Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26240
heute 12:16

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Feb. 21:12
Es gibt Impfstoffe von verschiedenen Anbieter die unterschiedlich verabreicht werden, z.b. Impfstoff von Firma A muss jährlich wiederholt werden und Impfstoff B nur alle 2 Jahre. Ich würde beim nächsten Ttierarztbesuch den Impfpass mal dem doc zeigen der dir dann sicherlich alles erklären und dir eine Empfehlung geben kann.
Ich werde mal anrufen und mir das dann alles erklären lassen.
Lässt mir gerade keine wirkliche Ruhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Feb. 07:32
Ich hab euch ja letztens erzählt, dass Wayne seit mehreren "Angriffen" Probleme mit Ridgebacks hat (keiner war wirklich ernst, meist eher stürmisch, aber wenn 13kg von 40kg mit Karacho umgerannt wird bleibt das trotzdem nicht positiv in Erinnerung). Heute morgen war ich so stolz auf ihn! Wir auf einem Platz, der ridgeback kommt aus einem Innenhof quasi frontal auf uns zu. Am Rollstuhl, also durchaus im schnelleren Tempo. Und was macht Wayne? Dreht sich zu dem Baum um, an dem wir gerade vorbei sind, und schnüffelt! Juhuu 🥳 Der RR ist dann abgebogen und hatte demnach weiterhin Abstand zu uns (war mir auch klar, dass der nicht weiter frontal kommt). Bei wayne hat man die nächsten Minuten noch gemerkt, dass er deutlich aufgeregter ist, aber hat er toll gemeistert.

Bei dem sheltie später hat die Kommunikation dafür nicht so gut geklappt. Der kam vom hinten schnell näher, sodass wir uns zur Seite auf die Wiese gestellt haben. Und als sie auf unserer Höhe sind, biegen sie 90° ab und laufen direkt an uns vorbei, hund natürlich hütehundartig fixierend und auf unserer Seite. Das war so überraschend, dass ich natürlich nicht mehr intervenieren konnte. Naja, Wayne einmal kurz bellend in die Leine und dann hab ich ihn wieder zu mir geholt bekommen und kommentiert, dass wir ja auch nicht offensichtlich ausgewichen sind 😜 Egal, war früher auch schon schlimmer und da geb ich Wayne recht, die Aktion war komplett unnötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Feb. 08:43
Oh man 🤦‍♀️
Manchmal frag ich mich auch, was die Leute denken, warum man sich an den Rand stellt und den ganzen Weg freimacht.

Mich hatte neulich ein altes Ehepaar auch echt so weit, dass mir doch mal wieder die Hutschnur geplatzt ist. Da lief Herrchen doch dem Flexihund tatsächlich noch auf die Wiese hinterher, weil die Leine so kurz (5-8M) war, dass der arme Hund nicht Hallo sagen konnte.
Als nach mehreren freundlichen Aufforderungen meinerseits und komplett erfolglosen Rufen von Herrchen sich der Hund wenige cm entfernt immer noch in unsere Richtung bewegte, hab ich dann sehr genervt gefragt, ob ich beim Einsammeln helfen soll 🤡. Dann ging es verrückterweise ganz schnell.

Zum Glück ist es selten, dass wir so penetrante Menschen treffen. Ich hab mich in dem Moment tierisch geärgert und Mira war gedanklich durchgehend bei den Kaninchen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Feb. 12:21
Wir sind heute allen Hunden ausgewichen, sie hat es nicht mal bemerkt. Hatte heute keine Lust auf eine pöpelnde Prinzessin A... an der Leine.
😂
Tierarzt hab ich kontaktiert, warte jetzt auf den Rückruf. Ärgert mich immer noch.

Wollte heute eigentlich neues Futter holen, Lieferung kommt aber erst morgen.
Nun. Muss ich halt morgen irgendwie irgendwann hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
29. Feb. 20:18
Oh man 🤦‍♀️ Manchmal frag ich mich auch, was die Leute denken, warum man sich an den Rand stellt und den ganzen Weg freimacht. Mich hatte neulich ein altes Ehepaar auch echt so weit, dass mir doch mal wieder die Hutschnur geplatzt ist. Da lief Herrchen doch dem Flexihund tatsächlich noch auf die Wiese hinterher, weil die Leine so kurz (5-8M) war, dass der arme Hund nicht Hallo sagen konnte. Als nach mehreren freundlichen Aufforderungen meinerseits und komplett erfolglosen Rufen von Herrchen sich der Hund wenige cm entfernt immer noch in unsere Richtung bewegte, hab ich dann sehr genervt gefragt, ob ich beim Einsammeln helfen soll 🤡. Dann ging es verrückterweise ganz schnell. Zum Glück ist es selten, dass wir so penetrante Menschen treffen. Ich hab mich in dem Moment tierisch geärgert und Mira war gedanklich durchgehend bei den Kaninchen 😂
Wir hatten am Wochenende im Wald auch so eine Begegnung. Uns kam ein Mann mit jungem in die Flexileine springendem Husky entgegen. Wir sind vom Weg runter hinter einen großen Baumstamm gegangen und haben da gewartet. Der Mann ist dann direkt auf uns zu und während er mit mir diskutiert hat, warum die Hunde sich denn nicht mal kennenlernen sollten, ist sein Hund halb über den Baumstamm gesprungen. Wie deutlich kann man eigentlich noch darstellen, dass man keinen Kontakt will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
1. März 13:58
Heute was Witziges erlebt. W. ist gerade eine Woche zu Gast. Er versucht Pepe immer mal wieder zum Spielen aufzufordern. Der lehnt aber stets ab. Ich weiß nicht wie (muss ich mal Filmen und analysieren), aber W. versteht es sofort und stellt umgehend seine Versuche ein.

W. war heute etwas lustlos im Wald, zehn Meter hinterher geschlendert, kein Menschen- und Hundegeruch weit und breit, Wild interessiert ihn nicht, also voll öde, sich immer mal wieder einen Stock geangelt und ein paar Meter mitgeschleppt. Pepe hingegen in bester Stimmung.

Da ich der Meinung bin, ich gehe für die Hunde und nicht die Hunde für mich, bestimmen die immer das Tempo (ich weiß, Blablatrainer finden das kategorisch falsch, ich nicht) also wenn einer mal länger schnuffeln will an einer Stelle, dann darf er das und wird nicht mitgeschleift, sondern es wird gewartet.

W. sich irgendwann entschieden, sich hinzulegen und an einem Stock rumzugnabbeln. Also nun ein Hund zehn Meter hinten, der andere zehn Meter vorne und weiter wollend. Ich denke, okay, dann lass W. auf dem Stock rumbeißen und Pepe und ich lauschen derweil in den Wald hinein, liebt Pepe eigentlich, aber heute wollte er unbedingt weiter…

Ich hocke mich gerade hin, da schießt Pepe an mir vorbei in Richtung W. und fordert ihn stürmisch zum Spielen auf, der fällt darauf rein und rennt mit nach vorne. Vorne angekommen, meinte Pepe dann plötzlich, nö, nun doch nicht mehr und hat das Spiel wieder beendet, aber weiter ging es... Und ich dachte immer, Pepe sei nur mäßig intelligent.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. März 14:21
Wir waren auch eine große Waldrunde. Haben den Vögeln gelauscht, Eichhörnchen beobachtet und durch Schlammlöcher gepflügt.
Hund glücklich, Wasser wird es richten
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessi
1. März 16:21
Das ist die kleine Althena, die seit Samstag bei mir auf Pflegestelle ist. Wir lernen jetzt Schritt für Schritt die große Welt kennen und es klappt von Tag zu Tag besser, obwohl sie noch sehr unsicher ist ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. März 20:06
Heute was Witziges erlebt. W. ist gerade eine Woche zu Gast. Er versucht Pepe immer mal wieder zum Spielen aufzufordern. Der lehnt aber stets ab. Ich weiß nicht wie (muss ich mal Filmen und analysieren), aber W. versteht es sofort und stellt umgehend seine Versuche ein. W. war heute etwas lustlos im Wald, zehn Meter hinterher geschlendert, kein Menschen- und Hundegeruch weit und breit, Wild interessiert ihn nicht, also voll öde, sich immer mal wieder einen Stock geangelt und ein paar Meter mitgeschleppt. Pepe hingegen in bester Stimmung. Da ich der Meinung bin, ich gehe für die Hunde und nicht die Hunde für mich, bestimmen die immer das Tempo (ich weiß, Blablatrainer finden das kategorisch falsch, ich nicht) also wenn einer mal länger schnuffeln will an einer Stelle, dann darf er das und wird nicht mitgeschleift, sondern es wird gewartet. W. sich irgendwann entschieden, sich hinzulegen und an einem Stock rumzugnabbeln. Also nun ein Hund zehn Meter hinten, der andere zehn Meter vorne und weiter wollend. Ich denke, okay, dann lass W. auf dem Stock rumbeißen und Pepe und ich lauschen derweil in den Wald hinein, liebt Pepe eigentlich, aber heute wollte er unbedingt weiter… Ich hocke mich gerade hin, da schießt Pepe an mir vorbei in Richtung W. und fordert ihn stürmisch zum Spielen auf, der fällt darauf rein und rennt mit nach vorne. Vorne angekommen, meinte Pepe dann plötzlich, nö, nun doch nicht mehr und hat das Spiel wieder beendet, aber weiter ging es... Und ich dachte immer, Pepe sei nur mäßig intelligent.
Hahaha, was für eine tolle Strategie. So täuschen wir uns doch häufig in unseren Hunden... 🤭👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. März 20:44
Heute was Witziges erlebt. W. ist gerade eine Woche zu Gast. Er versucht Pepe immer mal wieder zum Spielen aufzufordern. Der lehnt aber stets ab. Ich weiß nicht wie (muss ich mal Filmen und analysieren), aber W. versteht es sofort und stellt umgehend seine Versuche ein. W. war heute etwas lustlos im Wald, zehn Meter hinterher geschlendert, kein Menschen- und Hundegeruch weit und breit, Wild interessiert ihn nicht, also voll öde, sich immer mal wieder einen Stock geangelt und ein paar Meter mitgeschleppt. Pepe hingegen in bester Stimmung. Da ich der Meinung bin, ich gehe für die Hunde und nicht die Hunde für mich, bestimmen die immer das Tempo (ich weiß, Blablatrainer finden das kategorisch falsch, ich nicht) also wenn einer mal länger schnuffeln will an einer Stelle, dann darf er das und wird nicht mitgeschleift, sondern es wird gewartet. W. sich irgendwann entschieden, sich hinzulegen und an einem Stock rumzugnabbeln. Also nun ein Hund zehn Meter hinten, der andere zehn Meter vorne und weiter wollend. Ich denke, okay, dann lass W. auf dem Stock rumbeißen und Pepe und ich lauschen derweil in den Wald hinein, liebt Pepe eigentlich, aber heute wollte er unbedingt weiter… Ich hocke mich gerade hin, da schießt Pepe an mir vorbei in Richtung W. und fordert ihn stürmisch zum Spielen auf, der fällt darauf rein und rennt mit nach vorne. Vorne angekommen, meinte Pepe dann plötzlich, nö, nun doch nicht mehr und hat das Spiel wieder beendet, aber weiter ging es... Und ich dachte immer, Pepe sei nur mäßig intelligent.
Hahaha, da hat Dich Pepe eines besseren belehrt, von wegen mäßig intelligent😂😂👏👏