Puh... wo soll ich anfangen und wo aufhören...
Wir haben uns erst kurz besprochen. Wo kommt sie her, was kann sie, was sind meine Ziele, wo soll der Weg hin gehen usw.
Sie meinte dann, ok, hol sie mal aus dem Auto, geh ein paar Meter den Weg vor und ich komme dir dann mit einem Hund entgegen. Da hab ich innerlich schon arg geschwitzt. Aber der Trainer Dackel lebt noch, Ella auch... hat sich zwar ins Geschirr gehängt aber nicht gebellt. Fand ich schon mal positiv.
Wir haben eine Menge Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen.
Wenn sie so los ballert, soll ich sie zu mir ran holen an den Körper und sie hinsetzen. Wenn ich das Gefühl habe, das es gut ist, weiter gehen. Wenn sie Terz an der Leine macht, einfach weiter gehen. Ich soll eine Hausleine besorgen und sie in der wohnung überall mit hin nehmen.
Wenn wir spazieren gehen, ruhig erstmal ohne sie gehen. Dann wieder kommen, sie holen. Ihr Geschirr und Leine anziehen, alleine raus gehen. Jacke anziehen, hinsetzen und irgendwas machen, Kaffee trinken Usw usw.
Habe sicher noch einiges vergessen. Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es. Waren jetzt sehr intensive 2 Stunden.
Fazit: sie ist ein verdammt sturer Hund und ich muss lernen, sturer zu sein (sagt die Trainerin).
Impftermin am Freitag
Mal so eine Frage aus Interesse. Bei Terz an der Leine einfach weiter gehen. Wie bekommst du das hin? 😮
Emmi steht auch immer komplett in der Leine bei anderen Hunden und ich bin damit beschäftigt sie irgendwie zu halten.
Nur bei ein paar wenigen Hunden schaffen wir es ganz gut vorbei oder wir schaffen es uns schneller zu beruhigen.