Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 16:42
Wir haben eben eine Runde gedreht. Dieser schlau Fuchs kommt jetzt selbstständig zu mir, wenn sie gezogen hat und setzt sich neben mich hin, tut so, als wäre nie was gewesen. Zählt aber nicht. Außerdem haben wir einen Hund getroffen, der mit seinem Frauchen spazieren gegangen ist. Die Frau hing ziemlich hinten an der Leine, der Hund war etwa so groß wie Ella. Die haben sicher auch noch einiges zu tun, genau wie wir
Das ist das schlechte Gewissen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 16:50
Das ist das schlechte Gewissen 😂
😂
Möglich
Wie gut das wir morgen eh zum Tierarzt gehen. Sie hustet manchmal etwas. 😮‍💨🫨
Vielleicht bringen wir sie so weit, das sie sich anschauen lässt

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. März 16:56
Ich mach auch nicht alles was mir gesagt wird. Eigentlich immer nach Bauchgefühl.... damit fahre ich ganz gut.... Kommt aber nicht immer gut an ,also bei uns im Hundeverein. Bin da auch schon oft angeguckt, egal ob es beim Hundetraining war oder bei Lehrkräften von unseren Söhnen ....
😅😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 16:57
😂 Möglich Wie gut das wir morgen eh zum Tierarzt gehen. Sie hustet manchmal etwas. 😮‍💨🫨 Vielleicht bringen wir sie so weit, das sie sich anschauen lässt
Ich weiß was du meinst, dass ist kein Husten. Leni hat das manchmal auch.
Die Atmen zu schnell und dann kommt das on die falsche Röhre, das hört sich wie Husten An. Wurde mir so erklärt

Ist oft wennsie aufgeregt sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. März 17:00
Hallöchen, mein Eddy kommt aus Griechenland und ist mit 6 Wochen aus den Fluten August 2023 von einem Feuerwehrmann gerettet worden. D A N K E 🙏
Willkommen und viel Spass hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. März 17:04
Ich weiß was du meinst, dass ist kein Husten. Leni hat das manchmal auch. Die Atmen zu schnell und dann kommt das on die falsche Röhre, das hört sich wie Husten An. Wurde mir so erklärt Ist oft wennsie aufgeregt sind
Ist es vielleicht das sogenannte Rückwärtsniesen (hört sich an wie husten mit Luft ziehen)wie bei unseren Kleinhunden?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
7. März 17:06
Das ist als Übung gedacht das sie erstmal nicht mehr so zerrt. Bzw sie schießt ja gern mal los, so mit Karacho. Und ich soll sie dann zurück holen und neben mich setzen. Wenn ich dann das Gefühl habe, es ist gut, geht's weiter. Sie ist mittlerweile so schlau, sie macht das von selber.
Aber dann reguliert sie sich doch schon selber runter, das ist doch gut. Oder geht es darum, dass du durchgängig das sagen hast und sie nichts ohne deine Erlaubnis tun soll? Den Punkt versteh ich auch noch nicht🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. März 17:08
Ich hatte eine kleine Tasche dabei... mit ellas Impfpass und meinem Geldbeutel drinnen. Habe dann am Ende bezahlt und den Geldbeutel ins Auto. Die Tasche hab ich aufs Auto Dach gelegt. Kaum zu Hause rief mich ein wildfremder Mann an. War schon genervt, was das nun wieder für ein Betrug ist... Nein. Er hat die Tasche samt Ellas Impfpass gefunden. Bin mit der Tasche auf dem Dach los gefahren. Wenigstens war der Geldbeutel IM Auto. Also ja wir waren wohl beide ziemlich müde 😅😂🤭 und es war dann auch echt 🥶. Hab dann auch gefroren. Ich frage nochmal genau nach wegen der Hausleine. Dann sag ich es euch 😅 Nächster Termin ist am 23.3.
Na, man darf ja auch mal Glück haben. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 17:10
Ist es vielleicht das sogenannte Rückwärtsniesen (hört sich an wie husten mit Luft ziehen)wie bei unseren Kleinhunden?🤔
Genau , das meinte ich.

Bin nicht auf den Namen gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. März 17:14
Wayne und ich haben gerade unsere erste Mini-Fahrrad Tour drausen gemacht 😊 Sonntag Abend haben wir den Hänger in die Wohnung gestellt, montag war er schon eine der Haupt liegestellen 😂 Montag abend dann das erste mal ans Fahrrad gehängt, hund rein gesetzt und beim langsamen schieben Leckerlis rein geworfen. Ging so unproblematisch, dass ich auch direkt ne runde durch die Tiefgarage gefahren bin - 5m und dann leckerli pause. Abends nochmal das Gleiche. Leider haben wir Montag gemerkt, dass mein Hinterrad irgendwie schief läuft. Das hat mein Freund heute nach der Arbeit repariert, gestern war ich eh erst spät daheim und hatte keine Zeit für Training. Nach einer komplett unproblematischen Runde durch die Tiefgarage hab ich dann beschlossen, wir fahren raus. Im Dunkeln vielleicht nicht so schlau, aber morgen hab ich auch nur Abends Zeit und dann die nächsten 4 Tage gar nicht. Aber war tatsächlich gar kein Problem. Wir sind nur 200m gefahren, ausgestiegen, kurze schnüffelpause. Und dann mit kleinem Umweg wieder heim. Dabei hat wayne leider einen Jogger angebellt... Die nächsten Menschen aber wieder nicht. Vielleicht hat der zu den besonders gruseligen Leuten gehört. Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn wirs nächste Woche tagsüber mal probieren.
Oh super, das hast du schön mit ihm geübt. Es gibt ja sehr viele, die packen den Hund in den Wagen und starten ne Riesentour. Wirst sehen, das wird. Fühl nur mal im Hänger den Boden, nbei manchen ist der echt knüppelhart und die Stange sticht raus. Da könnte man mir ber Polsterung nachhelfen, dann schüttelt es ihn auch nicht so durch. [ nur als kleiner Tipp am Rande]