Oh ja, das war mit der Schlepp immer meine größte Sorge: dass Polli doch mal entwischt und sich dann mit der Leine irgendwo selbst „festbindet“. Leider gibt sie auch dann keinen Laut und unter Bäumen hat der Tracker oft keinen Empfang.😳
Zum Glück immer nur passiert, wenn wir ihr helfen konnten.
Deswegen kam aber die Schlepp schnell ab.
Trotzdem kommt Polli auch direkt neben dem Weg öfter mal mit halb-ausgezogenem Geschirr wieder… weiß auch nicht, durch welche Gebüsche sie da meint, durchkriechen zu müssen, aber ich bin sehr froh, dass sie’s bisher immer rausgeschafft hat! 🤪
Wayne ist mir bisher erst genau einmal außer Sichtweite abgehauen (und dabei wird es auch bleiben, 3x auf Holz klopfen) und das mit der schlepp und ohne tracker. Seitdem ist die schlepp entweder in der Hand oder ab. Es waren nur 10 Minuten, aber ich hab in der Zeit Ängste ausgestanden... Selbst wenn er sich bemerkbar machen würde, es war ein sehr ausgedehntes Waldgebiet. Da wäre schon sehr viel Glück gefragt gewesen, den wieder zu finden.
Darum: kurz schlepp fallen lassen wenn zb mein Freund ruft ja, aber sonst immer gesichert. Rund um Silvester auch am Körper.