Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 11:51
Sie buddeln sich eine erhöhte.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 12:35
Das weiß ich nicht genau aber ich kann mal nachfragen
Meiner Ansicht ist das schon Jagdverhalten. Weil der Hund ja dann vorsteht, wenn er die Pfote hebt. Ob er dann schlussendlich hinterher jagt ist dabei dann egal

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 13:05
Ich glaube Ella hasst mich langsam 😂😶‍🌫️
Morgen wird sie mich noch mehr hassen wenns zum impfen geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 13:08
Ich glaube Ella hasst mich langsam 😂😶‍🌫️ Morgen wird sie mich noch mehr hassen wenns zum impfen geht
Das geht vorbei.🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
7. März 13:09
Ich glaube Ella hasst mich langsam 😂😶‍🌫️ Morgen wird sie mich noch mehr hassen wenns zum impfen geht
Das Impfen macht mich auch schon nervös.🤣Nicht unbedingt wegen Muck, der ist da immer tiefenentspannt, aber wir sind Ende Mai/Anfang Juni dran und waren dieses Jahr noch nicht beim Tierarzt. Fühlt sich merkwürdig an und ich überlege die ganze Zeit, ob wir den wohl schon früher sehen werden.🫣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 13:51
Sie wird garantiert wieder die halbe Praxis zerlegen. Sie hat einfach immer eine enorme Panik.
Meine Spanierin war da auch absolut gechillt, die ist super gerne zum Tierarzt gegangen und hat sich immer riesig gefreut, wenn wir da hin sind. Dann musste der Arzt immer erstmal den Hund begrüßen und knuddeln und wenn sie zufrieden war, konnte er dann machen was er wollte 😂
So oder so ähnlich würde ich mir das bei ella auch wünschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. März 14:07
Sie wird garantiert wieder die halbe Praxis zerlegen. Sie hat einfach immer eine enorme Panik. Meine Spanierin war da auch absolut gechillt, die ist super gerne zum Tierarzt gegangen und hat sich immer riesig gefreut, wenn wir da hin sind. Dann musste der Arzt immer erstmal den Hund begrüßen und knuddeln und wenn sie zufrieden war, konnte er dann machen was er wollte 😂 So oder so ähnlich würde ich mir das bei ella auch wünschen
Bei mir ist das mit dem Tierarzt so ähnlich, wie bei deiner Spanierin. Problem bei uns ist, dass erstmal die anderen Hunde in der Praxis zerlegt werden. Ist auch nicht besser 🤣

Heute habe ich es übrigens mal mit Punkt fixieren und laufen probiert. Ging sogar ganz gut. Entspannt ist zwar anders, aber in dem Fall war es eine gute Lösung.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 14:12
Bei mir ist das mit dem Tierarzt so ähnlich, wie bei deiner Spanierin. Problem bei uns ist, dass erstmal die anderen Hunde in der Praxis zerlegt werden. Ist auch nicht besser 🤣 Heute habe ich es übrigens mal mit Punkt fixieren und laufen probiert. Ging sogar ganz gut. Entspannt ist zwar anders, aber in dem Fall war es eine gute Lösung.
Ach Cara hat immer freudig mit allen Hunden im Wartezimmer Freundschaft geschlossen und wollte spielen. Alle Leute haben immer gelacht und sich gewundert, wie man Als Hund beim Tierarzt so sein kann. Aber sie hat das wohl nie negativ verknüpft

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 14:14
Bei mir ist das mit dem Tierarzt so ähnlich, wie bei deiner Spanierin. Problem bei uns ist, dass erstmal die anderen Hunde in der Praxis zerlegt werden. Ist auch nicht besser 🤣 Heute habe ich es übrigens mal mit Punkt fixieren und laufen probiert. Ging sogar ganz gut. Entspannt ist zwar anders, aber in dem Fall war es eine gute Lösung.
Ja schau. Das wird sicher von mal zu mal besser und du wirst dann entspannter. Notfalls versuch das mal mit Musik auf den Ohren. Habe es noch nicht versucht aber werde ich auf jeden Fall

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. März 14:33
Ja schau. Das wird sicher von mal zu mal besser und du wirst dann entspannter. Notfalls versuch das mal mit Musik auf den Ohren. Habe es noch nicht versucht aber werde ich auf jeden Fall
Da muss ich wohl erstmal meine kopfhörer wieder finden -.- ich hatte schon kurz die Befürchtung, dass mein Hund die futtert hat, aber das hätte ich wohl bemerkt. Die fehlen immerhin schon seit einigen Wochen 😬😅