Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Nov. 19:42
Vielleicht ist da was dabei? Könnt ihr ja mal probieren 🍀
Wir haben es einmal ausprobiert, man brauch eigentlich ansich nicht das Wort, sondern die Betonung..
Eine Freundin hat immer mit einer ganz speziellen Betonung ihren Hund gerufen und ich habe mit der gleichen Betonung einen total sinnfreien Satz gerufen und ihr Hund kam genauso☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Nov. 20:57
Tiere aus dem Tierschutz immer wieder. Nur gute Erfahrungen sowohl mit Hunden als auch Katzen gemacht. Habe jetzt 2 Hunde aus den Tierschutz und wir drei sind sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Nov. 21:09
Heute fertig gestellt. 😌
So schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
7. Nov. 21:24
So schön
Dankeschön. 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
7. Nov. 21:39
Das ist unsere Skadi. Skadi ist ein Podenco Mix und kommt aus Bosnien vom Verein "animal rescue bosnia" sie wurde in Bosnien im Deichmann zwischen den Kuschellatschen gefunden, da war sie ca 1 Jahr alt. Seit sie 1 1/2 ist lebt sie nun bei uns, jetzt ist sie gute 2 Jahre ♥️ sie erheitert unser Leben, unser Sohn liebt sie.
Nur haben wir ein großes Problem, bzw zwei... Skadi ist ein sehr unruhiges Gemüt und kommt nur sehr, sehr schwer zur Ruhe. Egal wie sehr wir sie auspowern, keine 5 Minuten später will sie wieder toben.
Aber das kriegen wir immer besser hin.

Unser größtes Problem jedoch ist das Futtern. Sie hat Hunger. Immer. Sie frisst ALLES was sie finden kann, draußen auf der Straße, Kaugummi, Tote Tiere, Blätter.
Und wenn sie Zuhause gefüttert wird, dann dreht sie sich um und sucht sofort weiter nach essen, alles was dann irgendwo liegt wird verschlungen.

Sie hat keinerlei Mängel, haben wir alles tieräztlich abchecken lassen.
Das macht mich einfach Wahnsinnig 🤦

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
7. Nov. 21:51
Das ist unsere Skadi. Skadi ist ein Podenco Mix und kommt aus Bosnien vom Verein "animal rescue bosnia" sie wurde in Bosnien im Deichmann zwischen den Kuschellatschen gefunden, da war sie ca 1 Jahr alt. Seit sie 1 1/2 ist lebt sie nun bei uns, jetzt ist sie gute 2 Jahre ♥️ sie erheitert unser Leben, unser Sohn liebt sie. Nur haben wir ein großes Problem, bzw zwei... Skadi ist ein sehr unruhiges Gemüt und kommt nur sehr, sehr schwer zur Ruhe. Egal wie sehr wir sie auspowern, keine 5 Minuten später will sie wieder toben. Aber das kriegen wir immer besser hin. Unser größtes Problem jedoch ist das Futtern. Sie hat Hunger. Immer. Sie frisst ALLES was sie finden kann, draußen auf der Straße, Kaugummi, Tote Tiere, Blätter. Und wenn sie Zuhause gefüttert wird, dann dreht sie sich um und sucht sofort weiter nach essen, alles was dann irgendwo liegt wird verschlungen. Sie hat keinerlei Mängel, haben wir alles tieräztlich abchecken lassen. Das macht mich einfach Wahnsinnig 🤦
Hallo Aileen
Unsere Mara kommt auch aus Bosnien vom selben Tierschutzverein wie eure Skadi. Schade, dass ihr so weit weg wohnt, da hätten wir uns mit den Hundis mal treffen können. Vielleicht kennen sich die 2 ja aus dem Shelter 😏

Seid ihr schon bei einem Trainer gewesen? Der kann das vielleicht einsortieren 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
7. Nov. 21:54
Das ist unsere Skadi. Skadi ist ein Podenco Mix und kommt aus Bosnien vom Verein "animal rescue bosnia" sie wurde in Bosnien im Deichmann zwischen den Kuschellatschen gefunden, da war sie ca 1 Jahr alt. Seit sie 1 1/2 ist lebt sie nun bei uns, jetzt ist sie gute 2 Jahre ♥️ sie erheitert unser Leben, unser Sohn liebt sie. Nur haben wir ein großes Problem, bzw zwei... Skadi ist ein sehr unruhiges Gemüt und kommt nur sehr, sehr schwer zur Ruhe. Egal wie sehr wir sie auspowern, keine 5 Minuten später will sie wieder toben. Aber das kriegen wir immer besser hin. Unser größtes Problem jedoch ist das Futtern. Sie hat Hunger. Immer. Sie frisst ALLES was sie finden kann, draußen auf der Straße, Kaugummi, Tote Tiere, Blätter. Und wenn sie Zuhause gefüttert wird, dann dreht sie sich um und sucht sofort weiter nach essen, alles was dann irgendwo liegt wird verschlungen. Sie hat keinerlei Mängel, haben wir alles tieräztlich abchecken lassen. Das macht mich einfach Wahnsinnig 🤦
Rainer Babina steht ja für die Adoptanten für den Verein zur Verfügung. Frag ihn doch mal. Er ist ein toller Trainer und sehr menschlich. Er kennt auch alle Hunde und ist regelmäßig im Shelter vor Ort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Nov. 21:59
Die hat wohl richtig gehungert. Laila war perfekt darin beim Gassi die großen Tonnen umzuwerfen 🤢 und beim Schrank für die Mülleimer hat sie nachts eine Türe rausgebrochen.
Es wurde besser mit der Zeit, aber ich ziehe sie trotzdem jeden Tag aus dem bio-müll, der ja keine Türe mehr hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Nov. 22:06
Hier 🙋🏼‍♀️ Tilo ist auch aus Moskau. Allerdings verstehe ich das Problem irgendwie nicht ganz 😅 Wir haben ganz von vorne anfangen 😉
Naja, die Hunde sind aus verschiedenen Gründen auf der Straße gelandet.
Leider weiß ich nicht wie man in Russland Hunde erzieht, dh. wenn ich mir meine Hündin anschaue, will ich es vielleicht gar nicht so genau wissen. Ich weiß nur eines irgendjemand hat sich mit ihrer Erziehung sehr viel Mühe gemacht. Sie traut sich von sich aus kaum etwas.

LG
Cornelia mit Agusha
🙋🐕♥️☘️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 23:13
Hallo Aileen Unsere Mara kommt auch aus Bosnien vom selben Tierschutzverein wie eure Skadi. Schade, dass ihr so weit weg wohnt, da hätten wir uns mit den Hundis mal treffen können. Vielleicht kennen sich die 2 ja aus dem Shelter 😏 Seid ihr schon bei einem Trainer gewesen? Der kann das vielleicht einsortieren 🤔
Meine ist auch von Bosnien vom tierschutz dogshope🥰