Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. März 20:47
Mit den verschiedenen Stellen meine ich unterschiedliche Orte. Zum Beispiel haben wir einen Punkt an dem kommen wir immer vorbei. Heute Mittag hat sie da voll Panik geschoben und wollte nicht dran vorbei gehen. Heute morgen und heute Abend überhaupt kein Thema
Leni hatte mal eine ähnliche Situation gezeigt , aber nicht so ängstlich.
Wir waren bei meiner Mutter und sind mit den beiden Mädels spazieren gegangen . Wir mussten an ein Maisfeld vorbei, auf den Hinweg überhaupt kein Problem und auf dem Rückweg haben beide Hunde an dem gleichen Maisfeld Theater gemacht.
Ronja wie wild gekläfft und Leni Schwanz eingezogen, angespannt mit dem Rundrücken , nach vorne gezogen und immer mit dem Blick Richtung Maisfeld .
Wir waren ein Stück am Feld vorbei und sie sind wieder normal gelaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. März 11:26
Hallo Laura, Emma wirkt auf mich sehr unsicher, leicht ängstlich. Zum Glück aber noch nicht panisch.
Sie schnuppert sehr viel und scannt das Umfeld.
Ich tippe auch darauf das sie etwas für sie gefährliches gewittert hatte.
Wenn tatsächlich nix vorgefallen ist und es auf verschiedenen Wegen so ist, würde ich darauf bestehen das sie mitläuft. Damit meine ich sanfter Druck nach vorne und positiv bestätigen wenn sie mit in deine Richtung geht. Auch zwischendurch gerne stehen bleiben, auf ne Bank setzen...aber weiter in deine Zielrichtung gehen. Mal Leckerlis auf den Boden werfen, sie mal auffordern was zu machen....Auch mal mit einem weiteren Hund laufen tut gut und zeigt das alles gut ist.
Wir haben auch leider manchmal solche "Störungen " 🤣, meist sind es Geräusche, der Wind, Klapperstörche 🤭, ...und nach einigen Tagen ist der Spuk wieder vorüber. Achte deshalb sicherheitshalber, trotz guter Bindung, extrem auf gute Sicherung, genau in solchen Fällen passiert es sehr schnell das der Hund doch anders reagiert als gedacht. LG und Kopf hoch, es wird sich bestimmt wieder bald legen. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. März 13:16
Fjäll war zur Biopsie-entnahme ihrer Blasen an den Pfoten beim TA. Jetzt hat sie 3 Pfotenverbände 🙈 Ich frage mich schon wie das aussieht, wenn wir sie heute Abend abholen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. März 13:45
Fjäll war zur Biopsie-entnahme ihrer Blasen an den Pfoten beim TA. Jetzt hat sie 3 Pfotenverbände 🙈 Ich frage mich schon wie das aussieht, wenn wir sie heute Abend abholen...
Alles Gute für die Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. März 14:05
Hallo zusammen habe länger nicht mehr hier geschrieben weil es eigentlich ganz gut lief mit meiner Fenja (auch Hundetrainerin zu verdanken).
Seit ca einer Woche verzieht Fenja sich in andere Räume als wo wir uns nicht aufhalten, ist viel am fieben, auch kann man nicht mal mehr zum Rauchen raus gehen dann kommt sie und fiebt/jault. Aber auch wenn wir alle zuhause sind macht sie es oder verzieht sich eben in den Flur oder seid heute hoch ins Schlafzimmer. 😔. Medizinisch ist nichts auffällig waren extra gestern beim Tierarzt. Draußen ist sie ganz wie immer, fressen tut sie auch. Mögliche Gedanken was sie hat ist trennungsangst, aber warum verzieht sie sich dann die ganze Zeit? Evtl scheinschwanger, da ich gesehen habe das sie sich ein paar Kuscheltiere in ihr Box geholt hat. Aber laut Tierarzt da auch keine körperlichen Anzeichen. Sind echt gerade ratlos 🤨
Geben ihr jetzt mal cbd-Tropfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. März 16:53
Wir haben heute wieder fleißig Handwerker und einen Elektriker sowie einen Praktikanten beaufsichtigt. Erst war Ella etwas gestresst (sie findet Besuch meist ja weniger toll ) ist dann aber mit mir ins Wohnzimmer und ich hab derweil etwas Papierkram erledigt und sie hat erst neben mir gesessen, Ohren auf Empfang und hat sich dann auf ihr Kissen gelegt und geschlafen. Als alle weg waren, ist sie nach vorne gelaufen zur Haustür und hat einmal gebellt. Dann sind wir los zur Waldrunde und sie hat es wirklich toll gemacht, ohne ziehen und zerren.
Will das ja lieber nicht zu laut sagen, aber es ist echt toll 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. März 17:03
Uih, bin gespannt was rauskommt. Alles gute

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. März 17:04
Wir haben heute wieder fleißig Handwerker und einen Elektriker sowie einen Praktikanten beaufsichtigt. Erst war Ella etwas gestresst (sie findet Besuch meist ja weniger toll ) ist dann aber mit mir ins Wohnzimmer und ich hab derweil etwas Papierkram erledigt und sie hat erst neben mir gesessen, Ohren auf Empfang und hat sich dann auf ihr Kissen gelegt und geschlafen. Als alle weg waren, ist sie nach vorne gelaufen zur Haustür und hat einmal gebellt. Dann sind wir los zur Waldrunde und sie hat es wirklich toll gemacht, ohne ziehen und zerren. Will das ja lieber nicht zu laut sagen, aber es ist echt toll 😂
Super gemacht, ja wenn der Groschen mal gefallen ist fängt das genießen an. 🤗😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. März 17:05
Uih, bin gespannt was rauskommt. Alles gute
Ich weiss gar nicht worauf ich hoffen soll... wenns ne Allergie ist, dann hat die ganze Zeit Pfotenschuhe tragen nicht geholfen, wenns ein Pilz ist, dann wohl ein sehr hartnäckiger und wenns autoimmun ist, dann ist es ein Thema das und lebenslang begleitet...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. März 17:31
Super gemacht, ja wenn der Groschen mal gefallen ist fängt das genießen an. 🤗😃
Ella hat ihren Job grandios gemacht, während die Aussage der Handwerker war "wir bewundern weiter das Problem, rufen den Kundendienst an und melden uns in den nächsten Tagen" war. Damit wir ich bedient.