Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 08:40
Haley ist auch aufgrund von Tierschutzhund und ihrer Rasse von der Hundeschule direkt abgelehnt worden. "Da kriegen Sie nur Probleme mit" War die Aussage. Da war das Thema Trainer für mich durch. Probleme hatten wir nie und sie ist ein toller Hund geworden.
Warum geht ihr nicht in hundesportvereine?
Macht einen Kurs für Begleithunde und evtl. sogar die Prüfung?

Die machen es nicht um Geld zu verdienen!

Ich würde niemals in eine Hundeschule gehen.
Hab im Umfeld 3 Vereine wo alles, von der Welpengruppe, Junghunde, Erziehung für Familienhunde, Begleithunde, Agility, Obedience, Fährte anbieten ....

Beitrag-Verfasser-Bild
betty
8. Nov. 09:38
Haley ist auch aufgrund von Tierschutzhund und ihrer Rasse von der Hundeschule direkt abgelehnt worden. "Da kriegen Sie nur Probleme mit" War die Aussage. Da war das Thema Trainer für mich durch. Probleme hatten wir nie und sie ist ein toller Hund geworden.
Da konnte und wollte man dir nicht helfen. Es ist klar, dass nicht alle Hundetrainer sich mit allen Hundethemen gleich gut auskennen. Aber zumindest hätten sie dir einen Tipp geben können, wo du Hilfe bekommst. Traurig, dass es solche Trainer gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 09:51
Warum geht ihr nicht in hundesportvereine? Macht einen Kurs für Begleithunde und evtl. sogar die Prüfung? Die machen es nicht um Geld zu verdienen! Ich würde niemals in eine Hundeschule gehen. Hab im Umfeld 3 Vereine wo alles, von der Welpengruppe, Junghunde, Erziehung für Familienhunde, Begleithunde, Agility, Obedience, Fährte anbieten ....
Naja den Hundevereinen rennt ein schlechter Ruf voraus dazu noch ist da keiner auf Angsthunde oder Problemhunde geschult

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 09:53
Naja den Hundevereinen rennt ein schlechter Ruf voraus dazu noch ist da keiner auf Angsthunde oder Problemhunde geschult
Also ich war 15 Jahre Trainerin in so einem berufenen Verein.
Und es gab bei mir eine spezielle Gruppe für Problemhunde jeglicher Art 🤷🏼‍♀️ wenn einer erzählt sie haben einen schlechten Ruf, dann ist das keine Erfahrung von dir, sondern nur ein Gerücht hochhalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 09:55
Wo werden Hundesportarten gefordert und richtig ausgebildet?
Wo kommt Mantrail her?
Vom Hundesportverein und nicht von den Hundeschulen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlen
8. Nov. 09:59
Mein Hübscher aus Italien 😍
Man weiß nicht viel über seine Vorgeschichte, aber er ist im Prinzip ein toller Kerl. Anfangs hatten wir enorme Probleme mit Hundebegegnungen (Steif machen, fixieren, knurren, bellen) und ich war mit seinen 30kg extrem überfordert. Auch weil ich vorher eine kleine rumänische Straßenhündin hatte, die vor absolut Allem gekuscht hat.
Ich war wirklich sehr am zweifeln, ob ich das alles mit ihm packe, weil ich auch nicht übermäßig viel Hundeerfahrung habe. Gott sei Dank ist Ares aber mega verfressen und ich habe ihm einfach immer mit Futter ablenken können. Erst in echt meeeeega großer Distanz zum anderen Hund (was auf Außenstehende wohl echt lächerlich gewirkt haben muss, wenn ich einen 150m-Bogen gelaufen bin 😅), und mittlerweile können wir auch ganz dicht an Fremden Hunden vorbeilaufen. Ist sogar mittlerweile sehr witzig: wenn ein anderer Hund ihn anpöbelt, bleibt er stehen und guckt mich an, weil er ein Leckerchen haben will. Das ist schon hart konditioniert. Aber lieber bei mir betteln, als andere Hunde anzupöbeln...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 10:07
Also ich war 15 Jahre Trainerin in so einem berufenen Verein. Und es gab bei mir eine spezielle Gruppe für Problemhunde jeglicher Art 🤷🏼‍♀️ wenn einer erzählt sie haben einen schlechten Ruf, dann ist das keine Erfahrung von dir, sondern nur ein Gerücht hochhalten.
Also sorry du musst mich nicht gleich so angehen man kann immernoch höflich bleiben ! Ich war selbst hier im Verein Welpenausbilder ich weiss von was ich rede es sind vielleicht nicht alle Vereine gleich aber die wo ich kenne wird auch Gewalt eingesetzt was für mich ein Grund war auszutreten habe das auch im anderen vereinen gesehen also ich spreche aus Erfahrung! War mit meinem Welpen damals in einer Top Hundeschule die ich immer weiterempfehlen würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 10:28
Wo werden Hundesportarten gefordert und richtig ausgebildet? Wo kommt Mantrail her? Vom Hundesportverein und nicht von den Hundeschulen.
In den Vereinen die ich kenne gibt es kein Mantrail das wird bei uns von THW oder Rotes Kreuz gemacht kein Hundeverein den ich kenne macht Manteail 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:31
Unsere Lebensmittel müssen wir vor Jonne in Sicherheit bringen. Wenn die Enkel bei uns sind, wird das Betteln zum "Diebstahl" aus der Kinderhand. Hände und Gesichter würde er abschlecken, wenn wir nicht aufpassen würden. Das Signal "geh auf die Decke" können wir noch nicht so gut. Heute Morgen hat er beim Spaziergang eine Pommes Packung gefunden. Er war so stolz, hat sie mir dann aber überlassen, das "aus" funktioniert ganz gut. Mit seinem Futter wird er nun lecker. Er verschmäht mittlerweile Huhn und Fisch.
Ja, aus dem Mund klauen etc. Kennen wir sehr sehr gut 😅 gerade bei nem 2 Jährigen ist das echt anstrengend Zuhause 🫣
Das Signal "Kissen" klappt hier glücklicherweise meistens, dafür daß "aus" draußen nicht immer.... Da ist noch ne Menge Arbeit dran 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 10:31
Biah das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit 😡solche Trainer sind dann aber nicht sehr seriös 😡
Sehe ich auch so. Suche jetzt etwas weiter weg in der hoffnung wen bezahlbaren zu finden