Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
7. März 09:32
Mira hat gestern den Hundebegegnungsvollprofi gemacht 😍

Wir haben einen Aussi getroffen, der fing schon von weitem an mit fixieren, hinlegen, fiepen und wurde dann vom Besitzer immer wieder (einige Meter) weitergebeten. Der Weg war schon von weitem gut einsehbar.
Also eigentlich Level Endgegner für uns.

Als sie ihn gesehen hat, ist sie erstmal abwägend ins pirschen gegangen. Hab sie dann einfach (!) seitlich am Rand geparkt und sie war die größte Artigkeit überhaupt und ist total bei sich geblieben. Rausnehmen und Rückorientieren lief wie von selbst.
Hab ich selbstverständlich entsprechend belohnt.

Da sie so toll mitgemacht hat, konnten wir unsere Stelle auch früh verlassen und vorbeiziehen, um die Situation für den anderen Besitzer nicht noch länger zu ziehen.

Es gab noch einen lobenden Kommentar vom anderen Besitzer und ich hab mich wie ein Hochstapler gefühlt 😂Kennt ihr das?
Ich mein wir kriegen es ja mittlerweile schon einigermaßen hin, aber eben nicht mal easy, einfach so komplett (!) ohne Aufregung wie gestern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 09:36
Eben kam der Finder meiner Tasche vorbei. Total nett. Habe mich natürlich ganz sehr bedankt und bin froh, das es offenbar doch noch ein paar ehrliche Menschen gibt.
Solche Menschen gibt es leider nicht so oft

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 09:39
So einen Sturkopf habe ich auch. Schon schwer noch sturer zu sein als sie. Ich glaube da ist sie viel erfahrener als ich 😅
Ich kenne es eigentlich nur von Dackel dass sie stur sind.
Leni ist so eine Mischung aus Dackel - Jack Russel ( wahrscheinlich)
Sturheit & Körperbau vom Dackel
Action vom Jack Russel = Leni

Wenn sie nicht weiter will legt sie sich einfach hin , egal ob da Fahrradfaher etc... kommen, blöd ist nur wenn es mitten auf der Strasse ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 09:41
Habe gerade unsere große Runde beendet und wieder ein Suchspiel eingebaut.
Leni hat ein Entenpaar entdeckt, die wollten aber nicht spielen und der Raabe war schneller als sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 09:59
Ich kenne es eigentlich nur von Dackel dass sie stur sind. Leni ist so eine Mischung aus Dackel - Jack Russel ( wahrscheinlich) Sturheit & Körperbau vom Dackel Action vom Jack Russel = Leni Wenn sie nicht weiter will legt sie sich einfach hin , egal ob da Fahrradfaher etc... kommen, blöd ist nur wenn es mitten auf der Strasse ist
Das mit dem hinlegen macht ella auch gern. Oder sie wälzt sich dann. Trainerin sagte, ich soll einfach weiter laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 10:01
Das mit dem hinlegen macht ella auch gern. Oder sie wälzt sich dann. Trainerin sagte, ich soll einfach weiter laufen.
Ja stimmt . Ich gehe auch einfach weiter bzw versuche es .

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. März 10:02
Ich kenne es eigentlich nur von Dackel dass sie stur sind. Leni ist so eine Mischung aus Dackel - Jack Russel ( wahrscheinlich) Sturheit & Körperbau vom Dackel Action vom Jack Russel = Leni Wenn sie nicht weiter will legt sie sich einfach hin , egal ob da Fahrradfaher etc... kommen, blöd ist nur wenn es mitten auf der Strasse ist
🤣🤣🤣 Laika soll ja ein Border Mix ( oder was auch immer sein). Die legt sich auch einfach hin wenn sie meine Ansicht nicht teilen will. Aber das sind ja die kleinen Herausforderungen die wir so lieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. März 10:07
🤣🤣🤣 Laika soll ja ein Border Mix ( oder was auch immer sein). Die legt sich auch einfach hin wenn sie meine Ansicht nicht teilen will. Aber das sind ja die kleinen Herausforderungen die wir so lieben.
Da ist ganz klar Border drinn. Sieht man sofort.

Meine Mutter hat such ein Border Mix .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. März 10:10
Ja stimmt . Ich gehe auch einfach weiter bzw versuche es .
Ja ist halt nur bisschen komisch wenn man da einen Hund hinter sich her schleift der sich da gerade wälzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
7. März 10:16
Ja ist halt nur bisschen komisch wenn man da einen Hund hinter sich her schleift der sich da gerade wälzt.
Weitergehen, wenn der Hund in irgendeiner Weise den Anker geworfen hat, finde ich in der Realität auch nicht so richtig umsetzbar.

Zumindest nicht, ohne sich vorher eine Option zu erarbeitet zu haben, aus der Nummer rauszukommen.

Weiter schleifen und Zerren fühlt sich vermutlich für die wenigsten gut und richtig an, wenn es nicht gerade eine Gefahrensituation ist.