Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
7. März 17:23
Wir sind heute beim Treppenthema einen großen Schritt weiter gekommen. Direkt von der Tür bei der Arbeit runter ging immer noch nicht. Da gehen wir immer eine kurze Treppe hoch und dann mit dem Aufzug runter. Heute sind wir nur ein Stockwerk runter gefahren, die erste kurze Treppe war dann kein Problem (ist wie der gewohnte Weg ein Stockwerk drüber), schwierig war dann aber von da um die Kurve mit offenem Geländer. In ganz kleinen Schritten und mit viel Geduld haben wir das dann aber gepackt und dann ging’s auf einmal. Haben auf dem Heimweg dann noch ganz viel Leinenführigkeit trainiert, was Dobi auch echt gut gemacht hat. Also alles in allem ein übungsreicher und erfolgreicher Tag!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. März 17:28
Oh super, das hast du schön mit ihm geübt. Es gibt ja sehr viele, die packen den Hund in den Wagen und starten ne Riesentour. Wirst sehen, das wird. Fühl nur mal im Hänger den Boden, nbei manchen ist der echt knüppelhart und die Stange sticht raus. Da könnte man mir ber Polsterung nachhelfen, dann schüttelt es ihn auch nicht so durch. [ nur als kleiner Tipp am Rande]
Danke, um den Boden muss ich mir keine Gedanken machen 🤭 So ne dicke matratze hat Wayne nirgends sonst, vielleicht liegt er darum so gern drin ^^
Ist auch gerade wieder rein gehüpft, darf man nicht ohne ihn fotografieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. März 17:29
Wir sind heute beim Treppenthema einen großen Schritt weiter gekommen. Direkt von der Tür bei der Arbeit runter ging immer noch nicht. Da gehen wir immer eine kurze Treppe hoch und dann mit dem Aufzug runter. Heute sind wir nur ein Stockwerk runter gefahren, die erste kurze Treppe war dann kein Problem (ist wie der gewohnte Weg ein Stockwerk drüber), schwierig war dann aber von da um die Kurve mit offenem Geländer. In ganz kleinen Schritten und mit viel Geduld haben wir das dann aber gepackt und dann ging’s auf einmal. Haben auf dem Heimweg dann noch ganz viel Leinenführigkeit trainiert, was Dobi auch echt gut gemacht hat. Also alles in allem ein übungsreicher und erfolgreicher Tag!
Mega gut!

Und du hast tolle neue Fotos im Profil 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. März 17:33
Danke, um den Boden muss ich mir keine Gedanken machen 🤭 So ne dicke matratze hat Wayne nirgends sonst, vielleicht liegt er darum so gern drin ^^ Ist auch gerade wieder rein gehüpft, darf man nicht ohne ihn fotografieren...
Hehe 🤣😂, is meins!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. März 17:39
Pfote erhoben, gehört eindeutig zur Jagd, siehe Text
LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. März 17:40
Meine spanische spülmaschine hat das bis zur Perfektion beherrscht, mit dem vorspülen. Theoretisch hätte man die Teller dann gleich in den Schrank räumen können, so blitzblank waren die
Ja das schafft Roudy auch einwandfrei selbst das besteck ist sauber. Ich geb aber auch nie scharfe Messer rein 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
7. März 17:46
Impressionen von meiner heutigen Gassirunde 🥴 Ich werde wohl in der nächsten Zeit viel Glück haben…
Na da kommt Freude auf...😤😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. März 17:48
Also seit ich einen Hund habe, brauche ich kein Fitnessstudio mehr... Heute ist sie mit Vollsprint den Rehen hinterher und ich musste mich mit gesamtem Gewicht gegen die Leine hängen, damit der Hund nicht weg ist. War spannend. Und danach ist sie ja so im Jagdtunnel, dass sie versucht mich durch den ganzen Wald zu ziehen 😖 aber hey am Ende haben wir unser Entenpärchen wieder getroffen. Sie ging noch Mal in die Leine, aber ließ sich nach ein bisschen fixieren wieder abrufen 🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. März 17:49
Weitergehen, wenn der Hund in irgendeiner Weise den Anker geworfen hat, finde ich in der Realität auch nicht so richtig umsetzbar. Zumindest nicht, ohne sich vorher eine Option zu erarbeitet zu haben, aus der Nummer rauszukommen. Weiter schleifen und Zerren fühlt sich vermutlich für die wenigsten gut und richtig an, wenn es nicht gerade eine Gefahrensituation ist.
Ich stell mir gerade vor wie ich 42 kg in stein gemeiselten Roudy ziehen will 🤭🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 18:06
Also seit ich einen Hund habe, brauche ich kein Fitnessstudio mehr... Heute ist sie mit Vollsprint den Rehen hinterher und ich musste mich mit gesamtem Gewicht gegen die Leine hängen, damit der Hund nicht weg ist. War spannend. Und danach ist sie ja so im Jagdtunnel, dass sie versucht mich durch den ganzen Wald zu ziehen 😖 aber hey am Ende haben wir unser Entenpärchen wieder getroffen. Sie ging noch Mal in die Leine, aber ließ sich nach ein bisschen fixieren wieder abrufen 🎉
Da bin ich ganz bei dir. Ich bin seit Dezember Rentnerin und habe meine kleine seit der 2ten Januar woche. Bin die letzten Jahre nie so fit gewesen wie zur Zeit 😁