Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 07:50
Das ist unsere Skadi. Skadi ist ein Podenco Mix und kommt aus Bosnien vom Verein "animal rescue bosnia" sie wurde in Bosnien im Deichmann zwischen den Kuschellatschen gefunden, da war sie ca 1 Jahr alt. Seit sie 1 1/2 ist lebt sie nun bei uns, jetzt ist sie gute 2 Jahre ♥️ sie erheitert unser Leben, unser Sohn liebt sie. Nur haben wir ein großes Problem, bzw zwei... Skadi ist ein sehr unruhiges Gemüt und kommt nur sehr, sehr schwer zur Ruhe. Egal wie sehr wir sie auspowern, keine 5 Minuten später will sie wieder toben. Aber das kriegen wir immer besser hin. Unser größtes Problem jedoch ist das Futtern. Sie hat Hunger. Immer. Sie frisst ALLES was sie finden kann, draußen auf der Straße, Kaugummi, Tote Tiere, Blätter. Und wenn sie Zuhause gefüttert wird, dann dreht sie sich um und sucht sofort weiter nach essen, alles was dann irgendwo liegt wird verschlungen. Sie hat keinerlei Mängel, haben wir alles tieräztlich abchecken lassen. Das macht mich einfach Wahnsinnig 🤦
Was für eine Futterschüssel benutzt du?
Versuche es mit einem flachen Teller der nicht weg rutschen kann.
Oder je nachdem was du fütterst, z.B TroFu kann man gut auch auf dem Boden verteilen.
Manche Hunde lehnen bestimmte Schüsseln ab, mögen z.B kein Edelstahlgeschirr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 07:51
Meine ist auch von Bosnien vom tierschutz dogshope🥰
Lilo von Niemandshund Bihac und Lebensfreude Hund e.V

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 07:52
So n spruch❓
Diesen Spruch hatte ich vor 20 Jahren neben der Klingel.
Einige nahmen ihn mit Humor, andere regten sich darüber auf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 07:54
Oh cool, schade das wir nicht näher beisammen sind 🫣 wir hatten bisher "nur" Kontakt zum Trainer den der Verein stellt, der hat uns bei vielen Dingen schon echt weitergeholfen. Hier bei uns hatte ich mich Mal bei paar Trainern gemeldet, da hieß es leider oft, das sie nicht mit Tierschutzhunden arbeiten, oder es ist gleich teurer nur weil Tierschutz 🌝
Warum sollte das Training billiger sein, wenn es ein Trainer macht, der für den Tierschutz arbeitet?
Oder warum sollten Tierschutzhunde weniger bezahlen?
Verstehe die Aussage nicht ganz

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Nov. 07:58
Warum sollte das Training billiger sein, wenn es ein Trainer macht, der für den Tierschutz arbeitet? Oder warum sollten Tierschutzhunde weniger bezahlen? Verstehe die Aussage nicht ganz
Glaube du verstehst die Aussage wirklich nicht. Warum sollte es denn TEURER sein, nur weil es ein Tierschutzhund ist ?! Von Billiger hat ja niemand gesprochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Nov. 08:00
Warum sollte das Training billiger sein, wenn es ein Trainer macht, der für den Tierschutz arbeitet? Oder warum sollten Tierschutzhunde weniger bezahlen? Verstehe die Aussage nicht ganz
Nicht gleich teuer sondern es ist teurer 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 08:05
Es gibt "Hundetrainer" die nicht mit Tierschutzhunden arbeiten?? Ich bin schockiert!
Ich auch dasist echt der Hammer 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
8. Nov. 08:24
Oh cool, schade das wir nicht näher beisammen sind 🫣 wir hatten bisher "nur" Kontakt zum Trainer den der Verein stellt, der hat uns bei vielen Dingen schon echt weitergeholfen. Hier bei uns hatte ich mich Mal bei paar Trainern gemeldet, da hieß es leider oft, das sie nicht mit Tierschutzhunden arbeiten, oder es ist gleich teurer nur weil Tierschutz 🌝
Haley ist auch aufgrund von Tierschutzhund und ihrer Rasse von der Hundeschule direkt abgelehnt worden.
"Da kriegen Sie nur Probleme mit"
War die Aussage.
Da war das Thema Trainer für mich durch. Probleme hatten wir nie und sie ist ein toller Hund geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Nov. 08:34
Haley ist auch aufgrund von Tierschutzhund und ihrer Rasse von der Hundeschule direkt abgelehnt worden. "Da kriegen Sie nur Probleme mit" War die Aussage. Da war das Thema Trainer für mich durch. Probleme hatten wir nie und sie ist ein toller Hund geworden.
Find ich total schade und unverständlich. Eine Hundeschule sollte doch eine der sichersten Anlaufstellen sein, wenn man mit seinem Hund arbeiten will und ihn besser verstehen möchte. Und dann die Menschen wegschicken.... Finde ich voll unseriös wenn sich Hundeschulen nur die Rosinen raus picken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 08:39
Haley ist auch aufgrund von Tierschutzhund und ihrer Rasse von der Hundeschule direkt abgelehnt worden. "Da kriegen Sie nur Probleme mit" War die Aussage. Da war das Thema Trainer für mich durch. Probleme hatten wir nie und sie ist ein toller Hund geworden.
Das ist eine Unverschämtheit sowas zu sagen dann haben die ihren Beruf verfehlt 😡😡😡