Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
9. März 06:10
Unsere Entengeschichte geht in die zweite Runde.
Gestern stand social Walk in Karlsruhe an - Schlossgarten samt Teich mit Enten, Raben und Tauben in der Stadt. Am Anfang habe ich noch viel Zeit gebraucht, ihr zu erklären, was ich von ihr möchte.
Am Ende saßen wir sogar in einem Cafe mit Tauben, die direkt vor Emmi hin und her gelaufen sind. Außer angespanntes Starren, passierte nichts. Ich bin so stolz auf die Maus!
Die Existenz von anderen Hunden hat sie - bis auf bei einem - auch ganz toll ertragen. Abends sind wir dann aber gemeinsam vor Erschöpfung auf der Couch eingeschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
9. März 07:12
Sind heute erst nach nonnweiler zu stake out gefahren und haben endlich für Roxy ein Geschirr passgenau und zusätzlich ein orbiloc leuchtie gekauft. Bin ganz zufrieden. Danach weiter nach dossenheim zu unserer Tochter und nach Schriesheim ins hotel. Hat alles super geklappt bis auf das hier direkt am Hotel eine große Kirmes ist. Mann hier ist echt was los. 😳😂 haben zum Glück ne schöne ruhige Spazierecke gefunden wo Roxy schön laufen konnte. Danach wieder am Trubel vorbei und ins Hotel, hat sie echt super gemacht. 👍
In Schriesheim könnt ihr ja wandern ohne Ende, wenn ihr in die Berge geht. Und ja, Mathaisemarkt ist Halligalli, das erste Weinfest der Region.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 10:57
Unsere Fußbodenheizung spinnt mal wieder. Könnte mich wirklich endlos ärgern. Da muss Montag unbedingt jemand kommen. Kann Ella wieder Handwerker beaufsichtigten.
Trockner hat seinen Geist aufgegeben.
Heute läufts.
Dafür haben wir fleißig und erfolgreich trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 10:59
Unsere Fußbodenheizung spinnt mal wieder. Könnte mich wirklich endlos ärgern. Da muss Montag unbedingt jemand kommen. Kann Ella wieder Handwerker beaufsichtigten. Trockner hat seinen Geist aufgegeben. Heute läufts. Dafür haben wir fleißig und erfolgreich trainiert.
Was geht denn alles nächstes kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 11:01
Was geht denn alles nächstes kaputt
Ich hoffe, nichts.
Das reicht mir definitiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. März 11:12
Ich hoffe, nichts. Das reicht mir definitiv.
Das würde mir auch reichen.
Wir hatten es im Dezember kurz vor Weihnachten....
Auto kaputt und am gleichen Tag der Geschirrspüler

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 11:27
Das würde mir auch reichen. Wir hatten es im Dezember kurz vor Weihnachten.... Auto kaputt und am gleichen Tag der Geschirrspüler
Da bist du definitiv auch bedient.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 13:23
Jetzt ist der Boden natürlich stellenweise wirklich warm.
Und natürlich genau da wo ella gerne liegt. Aber statt das sie sich woanders hinlegt, liegt sie da. Ich hoffe sie versteht das irgendwie noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. März 15:15
Wir hatten heute einen Schockmoment 😱 Wir waren mit Sammy's Kumpel Louie und Frauchen unterwegs. Beide sind auf dem Feldweg frei gelaufen. Wir sind dann quer über eine Wiese, um auf den Parallelweg zu kommen. Auf einmal schoss vor Louie ein Fuchs aus dem Gras und Louie hinterher. Sammy danach natürlich auch und beide waren nicht mehr abrufbar und auch das Abbruchsignal funktionierte nicht. 😰 Wir sind dann hinterher gerannt und haben die beiden gedanklich schon vor ein Auto rennen sehen, da später eine Landstraße kommt. Anscheinend hat der Fuchs sie dann aber abgehängt oder ist im Bau verschwunden. Wir haben sie dann wieder gesehen und zu uns gerufen. Da kamen beide zum Glück wohlbehalten zurück. Mein Herz, ich sage euch 😱 Hattet ihr das auch schonmal?
Ja, das ist nix schönes. Kann da mitreden. Und trotzdem ist für mich immer noch das schwerste das ich Roxy fürs späte doch noch zurück kommen loben muss und am liebsten würde ich sie mal gut rüsseln . Muss mich dann sehr zurückhalten. 😵‍💫🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. März 15:16
In Schriesheim könnt ihr ja wandern ohne Ende, wenn ihr in die Berge geht. Und ja, Mathaisemarkt ist Halligalli, das erste Weinfest der Region.
Ja, da war mächtig was los. 😳🤣