Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. März 05:56
Das sind die Momente, wo ich mich freue, dass Wayne das so eklig findet wie ich 🤣 Irgendwo muss man ja auch mal glück haben mit seinem Hund 😜 Hier ist seit Wochen Gülle auf den Feldern und wir können trotzdem problemlos die Feldwege laufen. Worst case tritt er rein, aber drin wälzen - no way!
Ich passe immer auf, dass Fjäll ja nicht in Gülle läuft. Ich hab mal gehört, dass gewisse Stoffe über die Haut aufgenommen und dann abgebaut werden müssen, was sich bei ihr auf die Nieren auswirken würde und die haben ja schon Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. März 06:17
Guten Morgen , das ist mein italienischer lover Choco , ursprünglich hieß er Cioccolatini , was übersetzt heißt kleine Schokolade/ Praline 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. März 07:15
Nicht jedes mal hysterisch los bellen? Alleine sitzen bleiben und nicht in Panik verfallen, wenn ich mich 2 Meter entferne in fremder Umgebung? Alleine im Auto bleiben? Ruhig abwarten generell... Oder die Anwesenheit anderer Hunde in paar Meter Entfernung ertragen, auch wenn er sie gar nicht mag... Da fällt mir schon bisschen was ein 😉
Ok, mit bellen war er wirklich öfter dabei als Mila. Möchtest du etwa lieber einen Hund, der alleine sitzen bleibt und dafür den Spaziergang in großer Distanz zu dir genießt? Alleine im Auto bleibt sie, aber zur Ruhe kommt sie dabei auch nur ganz selten. Ruhig abwarten haben wir hart trainiert. Wir haben Runden gedreht, wo wir mehr auf der Bank saßen als zu laufen. Und Pause machen fällt auch mir so schwer. Wenn die Bänke draußen wieder trocken sind muss ich das auch wieder öfter einführen.
Wir hatten das Glück, dass kein Hund dabei war, den Mila garnicht mag. Und das wir im Haus an Hailey vorbei konnten hat mich selbst gewundert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. März 07:20
Oh, die Lehrmeisterin für allein im Auto bleiben würde ich dann auch direkt mitbuchen 🙌🏻 Kann die Mila das?
Ja, kann sie. Kommt dabei aber nicht wirklich zur Ruhe. Also sie macht jetzt auch kein Theater, sei denn du kommst dem Auto zu nah, aber sie legt sich auch nicht so schnell ab. Das kann sie eigentlich nur, wenn das Auto in der Pampas steht.
Generell spielt sie nicht verrückt, wenn wir sie mal irgendwo zurücklassen (natürlich auch nicht ewig). Der Preis dafür ist, dass sie sich im Freilauf (auch mit Schleppleine) eher einen großen Radius bevorzugt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. März 07:24
Da hast du aber Glück. Wir hatten das schon ,dass Leni sich in Gülle gewälzt hat und weil das so toll war die Rehk.... noch oben drauf ... 🤢🤢🤢
Habe übrigens letztens gelesen, dass Gülle Botulinum enthalten kann. Das Bakterium produziert ein Nervengift was wir als Botox kennen. Oral aufgenommen kann es bis zur Atemlähmung führen. Das schlimmste ist es gibt kein Gegenmittel.
Also in Gegenwart von Gülle immer schön vorsichtig sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. März 07:33
Ich passe immer auf, dass Fjäll ja nicht in Gülle läuft. Ich hab mal gehört, dass gewisse Stoffe über die Haut aufgenommen und dann abgebaut werden müssen, was sich bei ihr auf die Nieren auswirken würde und die haben ja schon Probleme.
Ich pass auch auf, dass er möglichst nicht rein läuft. Aber da wir seit 2 Jahren üben, auf den Wegen zu bleiben, klappt das ganz gut.
Da er sich garantiert nicht drin wälzen würde, bin ich aber auch entspannter ^^ Pfoten sind notfalls schnell und ohne Drama gewaschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. März 07:37
Ok, mit bellen war er wirklich öfter dabei als Mila. Möchtest du etwa lieber einen Hund, der alleine sitzen bleibt und dafür den Spaziergang in großer Distanz zu dir genießt? Alleine im Auto bleibt sie, aber zur Ruhe kommt sie dabei auch nur ganz selten. Ruhig abwarten haben wir hart trainiert. Wir haben Runden gedreht, wo wir mehr auf der Bank saßen als zu laufen. Und Pause machen fällt auch mir so schwer. Wenn die Bänke draußen wieder trocken sind muss ich das auch wieder öfter einführen. Wir hatten das Glück, dass kein Hund dabei war, den Mila garnicht mag. Und das wir im Haus an Hailey vorbei konnten hat mich selbst gewundert.
Jetzt mach deinen Hund mal nicht so schlecht 😉

Ich finde sie hat das super gemacht. An einigen Stellen darf wayne sich da gern was abschauen, an anderen wie Leine fallen oder ableinen im Wald hatte ich es leichter, auch wenn ichs nicht gern mache.

Pause machen an sich klappt bei uns auch ganz gut. Aber nicht mit so vielen Hunden und Menschen 🙈
Bei den Fotos (von anderen Hunden) hat sich das dann immerhin ausgezahlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 07:58
Pferdeäpfel und Hasen (Reh) Kacke ist besonders lecker.
Da müssen wir uns oft sehr intensiv unterhalten, das sie das liegen lässt. Sie findet aber auch absolut alles. Sie ist manchmal wie so ein Spürhund. Was sie auch hier schon alles unter dem schuhregal vorgeholt hat. Das Angelt sie dann alles mit der Pfote vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. März 08:05
Ich brauche das definitiv nicht nochmal.Es war richtig widerlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. März 08:18
Jetzt mach deinen Hund mal nicht so schlecht 😉 Ich finde sie hat das super gemacht. An einigen Stellen darf wayne sich da gern was abschauen, an anderen wie Leine fallen oder ableinen im Wald hatte ich es leichter, auch wenn ichs nicht gern mache. Pause machen an sich klappt bei uns auch ganz gut. Aber nicht mit so vielen Hunden und Menschen 🙈 Bei den Fotos (von anderen Hunden) hat sich das dann immerhin ausgezahlt.
Sie haben das beide sehr gut gemacht.
Wir verpaaren beide, dann bekommen wir den perfekten Hund. 😂🤣
Nein, man kann halt nicht alles haben. 🤷‍♀️
Training mit anderen/fremden Hunden kennt sie ja vom Verein und der Hundeschule.

Meine schlimmste Befürchtung war, dass ein Hund dabei ist, den sie nicht leiden kann. Vermutlich hätten wir dann nicht mit euch gegessen und wären im Haus nur mit Maulkorb rumgelaufen, oder schnell wieder nach Hause gefahren.
Hier im Revier wittert Mila ihre Feinde nur und ist so aufgeregt, dass sie nach jedem Geräusch schnappt. Ist im Revier wahrscheinlich auch schlimmer als in fremden Gegenden.