Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. März 08:24
Sie haben das beide sehr gut gemacht. Wir verpaaren beide, dann bekommen wir den perfekten Hund. 😂🤣 Nein, man kann halt nicht alles haben. 🤷‍♀️ Training mit anderen/fremden Hunden kennt sie ja vom Verein und der Hundeschule. Meine schlimmste Befürchtung war, dass ein Hund dabei ist, den sie nicht leiden kann. Vermutlich hätten wir dann nicht mit euch gegessen und wären im Haus nur mit Maulkorb rumgelaufen, oder schnell wieder nach Hause gefahren. Hier im Revier wittert Mila ihre Feinde nur und ist so aufgeregt, dass sie nach jedem Geräusch schnappt. Ist im Revier wahrscheinlich auch schlimmer als in fremden Gegenden.
Na dann haben wir ja Glück gehabt. Und gut dass beide kastriert sind 🤣

Ich hätte aber auch nie erwartet, dass wir mit nur 2-3m Abstand zu Dante sitzen können beim Essen. Draußen war das ja unmöglich. Die Hunde überraschen schon immer wieder...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 09:46
Ella hat sich in irgendetwas sehr sehr widerlichen gewälzt. So schnell konnte ich nicht mal schauen 🤢🤮
Sie darf jetzt erstmal duschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. März 10:47
Huhu .ich bin eine kleine Spanierin und hab trotz meiner 12 Jahre noch Feuer 🔥 im Popo 😎🐕🐾
Was für eine schnugggelige Maus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. März 10:48
Ich passe immer auf, dass Fjäll ja nicht in Gülle läuft. Ich hab mal gehört, dass gewisse Stoffe über die Haut aufgenommen und dann abgebaut werden müssen, was sich bei ihr auf die Nieren auswirken würde und die haben ja schon Probleme.
Oh, interessant dass du das sagst. Luna hat regelmäßig Verdauungsprobleme in der Zeit wo Gülle ausgefahren wird. Ich hab es bisher immer auf Frühjahr und Herbst geschoben und die einhergehende Klimaveränderung mit Luftdruck und Co.
Aber ich muss auch mal darauf achten, sie nicht in Gülle treten zu lassen, vielleicht hilft das.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
16. März 11:39
Pia ist vorgestern auch in die Badewanne gewandert. Hat sich zwar nicht gewälzt aber der Geruch vom Spritzmittel (schätze Fungizit so wie der Weizen und die Felder aussehen) hing gefühlt überall.

Pferdeäpfel hatten wir auch schon zum Glück wenigstens trocken. Trotzdem ging es baden. Prinzipiell möchte ich nicht, dass sie auf bestellte Felder geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 13:40
Sie stinkt immer noch. Obwohl ich sie gebadet habe. Vielleicht sollte ich sie jemanden unterschieben, bis sie nicht mehr stinkt.
😁😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. März 15:07
Sie stinkt immer noch. Obwohl ich sie gebadet habe. Vielleicht sollte ich sie jemanden unterschieben, bis sie nicht mehr stinkt. 😁😆
Bei so richtig gutem Duft mache ich gerne noch etwas verdünnter Apfelessig ins Fell.
Und ja so manche Duftmarken haben es echt in sich. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 16:02
Bei so richtig gutem Duft mache ich gerne noch etwas verdünnter Apfelessig ins Fell. Und ja so manche Duftmarken haben es echt in sich. 🤣
Gute Idee!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. März 18:03
Bei so richtig gutem Duft mache ich gerne noch etwas verdünnter Apfelessig ins Fell. Und ja so manche Duftmarken haben es echt in sich. 🤣
Ich spüle meine zwei nach dem Duschen immer mit Essig Wasser ab, sonst wälzen sie sich gleich wieder um den Schampooduft los zu werden. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. März 20:09
Leni hatte heute Stadttraining.
Dafür dass ich mit ihr noch nie in der Stadt war hat sie es eigentlich gut gemacht.
Wir waren eine Gruppe mit ca 10 Hunden . Wir mussten dann hintereinander gehen den Hund links führen, an der Strasse Sitz machen , zu mir den Blickkontakt halten, was auch gut funktionierte, akkurat bei Fuss laufen ( war ausbaufähig- Ablenkungsmanöver durch Enten ). Wir sind durch die Fußgängerzone gelaufen , an der Endhaltestelle für die Busse durchgelaufen.
Die ganze Tour dauerte 1 Std und dann haben wir noch im Park trainiert.
Wir sollten Sie in Sitz bringen, Zähne ,Pfoten ,Ohren kontrolliert.
Zähne & Ohren ging gut ,bei den Pfoten fing Madame ab zu kaspern und hat mir im Stand die Pfoten abwechselnd gegeben.
Aber jetzt ist sie k.o und schläft tief & fest