin grad unendlich niedergeschlagen. Es lief so gut, dass ich Begegnungen viel positiver eingestellt war. Gerade bin ich sehr verunsichert. Freitag auf dem Bauernmarkt war sie schon auffällig gereizt. Normal ist das gar kein Problem. Hund unterm Tisch und alle anderen werden nur kritisch beäugt aber nicht fixiert oder geknurrt. Das war Freitag schon anders. Selbst mit Bauchweh war sie nicht so kiebig. 😔 Die Woche hat sie noch die Nachbarshündin zum Spielen aufgefordert, der ist sie aber zu wild und einen völlig fremden Rüden wollte sie in dem Garten zum Spielen einladen. Da war also keine blöde Situation allenfalls Frust. Wir haben 4,5 Wochen Spielpause wegen Giardien hinter uns. Sie trifft sich sonst 2-3x die Woche mit einem Hundekumpel.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. März 11:31
Wir waren heute tatsächlich die einzigen im Wald. Wetter war wirklich schön, wir sind gemütlich gelaufen. Sie hat sich diesmal nirgends gewälzt.
Dafür habe ich zwei Zecken abgelesen. Die sind aber noch gekrabbelt. Weitere habe ich nicht gefunden.
Jetzt ist sie erstmal vorläufig kaputt und schläft