Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26241
zuletzt 2. Jan.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. März 05:25
Hatten wir damals auch überlegt… aber Polli ist mit ihren inzwischen über 16kg definitiv eine Nummer zu groß für nen Fahrradkorb! Mal abgesehen davon, dass sie es hasst, gehoben zu werden. So sind wir jetzt mit nem Burley Einspurhänger unterwegs. Großer Vorteil: der folgt in Waldwegen der Spur des Zug-Fahrrades und rumpelt nicht durch alle Löcher!😀 Zu merken ist der beim Fahren echt kaum. Hatten erst die Billig-Version, haben uns dann aber nochmal umentschieden, als das Rad mega-schwer lief: irgendwann ist man aus dem Alter raus, das man sich übers Material ärgern will!😉 Hat jetzt auch schon ein paar 100km runter. Hundine liebt ihn nicht, aber es ist inzwischen ok… und sie kann dabeisein!
Also wenn jemand ne Idee hat fahradanhänger für über 40 kg Hund dann bitte sagt es mir. Dann muss ich im Sommer nicht überall mit dem Auto hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 05:48
Hazel, mittlerweile 10 Jahre. Gebürtige Griechin. Ich hab sie vom Tierheim Lübeck vor 5 Jahren adoptiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. März 06:07
Also wenn jemand ne Idee hat fahradanhänger für über 40 kg Hund dann bitte sagt es mir. Dann muss ich im Sommer nicht überall mit dem Auto hin
Lastenrad?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. März 06:09
Du, sobald die kapiert haben, dass es mit dem Fahrradanhänger an spannende Orte geht…😉 Polli muss nur am Anfang immer‘n bisserl nebenherlaufen… da muss erstmal die Energie raus, sonst randaliert sie im Anhänger. Aber wenn sie 2km laufen durfte, steigt sie dann auch gerne ein! Wobei: letztens haben wir mal in der Stadt probiert, sie mitlaufen zu lassen (in ruhigen Wohnstrassen)… wir auf der Straße und sie hinter den parkenden Autos auf dem Gehweg. Hat erstaunlich gut funktioniert! Sie ist voll konzentriert gelaufen und hat sich zwischendrin immer wieder versichert, dass wir noch da sind. Echt klasse!😀👍 Machen wir demnächst unbedingt wieder!!! Damit verlieren dann auch die täglichen Wege „um die Ecke“ mit Hund ihren Schrecken…
Um das drin fahren mache ich mir keinen Kopf, das bekommen wir hin. Notfalls brauchts halt bisschen mehr Training. Mehr Gedanken mache ich mir, dass er daraus alles anpöbelt... Darum erstmal nur zum Testen geliehen, im Anhänger kann ich da ja auch überhaupt nichts beeinflussen. Schauen wir mal...
Nebenher laufen ist bei uns jedenfalls nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
4. März 06:29
Ich schließe mich da an - aber für einen 23kg Hund :D
Ich würde das so gerne frühzeitig und entspannt mit ihr üben und dann im Sommer häufiger mal mit E-Bike kleine Touren fahren. Vorausgesetzt sie erträgt es :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. März 06:35
Um das drin fahren mache ich mir keinen Kopf, das bekommen wir hin. Notfalls brauchts halt bisschen mehr Training. Mehr Gedanken mache ich mir, dass er daraus alles anpöbelt... Darum erstmal nur zum Testen geliehen, im Anhänger kann ich da ja auch überhaupt nichts beeinflussen. Schauen wir mal... Nebenher laufen ist bei uns jedenfalls nicht 🙈
Habt ihr irgendwelche Hundevereine in der Nähe ?
Vielleicht hat kann man dort einen leihen.
Manche Fahrradgeschäfte verleihen aber auch Anhänger .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. März 06:37
Habt ihr irgendwelche Hundevereine in der Nähe ? Vielleicht hat kann man dort einen leihen. Manche Fahrradgeschäfte verleihen aber auch Anhänger .
Wir haben schon einen geliehen. Der unten im Bild gehört eigentlich ner Freundin 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. März 07:41
Einer unser Hundebekanntschaften hat 2 große Hunde, davon einen 50 kg Herdenschutzhund, sie benutzen ihr Lastenrad...🤷‍♀️wäre mir persönlich zu schwer...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. März 08:44
Wir haben hier noch einen stehen bis 50kg, den haben wir mit Kasimir (30kg) genutzt und würde ihn günstig abgeben (ist folgendes Modell: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/fahrrad_zubehoer/fahrradanhaenger/196923?activeVariant=196923.2). War bergauf schon ne Herausforderung, hat aber auf Alltagswegen gut funktioniert. Wenn du magst, schick mir gern ne persönliche Nachricht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. März 08:48
Einer unser Hundebekanntschaften hat 2 große Hunde, davon einen 50 kg Herdenschutzhund, sie benutzen ihr Lastenrad...🤷‍♀️wäre mir persönlich zu schwer...
Wir haben uns auch ein Lastenrad besorgt - auch, weil man da mehr Kontrolle hat (der Hund ist vor dir und du kannst gut sehen, wie es ihm geht. Leider ist es die Marke, die jetzt wegen Rahmenbrüchen von der Benutzung abrät 😟. Mal schauen, was wir jetzt damit machen.