Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
zuletzt 31. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Feb. 19:11
Da fand ich ihn auf alle Fälle sehr toll 😍. Auf der anderen Seite ist er 5 Minuten vorher zum Berserker geworden, weil uns ein Viszla entgegen gekommen ist 🫣
Wolf halt😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Feb. 20:51
Puh, wir hatten gerade auch wieder eine aufregende Aktion 🙈

Wir waren noch kurz zum Autotraining und zur letzten Minirunde draußen, da höre ich eine Hundebesitzerin aus der Nachbarschaft nach ihrem Briard rufen. Laut, mehrfach, immer verzweifelter.

Ich drehe mich um, da kommt der in einem Affenzahn auf uns zugelaufen und in Mira rein. Er muss sie an der Wiese gesehen und gerochen haben. Die beiden kennen sich gut, ich mag die Besitzer auch sehr gern, aber für Mira ist der Briard von Typ her viel zu grobmotorisch. Der hat sich direkt einen richtig heftigen Anschiss von Mira eingehandelt, sodass selbst mein Freund aus dem Haus gelaufen kam, weil er Mira von drinnen gehört hat.

Die Besitzerin kam total geschockt um die Ecke und hat ihn eingesammelt. Tierheimhund Rocky ist bei der Tochter eingezogen und bei dem Briard kickt das Testosteron scheinbar richtig, weil der regelmäßig zu Besuch ist und auch heute mit von der Partie war 🙈

Oh man. Zum Glück sind alle Hunde jetzt wieder heile zuhause 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Feb. 21:31
Mein Hirn hat auch irgendwie so gar nicht geschaltet.
Wäre eine Situation gewesen, wo ich Mira echt hätte schützen können, und ihn hätte wegblocken sollen.
Kennt der eh schon von mir und der wäre auch bei uns geblieben im Abstand zu Mira.

Ich hab stattdessen nur völligst blöd aus der Wäsche geguckt, mich gefragt, was er vorhat und gerufen, dass er bei mir ist, während Mira den Einlauf verteilt hat und ich habe noch irgendwo nach dem Retrieverhalsband von ihm gewühlt, dass ich nicht finden konnte.

Große Glanzleistung 😅
Naja, was soll’s 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Feb. 21:43
Ich mag Wölfe tatsächlich sehr gerne. Wildpark wäre dann allerdings nächstes Level, um Ella die mal vorzustellen.
He, du, ich esse mein Fleisch auch roh.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Feb. 08:05
Wir haben unsere morgen waldrunde schon erledigt. Auf dem Rückweg waren dann Arbeiter, die die gefällten Bäume zerkleinert haben mit der Säge. Wir konnten auch nicht ausweichen, da es der einzige Weg zum Auto war. Also vorbei an der Säge und den Bäumen. Hat sie ganz toll gemeistert und ist sogar über den Baum gehüpft, der quer auf dem weg lag. Karriere als Springpferd ähm Hund natürlich- ist ihr sicher
😂
Ihre lieblingsfeindin die Rottweiler Dame haben wir dann auch verbal zerlegt . Dabei ist das so eine liebe

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Feb. 08:17
Neuerdings sehen wir oft einen Mann mit golden Retriever. Roxy hatte noch nie Kontakt, ich weiß gar nicht ob es ein Rüde oder Weibchen ist 🤔, da Roxy sich sooo peinlich aufführt. Heute haben wir sie aus so 8 Meter auf ner Wiese gesehen, Goldie am kacken und Roxy nur wie wild in der Leine gehangen. Ich versteh Roxy manchmal echt nicht. 🫤

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Feb. 08:20
Neuerdings sehen wir oft einen Mann mit golden Retriever. Roxy hatte noch nie Kontakt, ich weiß gar nicht ob es ein Rüde oder Weibchen ist 🤔, da Roxy sich sooo peinlich aufführt. Heute haben wir sie aus so 8 Meter auf ner Wiese gesehen, Goldie am kacken und Roxy nur wie wild in der Leine gehangen. Ich versteh Roxy manchmal echt nicht. 🫤
Ja wenn die reden könnten... wäre es oft einfacher. Ich hab dann einfach gelächelt und gewunken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 08:21
Mein Hirn hat auch irgendwie so gar nicht geschaltet. Wäre eine Situation gewesen, wo ich Mira echt hätte schützen können, und ihn hätte wegblocken sollen. Kennt der eh schon von mir und der wäre auch bei uns geblieben im Abstand zu Mira. Ich hab stattdessen nur völligst blöd aus der Wäsche geguckt, mich gefragt, was er vorhat und gerufen, dass er bei mir ist, während Mira den Einlauf verteilt hat und ich habe noch irgendwo nach dem Retrieverhalsband von ihm gewühlt, dass ich nicht finden konnte. Große Glanzleistung 😅 Naja, was soll’s 🙈
Passiert, manchmal sind halt auch wir überfordert und nicht nur unsere Hunde 😉 Abhaken und falls es nochmal passiert reagierst du besser. Ist ja alles gut gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 08:24
Ja wenn die reden könnten... wäre es oft einfacher. Ich hab dann einfach gelächelt und gewunken.
Wir haben auch so unsere "Erzfeinde". Bei den meisten kann ich dem allerdings einen Auslöser zuordnen, und sei es nur, dass er Wayne am anfang angebellt hat oder unbeeindruckt immer näher kam bzw uns überrannt hat. Oder dass es die Rasse ist und Wayne vorher mit Vertretern der Rasse ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Man weiß bei unseren Hunden ja auch nicht, was die vor uns erlebt haben... Aber mit der Zeit lernt man, auf welche Typ Hund sie eher reagieren und lebt dann eben damit bzw sorgt soweit möglich dafür, dass es immerhin nicht zu weiteren schlechten Erfahrungen kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 08:30
Wayne hat heute morgen mal wieder Panik geschoben. Wir gehen jeden Morgen gemeinsam aus der Wohnung und trennen uns an der Haustür: mein Freund in die Tiefgarage, ich mit Wayne Gassi. Heute wars andersrum, weil ich ins Büro musste und die Betreuung keine Zeit hat. Und wayne hat nach paar Metern mit meinem Freund total Panik geschoben. Generell kann ers nicht ab wenn ich gehe und mein freund noch bei ihm ist. Sowohl wenn ich die Wohnung verlasse (wenn er ganz alleine bleibt wird höchstens mal kurz gefiepst, wenn mein freund noch da ist macht er Terror), wenn ich beim Spaziergang kurz weg gehe (wenn nur ich mit Wayne unterwegs bin kann ich ihn problemlos absetzen und paar Minuten weg gehen, natürlich nur zu Trainingszwecken)...