Mein Hübscher aus Italien 😍
Man weiß nicht viel über seine Vorgeschichte, aber er ist im Prinzip ein toller Kerl. Anfangs hatten wir enorme Probleme mit Hundebegegnungen (Steif machen, fixieren, knurren, bellen) und ich war mit seinen 30kg extrem überfordert. Auch weil ich vorher eine kleine rumänische Straßenhündin hatte, die vor absolut Allem gekuscht hat.
Ich war wirklich sehr am zweifeln, ob ich das alles mit ihm packe, weil ich auch nicht übermäßig viel Hundeerfahrung habe. Gott sei Dank ist Ares aber mega verfressen und ich habe ihm einfach immer mit Futter ablenken können. Erst in echt meeeeega großer Distanz zum anderen Hund (was auf Außenstehende wohl echt lächerlich gewirkt haben muss, wenn ich einen 150m-Bogen gelaufen bin 😅), und mittlerweile können wir auch ganz dicht an Fremden Hunden vorbeilaufen. Ist sogar mittlerweile sehr witzig: wenn ein anderer Hund ihn anpöbelt, bleibt er stehen und guckt mich an, weil er ein Leckerchen haben will. Das ist schon hart konditioniert. Aber lieber bei mir betteln, als andere Hunde anzupöbeln...