Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26234
heute 08:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 10:10
Wie hast Du es mit dem Aufmerksamkeitssignal gemacht?
Ich hab das damals eher intuitiv gemacht, das zu erklären wäre zu lang.

Für einen super Aufbau empfehle ich die aufgepasst Challenge: https://denktier.ck.page/e16f41ecf2

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Feb. 13:47
Wäre doch gut, wenn sie genau das Verhalten zeigt weswegen du in die Hundeschule gehst. Emma ist leider sehr trainingsschlau. In der Hundeschule oder auch im Begegnungstraining war sie immer voll der Streber. Hat aufs Wort gehört und war natürlich voll fokussiert. Zuhause ein ganz anderes Bild. Wenn wir dann geübt haben wieder 1a. Hat uns also nicht wirklich was gebracht. Richtiges Training muss bei uns immer in den Ernstfällen stattfinden, da ist man dann natürlich direkt nochmal angespannter.
Ja klar wäre es gut, sonst müssten wir ja schließlich auch nicht hin:) ist aber ähnlich, wie wenn man sich eine Haushaltshilfe holt und dann vorher schön gründlich alles putzt usw.
😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Feb. 19:52
Mal eine blöde Frage, reguläre Impfungen sind doch immer jährlich fällig oder? Blicke gerade bei Ellas Impfpass nicht richtig durch. Gekommen ist sie im August 23 mit allen Impfungen. Aber irgendwas steht da von 18.1.24😵‍💫😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Feb. 19:53
Mal eine blöde Frage, reguläre Impfungen sind doch immer jährlich fällig oder? Blicke gerade bei Ellas Impfpass nicht richtig durch. Gekommen ist sie im August 23 mit allen Impfungen. Aber irgendwas steht da von 18.1.24😵‍💫😳
Eigentlich 1 x im Jahr.Sonst ruf doch mal bei deinem Tierarzt an ,wenn du dir unsicher bist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Feb. 19:57
Eigentlich 1 x im Jahr.Sonst ruf doch mal bei deinem Tierarzt an ,wenn du dir unsicher bist.
Also ich weiß das ich immer jährlich dort war. Der hat das dann auch immer vorne drauf nochmal geschrieben, auf einen Aufkleber. Das war definitiv immer jährlich. Mich irritiert dieser 18.1.24.
Ja, denke anrufen wäre das beste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Feb. 19:59
Vielleicht ist das Datum für die nächste Impfung .
Es kann aber auch ein Schreibfehler sein ,das glaube ich eher

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Feb. 20:22
Wann wurde sie denn eingesammelt bzw. Wie lange war sie bei der orga?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Feb. 20:23
Vielleicht ist das Datum für die nächste Impfung . Es kann aber auch ein Schreibfehler sein ,das glaube ich eher
Aber wenn sie im August 23 geimpft wurde, muss sie doch nicht im Januar 24 schon wieder geimpft werden. Denke ich.

Sie kam mit 6 Monaten ins TH bzw zu dem Verein

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Feb. 20:25
Aber wenn sie im August 23 geimpft wurde, muss sie doch nicht im Januar 24 schon wieder geimpft werden. Denke ich. Sie kam mit 6 Monaten ins TH bzw zu dem Verein
Ja und wenn sie von dem Verein mit 6 Monaten übernommen wurde,werden sie sofort geimpft. Das ist das erste was eine Tierschutzorganisation macht
Also wäre ihre Impfung im Januar 2023 gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Feb. 20:28
Ja und wenn sie von dem Verein mit 6 Monaten übernommen wurde,werden sie sofort geimpft. Das ist das erste was eine Tierschutzorganisation macht Also wäre ihre Impfung im Januar 2023 gewesen
24 dann...
Ok gut wenn das so ist dann muss ich morgen gleich beim Tierarzt anrufen. 😵‍💫🙈