Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. März 11:15
Danke dass du fragst. Die meiste Zeit ist alles super und sie läuft wieder ganz normal. Nur ab und zu gibt es nochmal einen Schreckmoment, da lässt sie sich aber direkt gut ansprechen und ablenken. Wir waren gestern auch schon wieder mutig und sind ohne Leine durch die Weinberge. Da hat sie sich sogar aktiv gegen das Rehe jagen entschieden und hat sich lieber mit mir beschäftigt. Keine Ahnung was das die letzten Tage war. Vielleicht doch irgendein Tier. Trotzdem haben wir am Sonntag einen Termin mit unserer Trainerin damit ich einfach ein paar Hilfsmittel an die Hand bekomme wie ich mich verhalten kann, wenn das wieder mal ist...das nächste Silvester kommt bestimmt 😉
Oh super, das hört sich doch klasse an. Schön das der Spuk so ziemlich vorüber ist und ihr wieder Spaß miteinander habt. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. März 11:39
Oh super, das hört sich doch klasse an. Schön das der Spuk so ziemlich vorüber ist und ihr wieder Spaß miteinander habt. LG 👋
Da bin ich auch sehr froh drüber. War für mich emotional auch sehr anstrengend weil sie mir so leid tat. So kenn ich unsere Maus gar nicht. Normalerweise läuft sie immer fröhlich um mich rum

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
15. März 14:07
Ich möchte uns vielleicht auch noch vorstellen. Pia (Olympia) ist 2 Jahre alt. Stammt ursprünglich aus Kroatien und wurde dort mit ca. 8 Wochen mit ihrer Mutter gefunden. Erst mit 14 Monaten kam sie auf eine Pflegestelle in D, die sie eigentlich liebend gern hätte behalten wollen. Drei Wochen später habe ich sie von dort adoptiert. Damals hatte sie noch sehr Angst vor Autos. Teilweise auch vor geparkten. Sprang dann zur Seite und ließ sich fallen, wollte nicht weiter laufen. Bei uns an der Hauptstraße wäre sie am liebsten in die Hauswand gekrochen. Das verkehrte sich dann später, so dass sie Autos jagen wollte. Mittlerweile haben wir das gut im Griff. Wir gehen auch locker durch den Ort. Unsere Hauptpunkte sind ihre Leinenagression, momentan schwankende Erfolge, aber immerhin kommen wir öfter gut durch. Es ist aber immer noch ein riesiges Stück Arbeit. Der zweite Punkt ist der Jagdttrieb. Gänse und Enten sind gut im Griff, (Fremde)Katzen klappen ganz gut Rehe und Kaninchen dagegen.... und gerade startende Störche😵‍💫 aber hey. Gestern abend hat sie aufs Stopp reagiert (5m Schlepp, nicht ungesichert, Rehe aber nur 10m entfernt uns übern Weg gerannt). War aber danach leider trotzdem völlig überdreht.

Pia ist mein erster Hund. Ich lebe aber mit den Eltern zusammen und meine Mutter bringt wenigstens Hundeerfahrung, wenn auch lang zurück und mit deutschen Schäferhunden, mit. Und das merkt man manchmal auch. Bei ihr reagiert Pia noch wesentlich seltener auf andere Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus-Dieter
15. März 15:15
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Er braucht einfach Zeit und eure uneingeschränkte Liebe, macht einfach alles was möglich ist, die Unsicherheit wird sich auch im Laufe der Zeit verlieren, er strahlt ein freundliches Wesen aus, und ist ein sehr Hübscher 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. März 16:29
Ich hab mich heute das erste mal getraut, Wayne im Feld komplett "nackt" laufen zu lassen. Kein Geschirr, kein Halsband (hat er ja eh nie), keinen Tracker, nix. Wollte mal Fotos ohne alles haben. Hat wunderbar geklappt 😊
Hab ich vorher nie gemacht, da ich die Sicherheit wollte, ihn doch noch irgendwie greifen zu können im Zweifel. Wird natürlich auch weiterhin die Ausnahme für Fotos bleiben.

Aber sieht auf den Fotos total ungewohnt aus, der nackige Hund 😂😂 Ich glaube mit Geschirr gefällt mir besser, dann ist noch n Farbfleck auf der weißen Brust ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 16:35
Ich hab mich heute das erste mal getraut, Wayne im Feld komplett "nackt" laufen zu lassen. Kein Geschirr, kein Halsband (hat er ja eh nie), keinen Tracker, nix. Wollte mal Fotos ohne alles haben. Hat wunderbar geklappt 😊 Hab ich vorher nie gemacht, da ich die Sicherheit wollte, ihn doch noch irgendwie greifen zu können im Zweifel. Wird natürlich auch weiterhin die Ausnahme für Fotos bleiben. Aber sieht auf den Fotos total ungewohnt aus, der nackige Hund 😂😂 Ich glaube mit Geschirr gefällt mir besser, dann ist noch n Farbfleck auf der weißen Brust ^^
Ist doch total toll das du dich das getraut hast super. Kannst stolz auf euch sein. Hab mich bei Apollo auch lange nicht getraut. Und war stolz wie Oskar als ich ihn dan das erste mal ohne schleppleine rennen lassen hab. Und trotzdem Apollo ein Angsthund ist kann ich ihn heute unbesorgt rennen lassen. Was das nackig sein angeht. Draußen finde ich Geschirr auch schöner.
Echt gut 👍 👍 👍 👍
Glückwunsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 17:00
Puh das liest sich sehr anspruchsvoll. Aber ihr werdet das garantiert super meistern. Berichte mal wie es gelaufen ist. Wir hatten heute morgen schon so eine Flexi Leinen will nur Hallo sagen tut nix Begegnung. Am anderen Ende ein älterer Mann. Ella habe ich vorsichtshalber neben mich gesetzt, die blieb auch sitzen. Nur so eine Flexileine ist halt doch ein paar Meter lang. Und der Mann hat auch nicht wirklich Anstalten gemacht seinen Hund zurück zu holen. Ella blieb sitzen, wie ein Stein. Hat nicht gemuckt. Ach der will nur mal Hallo sagen, der tut nix.
Ella hat eine super Entwicklung in den letzten 2 Wochen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. März 17:04
Ich hab mich heute das erste mal getraut, Wayne im Feld komplett "nackt" laufen zu lassen. Kein Geschirr, kein Halsband (hat er ja eh nie), keinen Tracker, nix. Wollte mal Fotos ohne alles haben. Hat wunderbar geklappt 😊 Hab ich vorher nie gemacht, da ich die Sicherheit wollte, ihn doch noch irgendwie greifen zu können im Zweifel. Wird natürlich auch weiterhin die Ausnahme für Fotos bleiben. Aber sieht auf den Fotos total ungewohnt aus, der nackige Hund 😂😂 Ich glaube mit Geschirr gefällt mir besser, dann ist noch n Farbfleck auf der weißen Brust ^^
🤗Bitte, bitte zeigen wenn Du Zeit hast...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. März 17:06
🤗Bitte, bitte zeigen wenn Du Zeit hast...
Mehr hab ich noch nicht aufs Handy gezogen, sind aber alle ähnlich (und noch nicht bearbeitet, zugeschnitten etc)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. März 17:13
Mehr hab ich noch nicht aufs Handy gezogen, sind aber alle ähnlich (und noch nicht bearbeitet, zugeschnitten etc)
🤩toll, toll