Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 20:30
Erzähl mir nicht, das die das machen 😝🤯
Natürlich 🤣🤣🤣🤣 nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. März 20:31
Ich hoffe der kapiert das nicht, dann haben wir nämlich wieder das Thema mit dem Stress beim ankommen wie im Auto. Ich muss aufpassen, dass wir erst mal hauptsächlich an langweilige Orte fahren 🙈 Um das Fahren hab ich mir von Anfang an keine Gedanken gemacht, das pöbeln ist das größere Problem da ja management unmöglich ist wenn ich fahre. Ich hoffe aber, wir sind im Training generell so weit, dass er im Hellen nicht anfängt zu pöbeln. Abdecken wäre da tatsächlich ne Idee, aber ich weiß nicht wie er damit klar kommt. Nach vorne zu mir darf ich auf keinen Fall dicht machen, wenn er mich nicht mehr sieht bekommt er in dem wackeligen Ding sicher Panik. Kann ja nicht jeder so cool sein wie Polli 😉
Du, wenn wir die nicht erstmal 1-2km laufen lassen, dann wird auch gnadenlos gepöbelt. Da muss man dann auf dem Fahrrad auch ziemlich aufpassen, dass es einen nicht umschmeißt!
Einmal hat sie‘s sogar geschafft, den Reißverschluss während der Fahrt aufzukriegen: plötzlich trabte der Hund fröhlich nebenher! Das Aas.

Nu lassen wir die Energie erstmal mit Nebenherlaufen raus, danach packt sie sich im Hänger auch hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 20:33
Du, wenn wir die nicht erstmal 1-2km laufen lassen, dann wird auch gnadenlos gepöbelt. Da muss man dann auf dem Fahrrad auch ziemlich aufpassen, dass es einen nicht umschmeißt! Einmal hat sie‘s sogar geschafft, den Reißverschluss während der Fahrt aufzukriegen: plötzlich trabte der Hund fröhlich nebenher! Das Aas. Nu lassen wir die Energie erstmal mit Nebenherlaufen raus, danach packt sie sich im Hänger auch hin.
😳 Wie hat sie denn das hinbekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. März 20:39
Dafür habe ich die Kids .....
Gut erzogen... Das machen mir nicht Mal die Kids in der Schule 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. März 20:40
Das weiß ich noch nicht sooo genau- also in der Praxis. Hund ran nehmen, einen Punkt in der Ferne suchen (einen festen, wie ein Schild, Baum, irgendwas was sich nicht bewegt) und innerlich cool bleiben (ist mir egal was du da für ein Theater machst) und gehst zielstrebig auf dein Ziel zu. Ich hab sie halt immer angemault "lass es". Aber ich soll nichts zu ihr sagen. Und mir zur Not Musik auf die Ohren machen, irgendwas. Getestet hab ich es heute natürlich noch nicht. Kommt aber garantiert in den nächsten Tagen
Berichte dann Mal :)
Ich habe ja ähnliche Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 20:46
Gut erzogen... Das machen mir nicht Mal die Kids in der Schule 🤣
Dann machst du was falsch .....
Das nächste Mal wenn sie sich nicht benehmen, müssen sie dir 14 Tage Kaffee kochen und bringen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 20:51
Waschmaschine einräumen ist realistisch, wayne hilft mir immer dabei 😉 ich sitze nur im Bad und er holt die Wäsche selbstständig aus dem Schlafzimmer. Einräumen geht noch nicht, er findet das gruselig den Kopf rein zu stecken leider. Und wenn auch vorspülen statt spülmaschine einräumen für dich ok ist bin ich sicher, Ella hilft dir gerne!
Meine spanische spülmaschine hat das bis zur Perfektion beherrscht, mit dem vorspülen. Theoretisch hätte man die Teller dann gleich in den Schrank räumen können, so blitzblank waren die

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 20:51
Berichte dann Mal :) Ich habe ja ähnliche Probleme.
Mach ich

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 21:12
Neuer Wettbewerb bei Dogorama ..... Hunde bringen Kaffee ohne zu verschütten
Video Beweis natürlich vorzulegen 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. März 21:13
Du, wenn wir die nicht erstmal 1-2km laufen lassen, dann wird auch gnadenlos gepöbelt. Da muss man dann auf dem Fahrrad auch ziemlich aufpassen, dass es einen nicht umschmeißt! Einmal hat sie‘s sogar geschafft, den Reißverschluss während der Fahrt aufzukriegen: plötzlich trabte der Hund fröhlich nebenher! Das Aas. Nu lassen wir die Energie erstmal mit Nebenherlaufen raus, danach packt sie sich im Hänger auch hin.
Bei uns ist ja nicht die Energie das Problem, sondern die Unsicherheit. Je mehr ich ihn auspowere, desto eher wird gepöbelt. Nach müde kommt blöd.
Und wenn ich vorne bin und er im Anhänger, hab ich ja keine Chance anzuleiten. Falls das im Anhänger überhand nimmt heißt es also, Fahrrad erstmal wieder gestrichen, Experiment gescheitert, weiter zu Fuß üben!