Deswegen haben wir auch nur einen kleinen Hund, da ich fair sein muss und keinen großen Hund auslasten kann , da mir dazu wirklich die Zeit fehlt. Meine Mutter hat ein Border Mix . Letztes Jahr hatte ich sie für mehren Wochen, da meine Mutter an den Augen operiert wurde, und da bin ich echt an meine Grenzen gekommen
Zum anderen hat mein Mann auch eigentlich Angst vor Hunden.
Ein großer Hund würde bei uns gar nicht gehen ...
Ich bereue auch nichts - es ist alles gut so wie es ist.
Auch wenn ich manchmal zu unserem Kater sage : Machst du heute noch einmal Scheisse ,ziehst du aus !
Das war auch bei uns ein großes Thema. Wir sind beide voll berufstätig und da war für uns die Hauptfrage, ob wir einem Hund gerecht werden können. Wir haben unter anderem deswegen mit einem älteren Hund angefangen, der auch keine großen Themen hatten. Als es um seinen Nachfolger ging, wussten wir schon, dass das gut läuft und wir gern auch mehr Zeit einbringen wollen.
Wir sind gerade im Austausch mit einer weiteren Hundetrainerin, die gleichzeitig Tierärztin ist, um zu schauen, ob wir Cathan noch irgendwie mit seinem Stresspegel helfen können. Da mussten wir erst mal 40 Fragen im Anamnesebogen ausfüllen und die letzte war, wie viel Zeit wir zum Trainieren haben. Die Antwort war relativ einfach - so viel, wie nötig.