Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 20:24
Ich wäre ja für Wäsche waschen, spülmaschine ausräumen... 😂 Aber das ist sicher Lassie Level 😂
Dafür wäre ich auch .....Das ist eine geniale 💡 Idee .
Bügeln fehlt noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
Wenn du ein paar Übungen für Kopfarbeit hast, darfst du mir die gerne schicken. Ich such für Leni noch welche. Habe es schon mit Aportieren versucht aber das kriege ich irgendwie nicht hin. Vielleicht sind wir beide zu blöd dazu
Polli konnte auch gar nicht apportieren, hatte nur Fragezeichen überm Kopf, was ich von ihr will!

Dann haben wir mit Futterbeutel angefangen: erstmal, dass sie ihn überhaupt in die Schnauze nimmt… mit Zergeln und so.
Dann Hund geparkt, weggegangen, dabei auf dem Weg den Beutel fallenlassen und Hund rufen. Dann feiern, wenn der Hund auf dem Weg den Beutel mitbringt (Richtung ist da für sie schonmal klar, sie muss nur lernen, den Beutel mitzubringen).
Wenn sie das kann, läuft‘s Apportieren eigentlich von selber: Polli holt inzwischen sogar mit Begeisterung Stöckchen… die hat sie früher ausschließlich an Ort und Stelle zernagt.
Bälle interessieren sie zum Glück nach wie vor nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Ich wäre ja für Wäsche waschen, spülmaschine ausräumen... 😂 Aber das ist sicher Lassie Level 😂
Waschmaschine einräumen ist realistisch, wayne hilft mir immer dabei 😉 ich sitze nur im Bad und er holt die Wäsche selbstständig aus dem Schlafzimmer. Einräumen geht noch nicht, er findet das gruselig den Kopf rein zu stecken leider.

Und wenn auch vorspülen statt spülmaschine einräumen für dich ok ist bin ich sicher, Ella hilft dir gerne!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. März 20:25
Leni hat wieder Gummiknochen
Oh, ja… das können wir auch gut…

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. März 20:25
Kaffee machen ☝🏻
Und dann morgens mit dem Kaffee ans Bett kommen.

Das wäre doch wundervoll :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 20:27
Kaffee machen ☝🏻 Und dann morgens mit dem Kaffee ans Bett kommen. Das wäre doch wundervoll :D
Dafür habe ich die Kids .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 20:27
Mal so eine Frage aus Interesse. Bei Terz an der Leine einfach weiter gehen. Wie bekommst du das hin? 😮 Emmi steht auch immer komplett in der Leine bei anderen Hunden und ich bin damit beschäftigt sie irgendwie zu halten. Nur bei ein paar wenigen Hunden schaffen wir es ganz gut vorbei oder wir schaffen es uns schneller zu beruhigen.
Das weiß ich noch nicht sooo genau- also in der Praxis.
Hund ran nehmen, einen Punkt in der Ferne suchen (einen festen, wie ein Schild, Baum, irgendwas was sich nicht bewegt) und innerlich cool bleiben (ist mir egal was du da für ein Theater machst) und gehst zielstrebig auf dein Ziel zu.
Ich hab sie halt immer angemault "lass es".
Aber ich soll nichts zu ihr sagen. Und mir zur Not Musik auf die Ohren machen, irgendwas.
Getestet hab ich es heute natürlich noch nicht. Kommt aber garantiert in den nächsten Tagen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 20:28
Kaffee machen ☝🏻 Und dann morgens mit dem Kaffee ans Bett kommen. Das wäre doch wundervoll :D
Ohne was zu verschütten 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 20:28
Dafür habe ich die Kids .....
Erzähl mir nicht, das die das machen 😝🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 20:29
Ohne was zu verschütten 😂
Neuer Wettbewerb bei Dogorama .....
Hunde bringen Kaffee ohne zu verschütten