Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26241
zuletzt 2. Jan.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 20:25
Wiesst ihr was ich nicht verstehe. Wenn ich keine Zeit habe ,warum holt man sich dann ein Hund ?
Das habe ich mich heute auch schon gefragt. Ging allerdings um eine Katze und einige Hintergrund Geschichten dazu. Aber da ist mir heute schon die Hutschnur geplatzt.
Ende vom Lied ist jedenfalls, die Katze ist inseriert bei Kleinanzeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 20:31
Das habe ich mich heute auch schon gefragt. Ging allerdings um eine Katze und einige Hintergrund Geschichten dazu. Aber da ist mir heute schon die Hutschnur geplatzt. Ende vom Lied ist jedenfalls, die Katze ist inseriert bei Kleinanzeigen.
Es ist egal für welches Tier . Man muss für jedes Tier Zeit haben und sich mit dem Tier beschäftigen.
Das wäre für mich gar nichts, ein Tier aus Zeitmangel abzugeben

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 20:41
Es ist egal für welches Tier . Man muss für jedes Tier Zeit haben und sich mit dem Tier beschäftigen. Das wäre für mich gar nichts, ein Tier aus Zeitmangel abzugeben
Eben. Ein Tier bleibt bis zum letzten Atemzug.
Aber in dem Fall war es halt einfach bequemer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 20:45
Eben. Ein Tier bleibt bis zum letzten Atemzug. Aber in dem Fall war es halt einfach bequemer.
Das ist bei uns auch so ....
Wir haben uns für die Tiere entschieden und dann mit voller Konsequenz & Verantwortung und bis zu ihrem gehen.
Das sind keine Möbelstücke , die ich bei nicht gefallen abgebe 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 20:46
Sie ist von den Toten erwacht .🤣

Sie war heute so k.o

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 21:42
Das ist bei uns auch so .... Wir haben uns für die Tiere entschieden und dann mit voller Konsequenz & Verantwortung und bis zu ihrem gehen. Das sind keine Möbelstücke , die ich bei nicht gefallen abgebe 😡
Eben, so sehe ich das auch. Ganz oder gar nicht und vorher informieren und dann abwägen ob es in die eigene Lebenssituation passt.
Ja gut die Meerschweinchen waren jetzt auch eher Zufall, das die hier gelandet sind. Aber sie bleiben, alle und das bis zum Ende. Aus zwei sind dann drei geworden und aus später zwei dann vier. 😂 Aber bereut... Nein. Sie sind toll zum beobachten, jeder hat seinen eigenen Charakter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 21:47
Eben, so sehe ich das auch. Ganz oder gar nicht und vorher informieren und dann abwägen ob es in die eigene Lebenssituation passt. Ja gut die Meerschweinchen waren jetzt auch eher Zufall, das die hier gelandet sind. Aber sie bleiben, alle und das bis zum Ende. Aus zwei sind dann drei geworden und aus später zwei dann vier. 😂 Aber bereut... Nein. Sie sind toll zum beobachten, jeder hat seinen eigenen Charakter.
Deswegen haben wir auch nur einen kleinen Hund, da ich fair sein muss und keinen großen Hund auslasten kann , da mir dazu wirklich die Zeit fehlt. Meine Mutter hat ein Border Mix . Letztes Jahr hatte ich sie für mehren Wochen, da meine Mutter an den Augen operiert wurde, und da bin ich echt an meine Grenzen gekommen
Zum anderen hat mein Mann auch eigentlich Angst vor Hunden.
Ein großer Hund würde bei uns gar nicht gehen ...

Ich bereue auch nichts - es ist alles gut so wie es ist.
Auch wenn ich manchmal zu unserem Kater sage : Machst du heute noch einmal Scheisse ,ziehst du aus !

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. März 22:00
Wir sind alle durch für heute 🙈 So gutes Wetter an nem Sonntag braucht kein Mensch, da kriechen sie alle aus ihren Löchern und überall ist die Hölle los 😅 Wir waren heute mittag mit Freunden und ihrem Hund Gassi durch die Weinberge. Viel los, Rücksicht eher Fehlanzeige. Naja, alle haben überlebt 😅 Danach sind wir Eis essen gegangen und saßen mitten auf nem Marktplatz. Hat so lange geklappt, bis Leute mit hund auf die Bank neben uns wollten und der Hund beschlossen hat, sie gehen erstmal hallo sagen. Der also nen Hüpfer auf uns zu, mensch hinterher, wayne klar nein gesagt 🙈 Die sind dann immerhin bisschen weiter weg, nach dem Anfang wäre erstmal nix mehr mit Eis gewesen. Wayne hat sich wieder eingekriegt, obwohl sie dann noch mehrmals an uns vorbei sind und am Ende der Hund an der 10m Leine immer näher zu uns geschlichen ist. Dann nächstes spannendes Kapitel für wayne: Leine an die Freunde übergeben und die haben ihn einfach mitgenommen! 🤭 Und was ist, der latscht einfach mit. War wohl nach dem langen still halten froh, dass wieder was passiert. Bei denen zuhause kurze Panik als die Degus Alarm geschlagen haben, kurzes überforderungs bellen, dann hat er sich beruhigt und wurde gekuschelt. Keine 45 Minuten später lagen beide Hunde tiefenentspannt da, im gleichen Zimmer mit den Degus. Haben ihn dann etwas später wieder abgeholt und uns direkt den Fahrradangänger testweise geliehen. Und natürlich durfte er direkt mal rein hopsen und hat viiiele leckerli gefunden, die sein Kumpel hat liegen lassen 😁 Ist dann aber natürlich mit meinem Freund mit Auto heim gefahren, während ich gestrampelt hab. Und zuhause direkt wieder rein 😜 und auch ne ganze Weile liegen geblieben. Ich würde mich nicht wundern, wenn der morgen darin ruht. Mal schauen wann wir es in der nächsten Woche mal mit etwas schieben probieren...
Du, sobald die kapiert haben, dass es mit dem Fahrradanhänger an spannende Orte geht…😉
Polli muss nur am Anfang immer‘n bisserl nebenherlaufen… da muss erstmal die Energie raus, sonst randaliert sie im Anhänger. Aber wenn sie 2km laufen durfte, steigt sie dann auch gerne ein!

Wobei: letztens haben wir mal in der Stadt probiert, sie mitlaufen zu lassen (in ruhigen Wohnstrassen)… wir auf der Straße und sie hinter den parkenden Autos auf dem Gehweg. Hat erstaunlich gut funktioniert! Sie ist voll konzentriert gelaufen und hat sich zwischendrin immer wieder versichert, dass wir noch da sind. Echt klasse!😀👍
Machen wir demnächst unbedingt wieder!!!
Damit verlieren dann auch die täglichen Wege „um die Ecke“ mit Hund ihren Schrecken…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 22:03
Du, sobald die kapiert haben, dass es mit dem Fahrradanhänger an spannende Orte geht…😉 Polli muss nur am Anfang immer‘n bisserl nebenherlaufen… da muss erstmal die Energie raus, sonst randaliert sie im Anhänger. Aber wenn sie 2km laufen durfte, steigt sie dann auch gerne ein! Wobei: letztens haben wir mal in der Stadt probiert, sie mitlaufen zu lassen (in ruhigen Wohnstrassen)… wir auf der Straße und sie hinter den parkenden Autos auf dem Gehweg. Hat erstaunlich gut funktioniert! Sie ist voll konzentriert gelaufen und hat sich zwischendrin immer wieder versichert, dass wir noch da sind. Echt klasse!😀👍 Machen wir demnächst unbedingt wieder!!! Damit verlieren dann auch die täglichen Wege „um die Ecke“ mit Hund ihren Schrecken…
Ich habe für Leni einen Fahrradkorb.
Erst hatten ich einen günstigen von Trixi - der war aber mir nicht sicher genug - hatte ich wieder umgetauscht.
Und dann habe ich mir den von Klick fix nach langen überlegen gekauft .
Wir machen auch immer Fahrradtouren

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. März 22:59
Ich habe für Leni einen Fahrradkorb. Erst hatten ich einen günstigen von Trixi - der war aber mir nicht sicher genug - hatte ich wieder umgetauscht. Und dann habe ich mir den von Klick fix nach langen überlegen gekauft . Wir machen auch immer Fahrradtouren
Hatten wir damals auch überlegt… aber Polli ist mit ihren inzwischen über 16kg definitiv eine Nummer zu groß für nen Fahrradkorb!
Mal abgesehen davon, dass sie es hasst, gehoben zu werden.

So sind wir jetzt mit nem Burley Einspurhänger unterwegs. Großer Vorteil: der folgt in Waldwegen der Spur des Zug-Fahrrades und rumpelt nicht durch alle Löcher!😀
Zu merken ist der beim Fahren echt kaum. Hatten erst die Billig-Version, haben uns dann aber nochmal umentschieden, als das Rad mega-schwer lief: irgendwann ist man aus dem Alter raus, das man sich übers Material ärgern will!😉
Hat jetzt auch schon ein paar 100km runter. Hundine liebt ihn nicht, aber es ist inzwischen ok… und sie kann dabeisein!