Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
16. März 22:40
Meine Mutter war heute mit Emmi draußen. Beide kamen als einziges Nervenbündel wieder zurück. Meine Maus hat wohl an der Leine gezogen wie sonst was, einen schlurfenden Mann angegangen (da wird sie schnell unsicher) und plötzlich aus heiterem Himmel den Panik-Modus angeschalten. Sie ist dann im Kreis um meine Mutter gerannt, die gestürzt ist und war wohl danach sehr seltsam drauf. Jetzt traut sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Hund raus. Ist das bei euch auch so unterschiedlich mit verschiedenen Menschen?
Morgen versuchen wir da mal gegen zu steuern und gehen alle zusammen raus. Das wird anstrengend 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
17. März 06:58
Wir haben Emil damals noch ,, Mojito,,aus einem spanischen Tierheim .Mit 3 Monaten ist er dann von einer Pflegestelle zu uns gekommen.Er ist territorial und mag die meisten Hunde weder im Freilauf noch in der Leine .Dabei kann man aber gut erkennen daß er defensiv aggressiv ist .Wir arbeiten mit einem Hundetrainer dran und das er andere Hund nicht bei sich haben will akzeptieren wir einfach.Drinnen ist er die reinste schmusebacke .

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
17. März 07:00
Meine Mutter war heute mit Emmi draußen. Beide kamen als einziges Nervenbündel wieder zurück. Meine Maus hat wohl an der Leine gezogen wie sonst was, einen schlurfenden Mann angegangen (da wird sie schnell unsicher) und plötzlich aus heiterem Himmel den Panik-Modus angeschalten. Sie ist dann im Kreis um meine Mutter gerannt, die gestürzt ist und war wohl danach sehr seltsam drauf. Jetzt traut sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Hund raus. Ist das bei euch auch so unterschiedlich mit verschiedenen Menschen? Morgen versuchen wir da mal gegen zu steuern und gehen alle zusammen raus. Das wird anstrengend 🙈
Bei uns ist das ähnlich aber noch lange nicht so doll. Wichtig ist deinen Mutter in ihr Training mit einzubauen und die gemeinsamen Spaziergänge erstmal zu begleiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
17. März 07:37
Meine Mutter war heute mit Emmi draußen. Beide kamen als einziges Nervenbündel wieder zurück. Meine Maus hat wohl an der Leine gezogen wie sonst was, einen schlurfenden Mann angegangen (da wird sie schnell unsicher) und plötzlich aus heiterem Himmel den Panik-Modus angeschalten. Sie ist dann im Kreis um meine Mutter gerannt, die gestürzt ist und war wohl danach sehr seltsam drauf. Jetzt traut sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Hund raus. Ist das bei euch auch so unterschiedlich mit verschiedenen Menschen? Morgen versuchen wir da mal gegen zu steuern und gehen alle zusammen raus. Das wird anstrengend 🙈
Ja das kenne wir tatsächlich auch. Bei meinen Eltern zieht Emma auch viel mehr, bleibt an jedem 2. Grashalm stehen zum Schnüffeln und gibt gern die Richtung vor. Bei meiner Schwiegermutter ist sie super vorsichtig, läuft zwar vorne weg, aber zieht nicht. Hundebegegnungen sind da überhaupt kein Thema, da wird brav neben meiner Schwiegermutter abgewartet bis der andere Hund vorbei ist. Bei uns steht sie da gerne mal in der Leine. Bei meinem Bruder läuft sie perfekt bei Fuß ohne, dass er einen Ton sagen muss. Aber mein Bruder hat eh eine ganz spezielle Ausstrahlung auf Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. März 07:44
Amigo ist ja ein easy Hund bei uns Beiden, aber wenn ihn jemand anderes führt, dann testet er Grenzen aus und läuft nicht schön an der Leine, wenn diese Person nicht Anfangs konsequent stehen bleibt bei Zug auf der Leine oder sogar pendelt. Gewisse Kommandos müssen für andere Personen auch erst generalisiert werden, das heisst ganz neu gelernt werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hunde, die darauf angewiesen sind, dass das andere Ende der Leine Sicherheit gibt, bei Menschen mit denen sie weniger Bindung haben ganz anders drauf sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. März 08:05
Wayne unterscheidet auch extrem, wer mit unterwegs ist. Wenn er in Betreuung ist, ist er extrem viel anstrengender. Könnte am anderen Umgang liegen, aber auch daran, dass er bei anderen Personen nicht so das Vertrauen hat, dass sie sich kümmern.
Aber auch wenn mein Freund und ich zu zweit raus gehen, war Wayne lange viel anstrengender. Mittlerweile geht's gut, außer einer von uns ist genervt. Das ist aber eh nie gut 😜

Ironischerweise war er früher immer am anstrengendsten, wenn die Trainerin dabei war. Dann war er so reaktiv wie nie sonst. Ich schätze, weil er sie so abgespeichert hat, dass spannende Sachen passieren (u.a. Auch die reizangel) und darum schon bei ihrer Sicht hochgefahren hat.
Das ist ja eigentlich immer eher anders, weil der Besitzer mit Trainer meistens entspannter ist. Hat bei uns so gar nicht funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. März 08:10
Wayne hat uns heute Nacht um 1 geweckt. Unruhig geworden, mehrmals gewufft. Wir konnten ausschließen, dass er mal raus muss. Mein Freund hat dann das Licht angemacht, aber auch kuscheln hat nicht beruhigt. Im Flur war auch nix. Ich hab wayne dann ins Bett geholt (Fußende) und gefragt, was denn ist. Er ist dann geduckt Richtung mein Nachttisch geschlichen und hat in die Richtung gewufft. Ich war erstmal irritiert, was da sein soll, und wollte das Handy (auf dem Nachttisch) in die Hand nehmen um besser mit der Taschenlampe auszuleuchten. Und hab mich erst mal verbrannt: Das Ladekabel ist extrem heiß geworden und hat bei genauerer Betrachtung auch schon verbrannt gerochen (die Buchse vom Handy auch). Also schnell abgezogen, komplett vom Strom entfernt und Handy ausgeschaltet. Muss nachher mal schauen, was da los war. Das Kabel fliegt auf jeden Fall in den Müll, ich hoffe es liegt nicht am Handy.

Wie gut, dass wir so einen aufmerksamen Hund haben. Danach hat er sich auch zufrieden hingelegt und weiter geschlafen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. März 08:12
Wayne hat uns heute Nacht um 1 geweckt. Unruhig geworden, mehrmals gewufft. Wir konnten ausschließen, dass er mal raus muss. Mein Freund hat dann das Licht angemacht, aber auch kuscheln hat nicht beruhigt. Im Flur war auch nix. Ich hab wayne dann ins Bett geholt (Fußende) und gefragt, was denn ist. Er ist dann geduckt Richtung mein Nachttisch geschlichen und hat in die Richtung gewufft. Ich war erstmal irritiert, was da sein soll, und wollte das Handy (auf dem Nachttisch) in die Hand nehmen um besser mit der Taschenlampe auszuleuchten. Und hab mich erst mal verbrannt: Das Ladekabel ist extrem heiß geworden und hat bei genauerer Betrachtung auch schon verbrannt gerochen (die Buchse vom Handy auch). Also schnell abgezogen, komplett vom Strom entfernt und Handy ausgeschaltet. Muss nachher mal schauen, was da los war. Das Kabel fliegt auf jeden Fall in den Müll, ich hoffe es liegt nicht am Handy. Wie gut, dass wir so einen aufmerksamen Hund haben. Danach hat er sich auch zufrieden hingelegt und weiter geschlafen 😊
Oh Gott Das hätte böse enden können.
Man gut das Wayne das gemerkt hat ...m
Da hat er sich eine Belohnung verdient.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. März 08:18
Wayne hat uns heute Nacht um 1 geweckt. Unruhig geworden, mehrmals gewufft. Wir konnten ausschließen, dass er mal raus muss. Mein Freund hat dann das Licht angemacht, aber auch kuscheln hat nicht beruhigt. Im Flur war auch nix. Ich hab wayne dann ins Bett geholt (Fußende) und gefragt, was denn ist. Er ist dann geduckt Richtung mein Nachttisch geschlichen und hat in die Richtung gewufft. Ich war erstmal irritiert, was da sein soll, und wollte das Handy (auf dem Nachttisch) in die Hand nehmen um besser mit der Taschenlampe auszuleuchten. Und hab mich erst mal verbrannt: Das Ladekabel ist extrem heiß geworden und hat bei genauerer Betrachtung auch schon verbrannt gerochen (die Buchse vom Handy auch). Also schnell abgezogen, komplett vom Strom entfernt und Handy ausgeschaltet. Muss nachher mal schauen, was da los war. Das Kabel fliegt auf jeden Fall in den Müll, ich hoffe es liegt nicht am Handy. Wie gut, dass wir so einen aufmerksamen Hund haben. Danach hat er sich auch zufrieden hingelegt und weiter geschlafen 😊
Das hätte auch anders ausgehen können.
Gut das Wayne reagiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. März 08:52
Echt klasse von Wayne. Der passt echt super auf euch auf. Könnt stolz auf ihn sein. 👍👍👍