Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 10:19
Ja ist halt nur bisschen komisch wenn man da einen Hund hinter sich her schleift der sich da gerade wälzt.
Ich ziehe Leni auch nicht hinterher . Ich mag zerren sowieso nicht.
Ich spreche sie dann an und zeige ihr das Leckerli

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 10:26
Weitergehen, wenn der Hund in irgendeiner Weise den Anker geworfen hat, finde ich in der Realität auch nicht so richtig umsetzbar. Zumindest nicht, ohne sich vorher eine Option zu erarbeitet zu haben, aus der Nummer rauszukommen. Weiter schleifen und Zerren fühlt sich vermutlich für die wenigsten gut und richtig an, wenn es nicht gerade eine Gefahrensituation ist.
Als meine gestern so eigen war sagte mir eine entgegen kommende hunde Mutti ich soll es mit Leckerli oder Spielzeug versuchen damit ihre Aufmerksamkeit bei mir bleibt. Nun laufe ich schon, gut bestückt, mit ihr unsere Runden und wenn sie nicht will kann ich sie nicht einmal mit ihrer geliebten leberwurst abholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 10:31
Da ist ganz klar Border drinn. Sieht man sofort. Meine Mutter hat such ein Border Mix .
Ist der Mix deiner Mutter au h so fixiert auf alles freilebende Getier?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. März 10:34
Eben kam der Finder meiner Tasche vorbei. Total nett. Habe mich natürlich ganz sehr bedankt und bin froh, das es offenbar doch noch ein paar ehrliche Menschen gibt.
Toll! Das freut mich für dich. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 10:36
Sie fixiert alles aber jagt nicht, das heißt sie zeigt es an.

Wenn ein Hund vorne die Pfote hebt und leicht abwickeln, dann bedeutet das ,dass der Hund uns was zeigen will.
Habe ich von der Trainerin von meiner Mutters Hündin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 10:39
Rechts ist Ronja,links Leni

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. März 10:40
Sie fixiert alles aber jagt nicht, das heißt sie zeigt es an. Wenn ein Hund vorne die Pfote hebt und leicht abwickeln, dann bedeutet das ,dass der Hund uns was zeigen will. Habe ich von der Trainerin von meiner Mutters Hündin
Wenn mans genau nimmt, dann ist das auch schon Jagdverhalten nicht? Auch wenn der Hund nicht hinterher rennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 10:42
Das weiß ich nicht genau aber ich kann mal nachfragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. März 10:45
Das weiß ich nicht genau aber ich kann mal nachfragen
Bei Pointern bspw. ist dieses Anzeigeverhalten genau das was man will und wofür sie gezücjtet wurden. Sie heben eine Pfote und stellen die Rute hoch in die Richtung in der es Wild (oder was anderes Spannendes) hat. Die heissen ja auch so Pointer-to point-zeigen.

Jagdverhalten fängt oft viel eher an, als das manch ein Hundebesitzer so denkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 10:46
Sie fixiert alles aber jagt nicht, das heißt sie zeigt es an. Wenn ein Hund vorne die Pfote hebt und leicht abwickeln, dann bedeutet das ,dass der Hund uns was zeigen will. Habe ich von der Trainerin von meiner Mutters Hündin
Da ich es auch nicht mag den Hund hinter mir her zu zerren, hocke ich mich jetzt immer zu ihr runter. Versperre ihr die sicht auf ihr lustobjekt und versuche ich es mit Ablenkung. Von 10x klappt es schon 5x. Ist doch schon ein 50 prozentiger Erfolg oder. 🤔