Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26241
zuletzt 2. Jan.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. März 18:37
Wir hatten eine seltsame 🤔 Hundebegegnung. Frau wird vom Hund hinterher gezerrt, sieht uns, weicht großzügig über ne Wiese aus. Hund bellt, knurrt, das volle Programm. Roxy angeleint brav neben mir. Ich komme trotz der Lautstärke mit ihr ins Gespräch und sie nur: " oh was haben Sie es gut mit ihrem, soo brav, da sieht man ganz klar den Unterschied zwischen Rassehund vom Züchter 🤣, und meiner Mischung aus dem Tierschutz. "😳🥴🤭 Ich hab sie dann aufgeklärt und sie fragte wie ich das denn hin bekommen habe. Wir haben noch ein bisschen geredet und sie meinte dann naja, sie ginge halt Vollzeit arbeiten, diesen Hund könne man ja nirgends mitnehmen, Zeit fürs Training gaaanz schlecht.... boah, echt jetzt? Wieso holt man sich denn dann ein Tier? Ich begreif sowas echt nicht. 🤷‍♂️
Wow mit der Aussage hätte ich aber auch Mühe, Zeit fürs Training muss einfach da sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. März 18:38
Wir hatten eine seltsame 🤔 Hundebegegnung. Frau wird vom Hund hinterher gezerrt, sieht uns, weicht großzügig über ne Wiese aus. Hund bellt, knurrt, das volle Programm. Roxy angeleint brav neben mir. Ich komme trotz der Lautstärke mit ihr ins Gespräch und sie nur: " oh was haben Sie es gut mit ihrem, soo brav, da sieht man ganz klar den Unterschied zwischen Rassehund vom Züchter 🤣, und meiner Mischung aus dem Tierschutz. "😳🥴🤭 Ich hab sie dann aufgeklärt und sie fragte wie ich das denn hin bekommen habe. Wir haben noch ein bisschen geredet und sie meinte dann naja, sie ginge halt Vollzeit arbeiten, diesen Hund könne man ja nirgends mitnehmen, Zeit fürs Training gaaanz schlecht.... boah, echt jetzt? Wieso holt man sich denn dann ein Tier? Ich begreif sowas echt nicht. 🤷‍♂️
Aber cool das Roxy so ein Vorzeigehund ist 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 18:40
Ist doch immer schön, wenn man ne Ausrede hat und einfach die Beine hoch legen kann 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 18:44
Wiesst ihr was ich nicht verstehe. Wenn ich keine Zeit habe ,warum holt man sich dann ein Hund ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 18:50
Wir sind alle durch für heute 🙈 So gutes Wetter an nem Sonntag braucht kein Mensch, da kriechen sie alle aus ihren Löchern und überall ist die Hölle los 😅

Wir waren heute mittag mit Freunden und ihrem Hund Gassi durch die Weinberge. Viel los, Rücksicht eher Fehlanzeige. Naja, alle haben überlebt 😅
Danach sind wir Eis essen gegangen und saßen mitten auf nem Marktplatz. Hat so lange geklappt, bis Leute mit hund auf die Bank neben uns wollten und der Hund beschlossen hat, sie gehen erstmal hallo sagen. Der also nen Hüpfer auf uns zu, mensch hinterher, wayne klar nein gesagt 🙈 Die sind dann immerhin bisschen weiter weg, nach dem Anfang wäre erstmal nix mehr mit Eis gewesen. Wayne hat sich wieder eingekriegt, obwohl sie dann noch mehrmals an uns vorbei sind und am Ende der Hund an der 10m Leine immer näher zu uns geschlichen ist.

Dann nächstes spannendes Kapitel für wayne: Leine an die Freunde übergeben und die haben ihn einfach mitgenommen! 🤭 Und was ist, der latscht einfach mit. War wohl nach dem langen still halten froh, dass wieder was passiert. Bei denen zuhause kurze Panik als die Degus Alarm geschlagen haben, kurzes überforderungs bellen, dann hat er sich beruhigt und wurde gekuschelt. Keine 45 Minuten später lagen beide Hunde tiefenentspannt da, im gleichen Zimmer mit den Degus.

Haben ihn dann etwas später wieder abgeholt und uns direkt den Fahrradangänger testweise geliehen. Und natürlich durfte er direkt mal rein hopsen und hat viiiele leckerli gefunden, die sein Kumpel hat liegen lassen 😁 Ist dann aber natürlich mit meinem Freund mit Auto heim gefahren, während ich gestrampelt hab. Und zuhause direkt wieder rein 😜 und auch ne ganze Weile liegen geblieben. Ich würde mich nicht wundern, wenn der morgen darin ruht. Mal schauen wann wir es in der nächsten Woche mal mit etwas schieben probieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 18:55
Aber cool das Roxy so ein Vorzeigehund ist 🥰🥰
Ja, zumindest immer öfter 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 18:55
Oder wie sagt man immer so schön:
sie war stets bemüht! 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. März 18:59
Oder wie sagt man immer so schön: sie war stets bemüht! 😂
Soviel zu meinem weissem Hund 🙈
Alsoglücklich für jeden Moment wo sich die ganze Erziehungarbeit auszahlt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. März 19:01
Soviel zu meinem weissem Hund 🙈 Alsoglücklich für jeden Moment wo sich die ganze Erziehungarbeit auszahlt
Na der sieht aus, als hätte er Spaß gehabt 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 19:06
Soviel zu meinem weissem Hund 🙈 Alsoglücklich für jeden Moment wo sich die ganze Erziehungarbeit auszahlt
Na da hat dein kleiner aber Spaß gehabt oder er wünscht sich mal ne Stilberatung. 🤗
Roxy geht die Woche auch noch baden. Das ist sowas von ganz sicher. Hab sie gerade ne halbe Stunde gebürstet, müffelt ziemlich und der Fellwechsel beginnt.