Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. März 20:11
Wie süß, die zwei Grauen alten Herren (oder Damen)Esel. Leni macht das doch gut 👌
Keine Ahnung ob es Damen oder Herren sind. Die stehen bei uns in der Nähe auf einer Weide und gehören zu einem Pflegeheim hier im Ort.
Sie hatte schon ziemlich viel Respekt was auch ok ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. März 20:47
Keine Ahnung ob es Damen oder Herren sind. Die stehen bei uns in der Nähe auf einer Weide und gehören zu einem Pflegeheim hier im Ort. Sie hatte schon ziemlich viel Respekt was auch ok ist.
Das ist total ok. Esel haben wir noch nicht kennengelernt, aber Pferde. Die waren ihr etwas zu groß, ist aber auch in Ordnung.
Glaube Ziegen hat sie auch schon mal gesehen. Macht ihr aber nicht viel aus. Nur eben Vögel findet sie sehr interessant und sie will hinterher. Egal ob Spatz, Amsel oder Taube.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. März 21:04
Das ist total ok. Esel haben wir noch nicht kennengelernt, aber Pferde. Die waren ihr etwas zu groß, ist aber auch in Ordnung. Glaube Ziegen hat sie auch schon mal gesehen. Macht ihr aber nicht viel aus. Nur eben Vögel findet sie sehr interessant und sie will hinterher. Egal ob Spatz, Amsel oder Taube.
Vögel will sie auch jagen und Enten findet sie auch spannend

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 08:01
Vögel will sie auch jagen und Enten findet sie auch spannend
Gestern saß eine Ringeltaube auf einem Ast über ihr auf dem Baum, wo sie gerade schnüffeln musste. Die Taube hat Ella richtig beobachtet, hat dann Huhuuu gemacht und Ella war dann sehr interessiert. Wenn sie gekonnt hätte, wäre sie sicher den Baum hoch geklettert. Die Taube hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. März 08:18
Gestern saß eine Ringeltaube auf einem Ast über ihr auf dem Baum, wo sie gerade schnüffeln musste. Die Taube hat Ella richtig beobachtet, hat dann Huhuuu gemacht und Ella war dann sehr interessiert. Wenn sie gekonnt hätte, wäre sie sicher den Baum hoch geklettert. Die Taube hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Das war eine Live - Übung zu der Regulierung der Frustration.

Das war aber echt nicht so nett von der Taube

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 08:51
Das war eine Live - Übung zu der Regulierung der Frustration. Das war aber echt nicht so nett von der Taube
Die war ein bisschen frech, das stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. März 09:49
Fjäll war heute in der Physio. Zum ersten Mal seit sie bei mir ist, hat jemand gemeint 'das ist ja ein braver Hund' 👍🏻😁, weil sie so schön bei allem hingehalten hat. Ihre Schmerztoleranz ist wohl sehr hoch, das haben wir uns schon gedacht, weil sie mit ihren Blasen und wunden Pfoten oft doch ganz normal gelaufen ist auch jetzt mit 3 Pfotenverbänden merkt man ihr nichts an. Spannend ist auch, dass ihr hinterer Rüccken vermutlich wegen der Nierenprobleme eher starr ist. Vom Unfall den sie vor ihrer Zeit bei uns hatte merkt man kaum etwas nur eine leicht einseitige stärkere Muskulatur und höhere Beweglichkeit bleibt noch bestehen.

Insgesamt hat uns das wahnsinnig viel Spass gemacht und für ihre Rückenmuskulatur darf sie ein paar Übungen machen, die sie sowieso sehr gerne macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 16:27
Bei uns war es direkt langweilig 😂
Waren 2x groß spazieren und niemand weiter getroffen. Futter geholt und aktuell pennt sie, anstatt mir bei der Wäsche zu helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. März 16:57
Bei uns war es direkt langweilig 😂 Waren 2x groß spazieren und niemand weiter getroffen. Futter geholt und aktuell pennt sie, anstatt mir bei der Wäsche zu helfen
Hmmm- das ist ja blöd, dass sie nicht hilft. Ich habe übrigens Socken gesucht, da so viele einzelne waren - habe dann mal das Kissen von Lenis Korb hochgeklappt- da lagen sie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. März 17:08
Bei uns war es direkt langweilig 😂 Waren 2x groß spazieren und niemand weiter getroffen. Futter geholt und aktuell pennt sie, anstatt mir bei der Wäsche zu helfen
Dann bietest du wohl nicht den richtigen Lohn 😉

Wayne macht auch Hausarbeit nur gegen angemessene Bezahlung! 😁