Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. März 16:44
Wir waren beim TA. Fjälls Blutwerte sind o.B 😁 aber am Dienstag wir ihr Gewebe aus einer Blase am Fuss entnommen um die zu untersuchen, dann gibts 14 Tage Pfotenverband huiii mal sehn...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. März 17:07
Soooo... wir leben alle noch. Hat sie wunderbar gemeistert, nicht versucht zu tackern oder ähnliches. Ganz toll..Hat sogar einen Hund noch begrüßt im Wartezimmer, der hatte ähnlichkeit mit Wayne. Ganz süßer Kerl. Bin nun erleichtert. Mehr als das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. März 17:36
Soooo... wir leben alle noch. Hat sie wunderbar gemeistert, nicht versucht zu tackern oder ähnliches. Ganz toll..Hat sogar einen Hund noch begrüßt im Wartezimmer, der hatte ähnlichkeit mit Wayne. Ganz süßer Kerl. Bin nun erleichtert. Mehr als das.
Wahnsinn👍🏻 das ist doch ein richtig schöner Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. März 17:51
Siehste hat doch alles geklappt, auch ohne Blasrohr🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. März 17:54
Wahnsinn👍🏻 das ist doch ein richtig schöner Erfolg
Das finde ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. März 18:42
Wie süß, Blümchen inspiziert 😂 Das einzige, woran wir auch arbeiten müssen, manchmal, wenn sie einen anderen Hund sieht, setzt /legt sie sich oft hin und ist dann wie fest getackert und nicht dazu zu bewegen, weiter zu gehen. Ist der Hund dann auf unserer Höhe, bleibt sie entweder sitzen/liegen und es ist ok oder sie rastet aus und hängt sich ins Geschirr. Passiert nicht oft aber manchmal eben dennoch.
Ja kenn ich nur zu gut, ich versuch immer Männchen zu machen. Bzw ihn ablenken klappt leider auch nicht immer. Wenn der Hund noch mit erhobenen schwanz uns entgegen kommt ist es ganz aus. Aber wir werden immer besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. März 18:49
Das Trockenfutter bekommt er schon immer extra im Wasser, weshalb mich das ganze eben so gewundert hat. Eigentlich hätte es wenigstens "breiig" sein sollen.🤔Aber gut, dann mache ich mir da einfach mal keine größeren Gedanken. Vielleicht war es auch einfach ausnahmsweise zu wenig Wasser (ich habe die Fütterung heute morgen nicht übernommen, weshalb ich das leider nicht genau sagen kann). Ich danke dir aufjedenfall für deine schnelle Antwort!😄 Ich bin auch echt froh, wenn wir vom Trockenfutter weg können.🫣Abgesehen von seiner Futtermilbenallergie, ist es eben auch nicht das beste, was die Inhaltsstoffe angeht. Am Wochenende gibt es deswegen schon immer was anderes (i.d.R. Barf, manchmal aber auch Nass). Ziel ist es natürlich, dass er die ganze Woche was anderes bekommt.
Roudys Vorgänger hatte auch Futtermilben als Allergen. Für die Zeit in der es noch Trockenfutter geben musst hilft einfrieren und 2 Stunden vorher rausnehmen. Ich hatte es immer portionsweise zwei Tage vorher eingefroren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
8. März 19:08
Roudys Vorgänger hatte auch Futtermilben als Allergen. Für die Zeit in der es noch Trockenfutter geben musst hilft einfrieren und 2 Stunden vorher rausnehmen. Ich hatte es immer portionsweise zwei Tage vorher eingefroren.
Das Problem dabei ist aber, dass das eigentlich nicht hilft. Die Milben sind dann tot, aber samt Allergene noch im Futter. Und hätten wir die Kapazität das Futter direkt nach Kauf einzufrieren, würde ich auch eher komplett Barfen.🤭
Wenn es eine leichte Allergie war, wird es daran gelegen haben, dass so die Vermehrung genug im Rahmen gehalten wurde. Bei Muck müsste ich allerdings direkt den ganzen Sack einfrieren.🫣Und dann natürlich immer noch bei dem Futter bleiben (es wird extra milbenarm hergestellt und verpackt). Ist der Sack erstmal offen, geht die "Party" erst los. Bei Säcken aus regulären Läden, sind schon vorher zu viele drin. Viele Hersteller haben leider auch zwei Schichten Verpackung, wovon eine mit Luftlöchern versehen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. März 21:13
Sind heute erst nach nonnweiler zu stake out gefahren und haben endlich für Roxy ein Geschirr passgenau und zusätzlich ein orbiloc leuchtie gekauft. Bin ganz zufrieden. Danach weiter nach dossenheim zu unserer Tochter und nach Schriesheim ins hotel. Hat alles super geklappt bis auf das hier direkt am Hotel eine große Kirmes ist. Mann hier ist echt was los. 😳😂 haben zum Glück ne schöne ruhige Spazierecke gefunden wo Roxy schön laufen konnte. Danach wieder am Trubel vorbei und ins Hotel, hat sie echt super gemacht. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. März 22:11
Wir hatten heute einen Schockmoment 😱

Wir waren mit Sammy's Kumpel Louie und Frauchen unterwegs. Beide sind auf dem Feldweg frei gelaufen. Wir sind dann quer über eine Wiese, um auf den Parallelweg zu kommen. Auf einmal schoss vor Louie ein Fuchs aus dem Gras und Louie hinterher. Sammy danach natürlich auch und beide waren nicht mehr abrufbar und auch das Abbruchsignal funktionierte nicht. 😰

Wir sind dann hinterher gerannt und haben die beiden gedanklich schon vor ein Auto rennen sehen, da später eine Landstraße kommt. Anscheinend hat der Fuchs sie dann aber abgehängt oder ist im Bau verschwunden. Wir haben sie dann wieder gesehen und zu uns gerufen. Da kamen beide zum Glück wohlbehalten zurück.

Mein Herz, ich sage euch 😱

Hattet ihr das auch schonmal?