Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
zuletzt 31. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 21:40
Aber sowas wie ! ! ! Ich bin aber mega stolz auf sie .... Es waren ca 15 Hunde auf dem Platz und wir mussten absitzen lernen und ich musste ein Stück weggehen ca 7-8 m und sie musste immer noch sitzen und dann sollte ich mich hinhocken und sie abrufen ,klappte mega gut Und dann haben wir noch einparken geübt - ist mega Witzig diese Übung
Cool !! Am 6.3. Gehen wir auch endlich in die Hundeschule. Bin gespannt, was das wird

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 21:41
Sie will noch nicht mal pipi machen
Ella wollte eben auch erst nicht. Ist dann aber doch mit gegangen.
Draußen war es dann wieder spannend.
Laufen aber zum Teil echt komische Gestalten herum. Und ich muss aufpassen, was ich denke. Das spürt sie sofort und bellt dann.
Wenn mir eine Person bspw unheimlich vorkommt und ich mir denke "oookay" das spürt sie und dann bellt sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 21:58
Cool !! Am 6.3. Gehen wir auch endlich in die Hundeschule. Bin gespannt, was das wird
Wir hatten ja solange kein Training ca 3 Monate. Erst wegen den Theoriestunden von dem Hundeführerschein und dann war Winterpause und jetzt stehen die Plätze unter Wasser .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 22:00
Das wird ihr Spaß machen, ich bin ja im Hundeverein mit ihr ,da kann ich richtig viel machen
- Maintrailing
- R.o
- TH ( Hindernisslauf )
Etc....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Feb. 08:48
Mal eine Frage in die Runde. Ich meine hier öfter gelesen zu haben, dass hier und da welche mit ihren Hunden zu social-walks gehen. Ich möchte in unserer Hundegruppe vor Ort ebenfalls sowas mal machen. Wie wurden bei euch bisher diese Gassigänge angeboten? Werden da zur Auflockerung Pausen mit kleinen Tricks, wie Hütchenslalom oder sowas eingebaut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Feb. 09:13
Aber sowas wie ! ! ! Ich bin aber mega stolz auf sie .... Es waren ca 15 Hunde auf dem Platz und wir mussten absitzen lernen und ich musste ein Stück weggehen ca 7-8 m und sie musste immer noch sitzen und dann sollte ich mich hinhocken und sie abrufen ,klappte mega gut Und dann haben wir noch einparken geübt - ist mega Witzig diese Übung
Uih, das ist aber ne echt große Truppe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Feb. 09:19
Mal eine Frage in die Runde. Ich meine hier öfter gelesen zu haben, dass hier und da welche mit ihren Hunden zu social-walks gehen. Ich möchte in unserer Hundegruppe vor Ort ebenfalls sowas mal machen. Wie wurden bei euch bisher diese Gassigänge angeboten? Werden da zur Auflockerung Pausen mit kleinen Tricks, wie Hütchenslalom oder sowas eingebaut?
Bei uns lief das so ab das wir uns an unterschiedlichen Orten getroffen haben, kurz besprochen haben, an der Leine hintereinander von A nach B liefen , zwischendurch stehen bleiben und Übungen z.b. Hund von rechts nach links, im Sitz, Platz ..., dann liefen wir mal im Kreis so das sie sich sehen konnten, mal lief einer mit seinem Hund dem ganzen Trupp entgegen....auf einer Wiese konnte man mit Abstimmung der Teilnehmer den Hund frei laufen lassen. Material wie Hütchen war nie dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Feb. 09:48
Ich habe das wegen unserer Autothematik nur privat (und in der Nähe) mitgemacht.

Da sind wir einfach angeleint im gewissen Abstand gelaufen und haben jeder nach eigenem Ermessen den Abstand verringert. Als so ein Setting noch neu war, fand ich das anstrengend und aufregend genug für Mira und mich 😂🙈
Freilauf relativ am Ende, wenn alle einverstanden sind ohne Zwang.

Wenn man sowas öfter macht sind Aufgaben aber auch eine tolle Idee.

Ich bin ganz gespannt, am Dienstag treffen wir uns über ein eingestelltes Dogorama-Treffen mit einer Hündin, die auf Menschen und Hunde reagiert. Die Besitzerin hat mich heute bei der Morgenrunde schon ohne ihren Hund begleitet, um ein bisschen was zu erzählen.
Ist super nett und hat jetzt in den ganzen Jahren, den sie den Hund hat, soviel Fortbildungen und Seminare Trainings, usw. gemacht. Also mega engagiert, aber es ist ist immer noch schwierig.

Ich bin sehr gespannt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Feb. 09:53
Uih, das ist aber ne echt große Truppe.
Ja ist es ,aber ws macht richtig Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Feb. 09:57
Also ich bin mit Emmi seit dieser Woche Teil einer Social Walk Gruppe. Wir sind vier Tierschutzhunde mit unterschiedlichen Baustellen und überwiegend ersthundehalter. Für uns war es jetzt mal aufregend genug hintereinander Gassi zu gehen. Dabei haben wir durch gewechselt. In der Hundeschule haben wir auch noch geübt Spalier zu stehen und jmd ist mit dem Hund durchgelaufen etc. Aber das werden wir erst nach und nach einführen. 😊