Naja, je nach Tracker wird da auch fleißig interpoliert, dass das kontinuierlich aussieht…😉
Außerdem ist wichtig, ob er den Fix beim Anschalten im Stehen oder in Bewegung machen muss… und ob da grad der Himmel frei ist oder nicht…
Vergess ich regelmäßig und dann sucht er sich nen Wolf, wo er denn im Wald in Bewegung plötzlich ist.😫
Ich kämpfe im MeckPom (in Berlin weiß ich, wo der Hund ist) regelmäßig mit Empfangsproblemen, sei es Satellit oder UMTS… oft auch beides (der Alcatel hat so Lampen dran). Reicht eben, damit ich Hundine im Zweifelsfalle nicht wiederfinde.
Was benutzt Du?
Ich wollte halt keine regelmäßigen Kosten (-> Prepaid-Karte) und dass er auch im Ausland funktioniert…
Ich habe auch nur diesen billigen Fressnapf-Tracker ohne Abo. Gerade mal geschaut nach meiner letzten Joggingrunde, hat er drei Teilstrecken draus gemacht. Da denke ich mir auch, dass das ja nicht sehr sinnvoll ist, denn wenn der Hund abhaut, wird er das nicht gerade im Schlendertempo machen?
Spaziergänge zeichnet er aber immer richtig auf und auch nicht mit auffälliger Interpolation, es sei denn, die ist KI gestützt und bezieht die Wege mit ein.