Meine Mutter war heute mit Emmi draußen. Beide kamen als einziges Nervenbündel wieder zurück. Meine Maus hat wohl an der Leine gezogen wie sonst was, einen schlurfenden Mann angegangen (da wird sie schnell unsicher) und plötzlich aus heiterem Himmel den Panik-Modus angeschalten. Sie ist dann im Kreis um meine Mutter gerannt, die gestürzt ist und war wohl danach sehr seltsam drauf. Jetzt traut sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Hund raus. Ist das bei euch auch so unterschiedlich mit verschiedenen Menschen?
Morgen versuchen wir da mal gegen zu steuern und gehen alle zusammen raus. Das wird anstrengend 🙈
Wayne unterscheidet auch extrem, wer mit unterwegs ist. Wenn er in Betreuung ist, ist er extrem viel anstrengender. Könnte am anderen Umgang liegen, aber auch daran, dass er bei anderen Personen nicht so das Vertrauen hat, dass sie sich kümmern.
Aber auch wenn mein Freund und ich zu zweit raus gehen, war Wayne lange viel anstrengender. Mittlerweile geht's gut, außer einer von uns ist genervt. Das ist aber eh nie gut 😜
Ironischerweise war er früher immer am anstrengendsten, wenn die Trainerin dabei war. Dann war er so reaktiv wie nie sonst. Ich schätze, weil er sie so abgespeichert hat, dass spannende Sachen passieren (u.a. Auch die reizangel) und darum schon bei ihrer Sicht hochgefahren hat.
Das ist ja eigentlich immer eher anders, weil der Besitzer mit Trainer meistens entspannter ist. Hat bei uns so gar nicht funktioniert