Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. März 12:50
Also den Dackel sieht man bei Leni . Schon alleine der lange Körperbau und ihre Sturheit. Es passt ja auch kein Hindegeschirr aus dem normalen Handel, ich muss sie mir anfertigen lassen Jack Russel der Kopf und ihr Action und der Rest einen ganz grosses Fragezeichen
Ja, Dackel sieht man bei ihr. Wir hätten bei Sammy auch gedacht, dass eine Art Dackel mitspielt, weil er so lang ist 🤷🏼‍♀️
Scheint aber nicht so 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. März 13:13
Ja, kann ich verstehen. Wir selbst haben ja auch keinen Test gemacht, sondern sein Bruder. Sammy wurde uns als Labrador-Podenco-Miscgling vermittelt. Davon steht im Gentest nichts 🤭 Was auch immer in ihnen steckt, für uns sind sie ja immer perfekt 🤗🥰
Das stimmt wohl.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
8. März 13:20
Ich hatte einen Test bei Canix gemacht. Die haben 1/8 als unbekannt ausgewiesen mit Erklärungen, dass dort entweder eine Rasse nicht in der Datenbank ist oder es sich um den klassischen seit Generationen durchmischten Mischling handeln könnte. Die geben das direkt so an.

Ich hab den Test nur aus purer Neugierde gemacht. Vermutet war Border x kroatischer Schäferhund. Mutter bekannt und sah stark nach Bordercollie aus. Beides war richtig. Dazu aber noch Labrador und englische Bulldogge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. März 13:47
Ich hatte einen Test bei Canix gemacht. Die haben 1/8 als unbekannt ausgewiesen mit Erklärungen, dass dort entweder eine Rasse nicht in der Datenbank ist oder es sich um den klassischen seit Generationen durchmischten Mischling handeln könnte. Die geben das direkt so an. Ich hab den Test nur aus purer Neugierde gemacht. Vermutet war Border x kroatischer Schäferhund. Mutter bekannt und sah stark nach Bordercollie aus. Beides war richtig. Dazu aber noch Labrador und englische Bulldogge.
Wir sagen immer, daß Leni unsere kleine rummänische Rennkartoffel ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. März 13:48
Ja, Dackel sieht man bei ihr. Wir hätten bei Sammy auch gedacht, dass eine Art Dackel mitspielt, weil er so lang ist 🤷🏼‍♀️ Scheint aber nicht so 😅
Ich denke irgendeine Terrier Art ist mit drin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. März 13:48
Ja, Dackel sieht man bei ihr. Wir hätten bei Sammy auch gedacht, dass eine Art Dackel mitspielt, weil er so lang ist 🤷🏼‍♀️ Scheint aber nicht so 😅
Sie ist auch sehr lang
Höhe 32 cm
Länge 42 cm

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
8. März 14:39
Muck hat sich gerade übergeben und ich bin doch etwas verwundert, weil es sein Frühstück war. Er bekommt seine Mahlzeit immer so zwischen 5 und 6 (also schon gute 10 Stunden her). Dass er sein Futter nicht sonderlich gut verträgt ist nichts neues (es übersäuert sehr), aber es nach 10 Stunden quasi wieder kaum verdaut rückwärts zu frühstücken, erscheint mir doch seltsam.🤔Ist das nach 10 Stunden noch "normal"? Also man konnte das Trockenfutter gut erkennen und (entschuldigung für die vielen Infos) auch noch gut erriechen.
Wir können mangels Alternative noch nicht vollständig umstellen, weshalb er das Futter noch bekommt, da es bisher, abgesehen von der Übersäuerung und Mundgeruch, keinen Schaden angerichtet hat. Aber das gerade fand ich wirklich grenzwertig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. März 14:56
Muck hat sich gerade übergeben und ich bin doch etwas verwundert, weil es sein Frühstück war. Er bekommt seine Mahlzeit immer so zwischen 5 und 6 (also schon gute 10 Stunden her). Dass er sein Futter nicht sonderlich gut verträgt ist nichts neues (es übersäuert sehr), aber es nach 10 Stunden quasi wieder kaum verdaut rückwärts zu frühstücken, erscheint mir doch seltsam.🤔Ist das nach 10 Stunden noch "normal"? Also man konnte das Trockenfutter gut erkennen und (entschuldigung für die vielen Infos) auch noch gut erriechen. Wir können mangels Alternative noch nicht vollständig umstellen, weshalb er das Futter noch bekommt, da es bisher, abgesehen von der Übersäuerung und Mundgeruch, keinen Schaden angerichtet hat. Aber das gerade fand ich wirklich grenzwertig.
Für Trofu und generell große Stückchen braucht Mira auch länger, als das Internet im Durchschnitt so hergibt.
Unter anderem gibt es TroFu bei uns deswegen auch nur noch als Leckerchen und nicht in größeren Hauptmahlzeitmengen.

Ich gucke auch immer im Nassfutter das ich so riesig geratene Stücke nochmal verkleinere. Sonst kommt das große Stück dann auch nochmal nach 10h+ Rückwärts wieder. Ganz alleine ohne sonstigen Inhalt, außer etwas Flüssigkeit.

Als wir noch mehr TroFu gefüttert haben, war das allerdings schon durchaus breiig, wenn es wieder kam und nicht mehr in Stückform.

So scheint sie alles gut zu vertragen, Kot ist anschließend auch in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. März 15:02
Das ist Copper, wir haben ihn aus dem Tierheim in Abakan - Sibirien vom Tierschutz "Das letzte siebte Leben e.V"
Copper lebt seit dem 10.09.22 bei uns. Er hatte eine Altersangabe von 2 tatsächlich war er viel jünger. Er hatte vor allem Angst, besonders vor Männern, er kannte nichts und konnte nichts. Mit viel Liebe, Geduld, Zeit und positiver Verstärkung haben wir viel erreicht. Er hat noch kleine Baustellen aber wir bleiben dran. Bei ForGen in Hamburg haben wir eine Mischlingsanalyse machen lassen. Copper ist ein Golden Retriever - Duck Tolling Retriever und ein wenig Baskischer Hirtenhund. Wir wollten es wissen, um Copper besser zu verstehen, warum manches Verhalten so ist, was normal ist und was nicht. Er hat sich zu einem großartigen Fellfreund entwickelt. Man merkt, er ist angekommen und vertraut uns. Wir lieben diesen kleinen Stromer und sind dankbar, dass er unser Leben bereichert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
8. März 16:24
Für Trofu und generell große Stückchen braucht Mira auch länger, als das Internet im Durchschnitt so hergibt. Unter anderem gibt es TroFu bei uns deswegen auch nur noch als Leckerchen und nicht in größeren Hauptmahlzeitmengen. Ich gucke auch immer im Nassfutter das ich so riesig geratene Stücke nochmal verkleinere. Sonst kommt das große Stück dann auch nochmal nach 10h+ Rückwärts wieder. Ganz alleine ohne sonstigen Inhalt, außer etwas Flüssigkeit. Als wir noch mehr TroFu gefüttert haben, war das allerdings schon durchaus breiig, wenn es wieder kam und nicht mehr in Stückform. So scheint sie alles gut zu vertragen, Kot ist anschließend auch in Ordnung.
Das Trockenfutter bekommt er schon immer extra im Wasser, weshalb mich das ganze eben so gewundert hat. Eigentlich hätte es wenigstens "breiig" sein sollen.🤔Aber gut, dann mache ich mir da einfach mal keine größeren Gedanken. Vielleicht war es auch einfach ausnahmsweise zu wenig Wasser (ich habe die Fütterung heute morgen nicht übernommen, weshalb ich das leider nicht genau sagen kann). Ich danke dir aufjedenfall für deine schnelle Antwort!😄
Ich bin auch echt froh, wenn wir vom Trockenfutter weg können.🫣Abgesehen von seiner Futtermilbenallergie, ist es eben auch nicht das beste, was die Inhaltsstoffe angeht. Am Wochenende gibt es deswegen schon immer was anderes (i.d.R. Barf, manchmal aber auch Nass). Ziel ist es natürlich, dass er die ganze Woche was anderes bekommt.