Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26241
heute 14:34

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
3. März 09:27
Ich bin gestern beim Spaziergang wieder mal an meine Grenzen gekommen. Wir waren auf dem Feld mit kleinem Bachlauf unterwegs, als ganz gemütlich zwei Enten vom Bachlauf auf den Weg gelaufen sind. Mein Hund direkt voll in die Leine und absolut nicht mehr ansprechbar. Zurücklaufen war auch keine Option, weil ich diesen Samstag zur Arbeit musste und der gesamten Weg zurück zu lange gewesen wäre. Die Enten sind ganz gemütlich vor uns den Weg entlang gelaufen und ich habe wenig elegant versucht meinen, in die Leine springenden Hund, unter Kontrolle zu bekommen. Selbst der Versuch die Enten zu verscheuchen hat nichts gebracht und sie sind seelenruhig weitergelaufen. Also sie dann 1-2m in einen anderen Weg eingebogen sind, bin ich mit meinem Hund vorbeigejoggt. 🙈 Irgendwie war ich mit meiner Reaktion unzufrieden, aber keine Ahnung, wie es hätte besser laufen können.
So ein Entenerlebnis hatte ich mit meiner Neufundländerin auch mal. Es war heiß, wir waren am Neckar, sie wollte unbedingt rein. Nagut, aber nur abkühlen und fertig, haha, sie hinter einem Entenpärchen her. Und die beiden waren so abgezockt, dass sie immer genau einen Meter voraus schwammen. Einmal quer über den Neckar, sah im Geiste schon den Ausflugsdampfer und habe mir Sätze zurecht gelegt, was ich zuhause sagen würde, nachdem die Schiffsschraube als Fleischwolf fungiert hat. Nie wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. März 09:31
Ich bin gestern beim Spaziergang wieder mal an meine Grenzen gekommen. Wir waren auf dem Feld mit kleinem Bachlauf unterwegs, als ganz gemütlich zwei Enten vom Bachlauf auf den Weg gelaufen sind. Mein Hund direkt voll in die Leine und absolut nicht mehr ansprechbar. Zurücklaufen war auch keine Option, weil ich diesen Samstag zur Arbeit musste und der gesamten Weg zurück zu lange gewesen wäre. Die Enten sind ganz gemütlich vor uns den Weg entlang gelaufen und ich habe wenig elegant versucht meinen, in die Leine springenden Hund, unter Kontrolle zu bekommen. Selbst der Versuch die Enten zu verscheuchen hat nichts gebracht und sie sind seelenruhig weitergelaufen. Also sie dann 1-2m in einen anderen Weg eingebogen sind, bin ich mit meinem Hund vorbeigejoggt. 🙈 Irgendwie war ich mit meiner Reaktion unzufrieden, aber keine Ahnung, wie es hätte besser laufen können.
Naja, sichern ist ja per se nicht die schlechteste Idee ☺️

Weitere Werkzeuge, um besser damit umzugehen kommen mit der Zeit. Nicht für jede Situation hat man direkt ein gute Lösung parat. Ich bin sicher, du machst alles so gut wie es euch möglich ist.

Ich übe mit Mira gerne, sich aus der aufregenden Situation zu lösen. Wenn sie etwas entspannter ist, beobachten wir auch gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 09:59
Same Shit - different day. Aber heute hatten wir Zeit und konnten ein bisschen beobachten und einfach umdrehen, als es entspannter war. Irgendwie macht dieses Entenpärchen immer zeitgleich mit mir den Spaziergang 😅 ich sollte mir vlt eine andere Route suchen. Kurz darauf gab es noch Krähen zum Jagen, aber das haben wir mit gemeinsamen Laufspielen ganz gut in den Griff bekommen. Das "überschüssige Energie loswerden" muss ich definitiv noch mehr bedenken - der Tipp ist super 😊
Die Enten kennen einfach deinen Zeitplan und denken sich, komm Elfriede, komm, Hermann, jetzt ist es Zeit für den Spaziergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 10:03
Die Enten kennen einfach deinen Zeitplan und denken sich, komm Elfriede, komm, Hermann, jetzt ist es Zeit für den Spaziergang.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. März 12:11
Ich habe Mira heute wieder auf der Arbeit dabei. Obwohl sie so oft schon dabei war, ist Ruhe immer noch ein Thema.
Hier sind viele Menschen. Wenn jemand nach ihr fragt, ist sie sehr schnell wieder angeknipst.

Hat sie aber heute ganz toll gemacht und mein Freund holt sie auch sonst immer ab, wenn ich merke, es geht nicht mehr lang.
Heute schafft sie vielleicht sogar die ganze Schicht ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. März 12:14
Leni hat den Frühling entdeckt bzw er ist auch in Celle angekommen.
Bei uns sind die Krokusse mittlerweile auch offen. Sehr schön 😍

Besonders das mittlere Bild rechts gefällt mir sehr gut!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 12:20
Sonne gefunden 🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 12:23
Ich habe mich gerade mit einer ganzen Truppe getroffen und wir sind durch den Wald gelaufen.
Es waren insgesamt 10 Hunde .Hat richtig Spass gemacht und Leni hat es super gut mitgemacht . Am Anfang war sie etwas unsicher aber dann ist sie recht schnell aufgetaut .

Aber jetzt ist sie platt und schläft

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. März 12:25
Bei uns sind die Krokusse mittlerweile auch offen. Sehr schön 😍 Besonders das mittlere Bild rechts gefällt mir sehr gut!
Ja das ist echt gut geworden.
Normalerweise kann ich nicht so gute Bilder machen ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. März 13:12
Ich habe mich gerade mit einer ganzen Truppe getroffen und wir sind durch den Wald gelaufen. Es waren insgesamt 10 Hunde .Hat richtig Spass gemacht und Leni hat es super gut mitgemacht . Am Anfang war sie etwas unsicher aber dann ist sie recht schnell aufgetaut . Aber jetzt ist sie platt und schläft
Ella ist auch platt. Sie hat mit Mühe und Not die letzten paar Meter zum Auto geschafft 😂