Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26241
heute 14:34

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
2. März 07:48
Hi Tatiana, ja, ich finde es so großartig, dass ich extra langsam lese, damit es nicht so schnell durch ist.
Ach super! Du hattest doch auch das Hundeforschung aktuell gelesen,oder?
Dann hole ich mir das auch noch. Das kommt im April nochmal aktualisiert auf den Markt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
2. März 10:58
Ach super! Du hattest doch auch das Hundeforschung aktuell gelesen,oder? Dann hole ich mir das auch noch. Das kommt im April nochmal aktualisiert auf den Markt!
Ne, das habe ich noch nicht gelesen, steht aber auf meiner langen Liste und bekommt nun höhere Prio.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. März 11:58
Das ist unsere Thida, sie ist mit 16 Wochen an Halloween mit dem Trapo aus Rumänien angekommen. 2 Wochen war alles gut, dann bekam Thida Durchfall, wir sind zum Tierarzt, mit Sammeltprobe. Keine Würmer keine Giardien. Ist normal bei der Eingewöhnung. Sie schaut in den Impfpass. Sagt Mittwoch bekommt sie noch eine Wurmkur. Koch ihr Hühnchen mit Kartoffeln fütter sie 4x am Tag. So bekam sie die Wurmkur und Ich kochte 3 Tage. Immer noch Durchfall, sehr viel pupsen, mega laute Darmgeräusche. Dann das erste mal Glasnudeln auf dem Fußboden. Am Folgetag sind wir sofort wieder zur Tierärztin. Mit Foto der Glasnudeln. Sonst war das immer Kot . und Schleim. Sie war noch nicht so dehydriert, musste nicht an den Tropf sollte aber in der Tierklinik vorgestellt werden. Morgens um 10 uhr bekam ich einen Termin. Morgens lagen da wieder ein Berg Glasnudeln etwa 3-4 EL. Ich packte sie in eine Tupperdose und nahm sie mit. Die Kotproben gingen diesmal ins Labor In der Tierklinik besah sich der Tierarzt die Glasnudeln. Es war die komplette Magen und Darmschleimhaut. Thida wog von ihren 2700g nur noch 2350g. Ihr wurde Blut abgenommen und ein sehr gründliches Ultraschall gemacht. Ausser der Magen und Darmschleimhaut Entzündung war weiter nichts zu sehen, sie verlor halt nur jeden zweiten Tag die gerade wieder aufgebaute Schleimhaut. Blutbild war auch in Ordnung. Wir bekamen Thida mit nach Hause, vet concept Intestrinal Futter obwohl es kein Welpenfutter war. Und eine Wurmkur. Der Arzt der Tierklinik, meinte ich soll sie ihr geben. Egal ob die Ergebnisse der Kotproben positiv oder negativ wären. Ich gab sie Thida 10 Tage nach der letzten. Kotproben Ergebnisse waren da. Alles Negativ Nur hat Thida ein Leaky Gut-Syndron, wegen der abgestoßen Darmschleimhaut. Zu dem Zeitpunkt bekam sie das Gekochte Huhn. Wir mussten jetzt 120% aufpassen das sie sich kein Happs des Futters der Katzen klaut, das sie den Kot der Katzen nicht frisst. Alles was wir gekauft hatten an Welpenfutter und Leckerlies konnten wir alles weggeben. Überall war Geflügel drin. Seit wir so aufpassen das Thida kein Geflugelprotein bekommt geht es ihr besser, sie hat in den letzten 3 Monaten ordentlich zugelegt. Heute wiegt sie 4300g das ist 1000-1500g weniger als ihre Schwestern, sie ist auch kleiner. Aber gesund. Schuld waren die ganzen Wurmkuren. 8 Tage bevor Thida zu uns kam bekammen die 5 Welpen eine Wurmkur. Oder. Thida bekam wohl 2, denn eine ihrer Schwestern bekam keine. Denn die kam mit Würmern nach Deutschland. Jetzt müssen wir langsam umstellen, denn Intestrinal ist kein Dauerfutter. Ganz ganz langsam, mit Rückschritten. Und bitte ohne ein erneuten Leaky Gut. Ansonsten ist Thida ein super toller Hund einen besseren hätten wir nicht aussuchen können 🥰 mein Mann liebt sie mindestens genauso sehr wie ich. Ihre Mama eine Bichon Frise, der Papa natürlich unbekannt. Unsere Thida ist in aussehen und Charakter ein Havaneser durch und durch. Und ich würde wieder einen Hund von Dani nehmen, denn Thida ist nicht traumatisiert, kommt mit Geräuschen klar, liebt Kinder, große Hunde, kleine Hunde. Ist schlau und gelehrig und Havi-Stur🥰 Und auch wenn hier seit einem Jahr keiner schreibt, ich hab es jetzt
Herrje, das war ja kein guter Einstieg, Gottseidank geht es Thida wieder gut und sie lebt geschützt bei Euch. Viel Spass mit Eurem kleinen Quirl...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. März 14:23
Wir hatten heute einen ganz tollen Spaziergang 😊 Haben ne Runde gedreht wo immer viel los ist, das sonnige Wetter am Samstag nachmittag hat sein übriges dazu beigetragen. Extrem viele Radfahrer, Fußgänger, Jogger und natürlich auch Hunde unterwegs. Und Katzen und Störche 😜

Wenn wir zu dritt gehen ist Wayne normal reaktiver, heute hat er sich aber vorbildlich verhalten. Ich weiß echt nicht, an wie vielen Hunden wir vorbei sind, aber mindestens 6 standen auf den Hinterbeinen in der Leine und wurden weg gezogen. Und wir hatten den vorbildlichen Hund 😊 Ok, wir sind auch immer leicht ausgewichen, weil die anderen nie Anstalten gemacht haben.
Auch der Zaunpöbler wurde mit Verachtung gestraft. Und die Katze nur angegrummelt, aber weiter gelaufen. Darf gern immer so sein.

Nur beim Storch haben wir verkackt 🙈 Storch fliegt sehr tief auf uns zu, wayne schaut, ich markere, er dreht sich zu mir, ich geh zu ihm (paar Meter entfernt bei meinem Freund an der 3m Leine). Will gerade belohnen, da macht mein Freund nen Rückruf. Ich völlig verwirrt ob ich ihn jetzt bei mir belohnen darf, weil er ja eigentlich auf den Rückruf hören soll. Wayne auch verwirrt. Mein Freund auch und markert (ich weiß nicht was 🙈). Jetzt war wayne maximal verwirrt und hat sich dafür entschieden, doch noch den Storch zu verbellen. Oh mann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. März 15:00
Wir hatten heute einen ganz tollen Spaziergang 😊 Haben ne Runde gedreht wo immer viel los ist, das sonnige Wetter am Samstag nachmittag hat sein übriges dazu beigetragen. Extrem viele Radfahrer, Fußgänger, Jogger und natürlich auch Hunde unterwegs. Und Katzen und Störche 😜 Wenn wir zu dritt gehen ist Wayne normal reaktiver, heute hat er sich aber vorbildlich verhalten. Ich weiß echt nicht, an wie vielen Hunden wir vorbei sind, aber mindestens 6 standen auf den Hinterbeinen in der Leine und wurden weg gezogen. Und wir hatten den vorbildlichen Hund 😊 Ok, wir sind auch immer leicht ausgewichen, weil die anderen nie Anstalten gemacht haben. Auch der Zaunpöbler wurde mit Verachtung gestraft. Und die Katze nur angegrummelt, aber weiter gelaufen. Darf gern immer so sein. Nur beim Storch haben wir verkackt 🙈 Storch fliegt sehr tief auf uns zu, wayne schaut, ich markere, er dreht sich zu mir, ich geh zu ihm (paar Meter entfernt bei meinem Freund an der 3m Leine). Will gerade belohnen, da macht mein Freund nen Rückruf. Ich völlig verwirrt ob ich ihn jetzt bei mir belohnen darf, weil er ja eigentlich auf den Rückruf hören soll. Wayne auch verwirrt. Mein Freund auch und markert (ich weiß nicht was 🙈). Jetzt war wayne maximal verwirrt und hat sich dafür entschieden, doch noch den Storch zu verbellen. Oh mann...
🤣😂, mmmh 🤔
Wayne hat sich wohl gedacht solange ihr euch nicht einig seid und es ausdiskutiert darf ja keine Langeweile aufkommen. 🤷‍♂️
Aber bei uns kommt das auch schon mal vor .Hab heute noch genauso reagiert wie Roxy. Wir gehen spazieren und mein Mann macht mit der Hand eine Wurfgeste , Roxy und ich schauen beide in die Richtung und mein Mann fragt mich warum sie sich nicht dreht? Häh? Ich hätte mich auch nicht gedreht!! Er behauptet doch glatt er hätte das richtige Kommando gegeben und wir hätten falsch geschaut. Jaaa, is klar! 🤭 Anschließend haben wir auf einer Bank Pause gemacht und mein Mann zeigt die flache Hand, was bei uns Platz heißt, und sagt SITZ. 🙄 Roxy kurz gewartet, blickt auf mich, ich kurz genickt, Hund legt sich ab und mein Mann sagt Suuper!
Ich dachte nur die ganze Zeit: Karin sag nix! Ich würde ja nie aus dem Wald rausfinden. 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. März 15:04
Wir waren heute knapp 10 km durch den Wald. Es war echt seeehr schön. Roxy konnte die ganze Strecke ohne Leine laufen. Nur freundliche Leute unterwegs getroffen. Vor allen Dingen viele Jogger und Radler die sich bedankt haben das der Hund so brav neben mir lief. Fand ich wirklich nett.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. März 15:06
🤣😂, mmmh 🤔 Wayne hat sich wohl gedacht solange ihr euch nicht einig seid und es ausdiskutiert darf ja keine Langeweile aufkommen. 🤷‍♂️ Aber bei uns kommt das auch schon mal vor .Hab heute noch genauso reagiert wie Roxy. Wir gehen spazieren und mein Mann macht mit der Hand eine Wurfgeste , Roxy und ich schauen beide in die Richtung und mein Mann fragt mich warum sie sich nicht dreht? Häh? Ich hätte mich auch nicht gedreht!! Er behauptet doch glatt er hätte das richtige Kommando gegeben und wir hätten falsch geschaut. Jaaa, is klar! 🤭 Anschließend haben wir auf einer Bank Pause gemacht und mein Mann zeigt die flache Hand, was bei uns Platz heißt, und sagt SITZ. 🙄 Roxy kurz gewartet, blickt auf mich, ich kurz genickt, Hund legt sich ab und mein Mann sagt Suuper! Ich dachte nur die ganze Zeit: Karin sag nix! Ich würde ja nie aus dem Wald rausfinden. 😂🤣
Das nächste Mal, wenns in Wald geht, Brotkrümel einstecken 😂 dann findest du wieder raus.

Unsere Hundebegegnungen haben sich auf zwei hysterisch kläffende Pudel und einen älteren, betagten und sehr gechillten Labrador beschränkt. Die Pudel hingen in der Leine und haben alles gegeben, meine Elsbeth war zum Glück heute mal nett unterwegs und hat geschwiegen. Kann gern so bleiben. Meist reicht aber ein "lass es" und sie ist ruhig. Aktuell bellt sie auch nicht mehr, wenn sich im Hausflur jemand bewegt. Bin ich ganz froh, das sie nicht alles kommentieren muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. März 15:08
Ansonsten hab ich heute Erbsenflocken mitgenommen für die anderen Fellnasen. Die Herrschaften haben mich nur sehr verächtlich angeschaut. Tja nun. Bin aber froh, das Olafs Fell wieder gut nachwächst. Der hatte teilweise echt kahle Stellen. Auch an den Beinen. Jetzt wird er langsam grau, sogar an den Ohren. Er ist halt wohl doch ein kleiner Meerschweinchen Opa.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. März 15:11
🤣😂, mmmh 🤔 Wayne hat sich wohl gedacht solange ihr euch nicht einig seid und es ausdiskutiert darf ja keine Langeweile aufkommen. 🤷‍♂️ Aber bei uns kommt das auch schon mal vor .Hab heute noch genauso reagiert wie Roxy. Wir gehen spazieren und mein Mann macht mit der Hand eine Wurfgeste , Roxy und ich schauen beide in die Richtung und mein Mann fragt mich warum sie sich nicht dreht? Häh? Ich hätte mich auch nicht gedreht!! Er behauptet doch glatt er hätte das richtige Kommando gegeben und wir hätten falsch geschaut. Jaaa, is klar! 🤭 Anschließend haben wir auf einer Bank Pause gemacht und mein Mann zeigt die flache Hand, was bei uns Platz heißt, und sagt SITZ. 🙄 Roxy kurz gewartet, blickt auf mich, ich kurz genickt, Hund legt sich ab und mein Mann sagt Suuper! Ich dachte nur die ganze Zeit: Karin sag nix! Ich würde ja nie aus dem Wald rausfinden. 😂🤣
🤣🤣🤣 Das ist bei uns nicht anders .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. März 15:31
Eigentlich wollte ich was im Garten machen - bei dem schönen Wetter.
Meine Motivation für das Unkraut ziehen hält sich allerdings in Grenzen und ich ziehe den Waldspaziergang vor .