Wir sind alle durch für heute 🙈 So gutes Wetter an nem Sonntag braucht kein Mensch, da kriechen sie alle aus ihren Löchern und überall ist die Hölle los 😅
Wir waren heute mittag mit Freunden und ihrem Hund Gassi durch die Weinberge. Viel los, Rücksicht eher Fehlanzeige. Naja, alle haben überlebt 😅
Danach sind wir Eis essen gegangen und saßen mitten auf nem Marktplatz. Hat so lange geklappt, bis Leute mit hund auf die Bank neben uns wollten und der Hund beschlossen hat, sie gehen erstmal hallo sagen. Der also nen Hüpfer auf uns zu, mensch hinterher, wayne klar nein gesagt 🙈 Die sind dann immerhin bisschen weiter weg, nach dem Anfang wäre erstmal nix mehr mit Eis gewesen. Wayne hat sich wieder eingekriegt, obwohl sie dann noch mehrmals an uns vorbei sind und am Ende der Hund an der 10m Leine immer näher zu uns geschlichen ist.
Dann nächstes spannendes Kapitel für wayne: Leine an die Freunde übergeben und die haben ihn einfach mitgenommen! 🤭 Und was ist, der latscht einfach mit. War wohl nach dem langen still halten froh, dass wieder was passiert. Bei denen zuhause kurze Panik als die Degus Alarm geschlagen haben, kurzes überforderungs bellen, dann hat er sich beruhigt und wurde gekuschelt. Keine 45 Minuten später lagen beide Hunde tiefenentspannt da, im gleichen Zimmer mit den Degus.
Haben ihn dann etwas später wieder abgeholt und uns direkt den Fahrradangänger testweise geliehen. Und natürlich durfte er direkt mal rein hopsen und hat viiiele leckerli gefunden, die sein Kumpel hat liegen lassen 😁 Ist dann aber natürlich mit meinem Freund mit Auto heim gefahren, während ich gestrampelt hab. Und zuhause direkt wieder rein 😜 und auch ne ganze Weile liegen geblieben. Ich würde mich nicht wundern, wenn der morgen darin ruht. Mal schauen wann wir es in der nächsten Woche mal mit etwas schieben probieren...
Du, sobald die kapiert haben, dass es mit dem Fahrradanhänger an spannende Orte geht…😉
Polli muss nur am Anfang immer‘n bisserl nebenherlaufen… da muss erstmal die Energie raus, sonst randaliert sie im Anhänger. Aber wenn sie 2km laufen durfte, steigt sie dann auch gerne ein!
Wobei: letztens haben wir mal in der Stadt probiert, sie mitlaufen zu lassen (in ruhigen Wohnstrassen)… wir auf der Straße und sie hinter den parkenden Autos auf dem Gehweg. Hat erstaunlich gut funktioniert! Sie ist voll konzentriert gelaufen und hat sich zwischendrin immer wieder versichert, dass wir noch da sind. Echt klasse!😀👍
Machen wir demnächst unbedingt wieder!!!
Damit verlieren dann auch die täglichen Wege „um die Ecke“ mit Hund ihren Schrecken…