Für Trofu und generell große Stückchen braucht Mira auch länger, als das Internet im Durchschnitt so hergibt.
Unter anderem gibt es TroFu bei uns deswegen auch nur noch als Leckerchen und nicht in größeren Hauptmahlzeitmengen.
Ich gucke auch immer im Nassfutter das ich so riesig geratene Stücke nochmal verkleinere. Sonst kommt das große Stück dann auch nochmal nach 10h+ Rückwärts wieder. Ganz alleine ohne sonstigen Inhalt, außer etwas Flüssigkeit.
Als wir noch mehr TroFu gefüttert haben, war das allerdings schon durchaus breiig, wenn es wieder kam und nicht mehr in Stückform.
So scheint sie alles gut zu vertragen, Kot ist anschließend auch in Ordnung.
Das Trockenfutter bekommt er schon immer extra im Wasser, weshalb mich das ganze eben so gewundert hat. Eigentlich hätte es wenigstens "breiig" sein sollen.🤔Aber gut, dann mache ich mir da einfach mal keine größeren Gedanken. Vielleicht war es auch einfach ausnahmsweise zu wenig Wasser (ich habe die Fütterung heute morgen nicht übernommen, weshalb ich das leider nicht genau sagen kann). Ich danke dir aufjedenfall für deine schnelle Antwort!😄
Ich bin auch echt froh, wenn wir vom Trockenfutter weg können.🫣Abgesehen von seiner Futtermilbenallergie, ist es eben auch nicht das beste, was die Inhaltsstoffe angeht. Am Wochenende gibt es deswegen schon immer was anderes (i.d.R. Barf, manchmal aber auch Nass). Ziel ist es natürlich, dass er die ganze Woche was anderes bekommt.