Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26241
heute 14:34

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. März 13:33
Hallo, das sind mein Brownie und meine Freya. Sind beide aus dem Tierschutz Rumänien. Es sind beide unglaublich vertraglich mit allen Artgenossen und Menschen. Brownie hat aber eine große Macke 🙈er jagt alles was weg läuft und lässt sich nicht mehr Abrufen. Seither hat er Leinen Pflicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. März 13:35
Amigo darf endlich einmal die Woche 1h spazieren 😍
Das haben wir heute bei wunderschönem Wetter sehr genossen. Fjäll hat ihre erste Rollstuhlbegegnung super gemeistert, fast als wäre er nicht da gewesen und sie konnten auf einer Wiese herumtollen, dabei war Fjäll auch noch dann perfekt abrufbar, als sie auf einen fremden Hund auf der anderen Seite des Zauns traf, dass ich sie nicht vorher rufen konnte war total doof. Wir haben uns bei dem Herrn entschuldigt und der fand das sei alles kein Problem 🙈.

Es ist sooo schön endlich wieder 2 ganze Hunde zu haben. Laut Physio schaffen wirs dass er im Juni in die Wanderferien mit darf, vorausgesetzt sein Zustand bleibt so. Ich freu mich total.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 16:19
Ich bin gestern beim Spaziergang wieder mal an meine Grenzen gekommen. Wir waren auf dem Feld mit kleinem Bachlauf unterwegs, als ganz gemütlich zwei Enten vom Bachlauf auf den Weg gelaufen sind. Mein Hund direkt voll in die Leine und absolut nicht mehr ansprechbar. Zurücklaufen war auch keine Option, weil ich diesen Samstag zur Arbeit musste und der gesamten Weg zurück zu lange gewesen wäre. Die Enten sind ganz gemütlich vor uns den Weg entlang gelaufen und ich habe wenig elegant versucht meinen, in die Leine springenden Hund, unter Kontrolle zu bekommen. Selbst der Versuch die Enten zu verscheuchen hat nichts gebracht und sie sind seelenruhig weitergelaufen. Also sie dann 1-2m in einen anderen Weg eingebogen sind, bin ich mit meinem Hund vorbeigejoggt. 🙈 Irgendwie war ich mit meiner Reaktion unzufrieden, aber keine Ahnung, wie es hätte besser laufen können.
Naja, sowas muss man sportlich sehen, alle Beteiligten haben überlebt!🤣🤭
Ich liiiiebe sowas weil ich da immer direkt eine Übung draus mache.
3 Schrittchen mit Hund zurück, sitz machen, guck und leckerli. Bei bellen oder unkonzentriert noch ein Stückchen weiter zurück. Wir waren heute auch am Weiher, Enten und Co werden mittlerweile komplett ignoriert, nur stubbst Roxy mich an für den Keks. 🤣😂
Bei den Nutrias muss ich dafür extremst aufpassen. Roxy will sie echt fressen. Da sind wir noch nicht so weit mit dem üben gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 16:22
Same Shit - different day. Aber heute hatten wir Zeit und konnten ein bisschen beobachten und einfach umdrehen, als es entspannter war. Irgendwie macht dieses Entenpärchen immer zeitgleich mit mir den Spaziergang 😅 ich sollte mir vlt eine andere Route suchen. Kurz darauf gab es noch Krähen zum Jagen, aber das haben wir mit gemeinsamen Laufspielen ganz gut in den Griff bekommen. Das "überschüssige Energie loswerden" muss ich definitiv noch mehr bedenken - der Tipp ist super 😊
Nee, bleib genau deswegen bei diesem Weg. Nächstes Jahr kann Emmi ne Entenfamilie adoptieren und stört sich gar nicht mehr am Federvieh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 16:26
Amigo darf endlich einmal die Woche 1h spazieren 😍 Das haben wir heute bei wunderschönem Wetter sehr genossen. Fjäll hat ihre erste Rollstuhlbegegnung super gemeistert, fast als wäre er nicht da gewesen und sie konnten auf einer Wiese herumtollen, dabei war Fjäll auch noch dann perfekt abrufbar, als sie auf einen fremden Hund auf der anderen Seite des Zauns traf, dass ich sie nicht vorher rufen konnte war total doof. Wir haben uns bei dem Herrn entschuldigt und der fand das sei alles kein Problem 🙈. Es ist sooo schön endlich wieder 2 ganze Hunde zu haben. Laut Physio schaffen wirs dass er im Juni in die Wanderferien mit darf, vorausgesetzt sein Zustand bleibt so. Ich freu mich total.
Oh wie schön, das freut mich total für euch. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 16:31
Naja, sowas muss man sportlich sehen, alle Beteiligten haben überlebt!🤣🤭 Ich liiiiebe sowas weil ich da immer direkt eine Übung draus mache. 3 Schrittchen mit Hund zurück, sitz machen, guck und leckerli. Bei bellen oder unkonzentriert noch ein Stückchen weiter zurück. Wir waren heute auch am Weiher, Enten und Co werden mittlerweile komplett ignoriert, nur stubbst Roxy mich an für den Keks. 🤣😂 Bei den Nutrias muss ich dafür extremst aufpassen. Roxy will sie echt fressen. Da sind wir noch nicht so weit mit dem üben gekommen.
Das denke ich mir auch immer "Hurra, alle haben überlebt " 😂
Wenn sie mal wieder verbal einen Hund zerlegt hat oder wir Begegnungen hatten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 16:36
Hallo in die Runde. Seit Juli 23 wohnt Lino bei uns. Eine wundervolle Seele aus Portugal, die inzwischen ü60cm misst, auf dem Sofa aber ein Riesenschmusebaby ist. Er wurde sehr früh gerettet, so dass er zum Glück nichts Schlimmes oder Schmerzhaftes erleiden musste! Er ist liebevoll wachsam u loyal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
3. März 16:45
Nee, bleib genau deswegen bei diesem Weg. Nächstes Jahr kann Emmi ne Entenfamilie adoptieren und stört sich gar nicht mehr am Federvieh.
Problem an der runde morgens ist eher, dass ich danach zur Arbeit muss und der Grund "mein Hund muss lernen keine Enten zu jagen" leider nicht zählt, wenn eine Horde Kids deswegen unbeaufsichtigt ist 😬 aber ja mit Zeit und als Training ist das dann wirklich eine gute Strecke. Immerhin sind Enten wirklich sehr dreist 🤣

Aber hey... Nutrias werden ja auch in manchen Ländern gegessen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 18:23
Problem an der runde morgens ist eher, dass ich danach zur Arbeit muss und der Grund "mein Hund muss lernen keine Enten zu jagen" leider nicht zählt, wenn eine Horde Kids deswegen unbeaufsichtigt ist 😬 aber ja mit Zeit und als Training ist das dann wirklich eine gute Strecke. Immerhin sind Enten wirklich sehr dreist 🤣 Aber hey... Nutrias werden ja auch in manchen Ländern gegessen 🤣
Ja das stimmt. 🤣
Ich finde Gänse und Schwäne wesentlich aufdringlicher, dreister und nerviger als Enten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 18:34
Wir hatten eine seltsame 🤔 Hundebegegnung.
Frau wird vom Hund hinterher gezerrt, sieht uns, weicht großzügig über ne Wiese aus. Hund bellt, knurrt, das volle Programm. Roxy angeleint brav neben mir. Ich komme trotz der Lautstärke mit ihr ins Gespräch und sie nur: " oh was haben Sie es gut mit ihrem, soo brav, da sieht man ganz klar den Unterschied zwischen Rassehund vom Züchter 🤣, und meiner Mischung aus dem Tierschutz. "😳🥴🤭 Ich hab sie dann aufgeklärt und sie fragte wie ich das denn hin bekommen habe. Wir haben noch ein bisschen geredet und sie meinte dann naja, sie ginge halt Vollzeit arbeiten, diesen Hund könne man ja nirgends mitnehmen, Zeit fürs Training gaaanz schlecht.... boah, echt jetzt? Wieso holt man sich denn dann ein Tier?
Ich begreif sowas echt nicht. 🤷‍♂️