Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. März 19:39
Ist leider auch relativ verbreitet bei weißen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. März 19:40
Gute Besserung. Es gibt auch bei Hunden Grasallergien bei Hunden - Kasimir hat sich im Frühjahr immer die Pfoten wund geknabbert (weswegen er ständig Socken getragen hat). Uns hat da Apoquel echt geholfen. Damit ist der Juckreiz direkt weggegangen
Hat das dann so Blasen-artig ausgesehen? Fjäll hat nämlich auch ständig Blasen an den Pfoten und knabbert viel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. März 19:50
Gute Besserung. Es gibt auch bei Hunden Grasallergien bei Hunden - Kasimir hat sich im Frühjahr immer die Pfoten wund geknabbert (weswegen er ständig Socken getragen hat). Uns hat da Apoquel echt geholfen. Damit ist der Juckreiz direkt weggegangen
Ja ich hatte bei Oskar auch ein Allergieproblem mit den Pfoten. Oskar war auf absolut alles allergisch. Solche Hotspots hatte ich nie. Wenn wir das wieder durch haben werde ich nen Bluttest mit ihm machen lassen, vielleicht ist ja was wo man dagegen angehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. März 19:50
Hat das dann so Blasen-artig ausgesehen? Fjäll hat nämlich auch ständig Blasen an den Pfoten und knabbert viel.
Es war hauptsächlich wund - ob durch die Allergie oder das Knabbern wissen wir nicht so richtig. Nachdem Auschlussdiäten nichts gebracht haben und es klar saisonal schlimmer wurde, lag die Vermutung Gräser nahe. Unsere Ärztin hat uns dann mal das Medikament mitgegeben und es war so ein Gewinn an Lebensqualität.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. März 20:03
Ja ich hatte bei Oskar auch ein Allergieproblem mit den Pfoten. Oskar war auf absolut alles allergisch. Solche Hotspots hatte ich nie. Wenn wir das wieder durch haben werde ich nen Bluttest mit ihm machen lassen, vielleicht ist ja was wo man dagegen angehen kann.
Ich kann als erste Hilfe auch Socken empfehlen (falls der Hund sie drauf lässt). Kasimir hat sich auch die Schnauze aufgekratzt, wenn es dort schlimm wurde. Die Socken haben dann quasi gleichzeitig die Pfoten und die Schnauze geschützt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. März 20:14
Ich kann als erste Hilfe auch Socken empfehlen (falls der Hund sie drauf lässt). Kasimir hat sich auch die Schnauze aufgekratzt, wenn es dort schlimm wurde. Die Socken haben dann quasi gleichzeitig die Pfoten und die Schnauze geschützt.
Die Socken zieht er aus, er versucht es mit dem Kragen auch. Und ich muss sagen das er sichcgarnich so doof anstellt. Aber das Halsband bekommtcer nicht auf. Und über Nacht sollte er es packen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. März 20:15
Nein keine blasen, gestern war einfach kein Fell dran und heute ist es wund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. März 20:56
Auf dem 2. Programm kommt gerade bei Wiso ein Bericht über lastenrad Rückruf und Co von der Firma Babboa.
Vielen Dank! Leider klingt das auch so, als ob ich das Rad wohl lieber direkt abschreibe 😟. Dabei war das das Kasi-Mobil. Wir haben nur noch nicht geschafft, die Folie mit seinem Foto drauf anzubringen 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. März 21:50
Vielen Dank! Leider klingt das auch so, als ob ich das Rad wohl lieber direkt abschreibe 😟. Dabei war das das Kasi-Mobil. Wir haben nur noch nicht geschafft, die Folie mit seinem Foto drauf anzubringen 😢
Echt ärgerlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
4. März 21:52
Willkommen an alle, die gerne mitreden möchten. Mein Großer ist Louis aus Ungarn und meine Kleine ist Ava aus Ägypten 🐕😊
Du bist richtig international. Meiner ist auch aus Ungarn.....