Wir waren heute früh mal wieder im „Hundetreff“ in unserem Gassiwald: da gibt’s nen Sandplatz, wo sich alle am Sonntag gegen zehne einfinden und sich Halter und Hund vergnügen (erstere mit Kaffee, zweitere miteinander, mit Bällchen oder einfach nur möglichst viele Leckerli von anderen Herrchen/Frauchen ertricksen😀)… und es ist echt immer so spannend, da zuzugucken!
Heute war ein Ball im Spiel: Werfen, zurückholen… endlos. Kann Polli nix mit anfangen, außer mal aus Sympathie mitzurennen. Irgendwie bekam sie den Ball dann aber doch mal in die Schnauze, und was macht die Maus? Startet ein wildes Spiel alleine, eher nach Katzen-Art mit „Wegbuddeln“ und wieder einfangen. Alle anderen Hunde stehen verwundert drumherum und glotzen. Irgendwann liegt der Ball ein Stück vor Polli und ein Hund beschließt „prima, den schnapp ich mir jetzt!“… oh, da kam wieder der böse Hund durch und er wurde von Polli ganz grimmig (auf Distanz!) angeknurrt. Hat ihn natürlich sofort liegengelassen!
Ich könnte dieser Diskutiererei unter Hunden echt stundenlang zugucken!!!🤗
Macht Polli auch oft um Buddel-Löcher…
PS: Ums Eck kam uns dann noch ein Rauhhaar-Podenco entgegen, gleich auf Entfernung schon in Lauerstellung, Kopf sogar auf dem Boden. Erstaunlich, wie lange sich zwei Hunde gegenüberstehen können, ohne sich zu bewegen! Irgendwann hat einer das Hunde-Mikado verloren und los ging die wilde Jagd, mal der eine, mal der andere vorneweg. Zwischendurch Pause/Verschnaufen/Beschnüffeln… dann wieder Rennen und sogar Ringkampf… man, hatten die 2 ihren Spaß!😀
Macht Polli inzwischen nicht mehr mit vielen, macht oft eher ihr eigenes Ding. Umso schöner zu sehen, dass es doch Hunde gibt, die ihr echt sympathisch sind… Schön wenn die Halter dann auch noch die Zeit haben, bis die Hunde sich eingegroovt haben!