Mal eine Frage in die Runde. Ich meine hier öfter gelesen zu haben, dass hier und da welche mit ihren Hunden zu social-walks gehen. Ich möchte in unserer Hundegruppe vor Ort ebenfalls sowas mal machen. Wie wurden bei euch bisher diese Gassigänge angeboten? Werden da zur Auflockerung Pausen mit kleinen Tricks, wie Hütchenslalom oder sowas eingebaut?
Ich habe das wegen unserer Autothematik nur privat (und in der Nähe) mitgemacht.
Da sind wir einfach angeleint im gewissen Abstand gelaufen und haben jeder nach eigenem Ermessen den Abstand verringert. Als so ein Setting noch neu war, fand ich das anstrengend und aufregend genug für Mira und mich 😂🙈
Freilauf relativ am Ende, wenn alle einverstanden sind ohne Zwang.
Wenn man sowas öfter macht sind Aufgaben aber auch eine tolle Idee.
…
Ich bin ganz gespannt, am Dienstag treffen wir uns über ein eingestelltes Dogorama-Treffen mit einer Hündin, die auf Menschen und Hunde reagiert. Die Besitzerin hat mich heute bei der Morgenrunde schon ohne ihren Hund begleitet, um ein bisschen was zu erzählen.
Ist super nett und hat jetzt in den ganzen Jahren, den sie den Hund hat, soviel Fortbildungen und Seminare Trainings, usw. gemacht. Also mega engagiert, aber es ist ist immer noch schwierig.
Ich bin sehr gespannt ☺️