Das ist unsere Thida, sie ist mit 16 Wochen an Halloween mit dem Trapo aus Rumänien angekommen. 2 Wochen war alles gut, dann bekam Thida Durchfall, wir sind zum Tierarzt, mit Sammeltprobe.
Keine Würmer keine Giardien.
Ist normal bei der Eingewöhnung. Sie schaut in den Impfpass.
Sagt Mittwoch bekommt sie noch eine Wurmkur.
Koch ihr Hühnchen mit Kartoffeln fütter sie 4x am Tag.
So bekam sie die Wurmkur und Ich kochte 3 Tage. Immer noch Durchfall, sehr viel pupsen, mega laute Darmgeräusche. Dann das erste mal Glasnudeln auf dem Fußboden.
Am Folgetag sind wir sofort wieder zur Tierärztin. Mit Foto der Glasnudeln.
Sonst war das immer Kot .
und Schleim.
Sie war noch nicht so dehydriert, musste nicht an den Tropf sollte aber in der Tierklinik vorgestellt werden.
Morgens um 10 uhr bekam ich einen Termin.
Morgens lagen da wieder ein Berg Glasnudeln etwa 3-4 EL.
Ich packte sie in eine Tupperdose und nahm sie mit.
Die Kotproben gingen diesmal ins Labor
In der Tierklinik besah sich der Tierarzt die Glasnudeln.
Es war die komplette Magen und Darmschleimhaut.
Thida wog von ihren 2700g nur noch 2350g.
Ihr wurde Blut abgenommen und ein sehr gründliches Ultraschall gemacht.
Ausser der Magen und Darmschleimhaut Entzündung war weiter nichts zu sehen, sie verlor halt nur jeden zweiten Tag die gerade wieder aufgebaute Schleimhaut.
Blutbild war auch in Ordnung.
Wir bekamen Thida mit nach Hause, vet concept Intestrinal Futter obwohl es kein Welpenfutter war.
Und eine Wurmkur.
Der Arzt der Tierklinik, meinte ich soll sie ihr geben. Egal ob die Ergebnisse der Kotproben positiv oder negativ wären.
Ich gab sie Thida 10 Tage nach der letzten.
Kotproben Ergebnisse waren da.
Alles Negativ
Nur hat Thida ein Leaky Gut-Syndron, wegen der abgestoßen Darmschleimhaut. Zu dem Zeitpunkt bekam sie das Gekochte Huhn.
Wir mussten jetzt 120% aufpassen das sie sich kein Happs des Futters der Katzen klaut, das sie den Kot der Katzen nicht frisst.
Alles was wir gekauft hatten an Welpenfutter und Leckerlies konnten wir alles weggeben.
Überall war Geflügel drin.
Seit wir so aufpassen das Thida kein Geflugelprotein bekommt geht es ihr besser, sie hat in den letzten 3 Monaten ordentlich zugelegt. Heute wiegt sie 4300g das ist 1000-1500g weniger als ihre Schwestern, sie ist auch kleiner. Aber gesund.
Schuld waren die ganzen Wurmkuren.
8 Tage bevor Thida zu uns kam bekammen die 5 Welpen eine Wurmkur.
Oder. Thida bekam wohl 2, denn eine ihrer Schwestern bekam keine.
Denn die kam mit Würmern nach Deutschland.
Jetzt müssen wir langsam umstellen, denn Intestrinal ist kein Dauerfutter.
Ganz ganz langsam, mit Rückschritten.
Und bitte ohne ein erneuten Leaky Gut.
Ansonsten ist Thida ein super toller Hund einen besseren hätten wir nicht aussuchen können 🥰 mein Mann liebt sie mindestens genauso sehr wie ich.
Ihre Mama eine Bichon Frise, der Papa natürlich unbekannt.
Unsere Thida ist in aussehen und Charakter ein Havaneser durch und durch.
Und ich würde wieder einen Hund von Dani nehmen, denn Thida ist nicht traumatisiert, kommt mit Geräuschen klar, liebt Kinder, große Hunde, kleine Hunde. Ist schlau und gelehrig und Havi-Stur🥰
Und auch wenn hier seit einem Jahr keiner schreibt, ich hab es jetzt