Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
zuletzt 31. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 15:20
Kurzen Abstecher auf die Hundewiese gemacht. Noch eine weitere Rumänin getroffen, doppelt so schwer wie meine und dreimal so viel Fell, aber ganz lieb. Hat ihr Herrchen immer laufen lassen und lieber beobachtet 😂 erst waren sich die beiden hunde nicht so grün aber dann haben sie sogar schön gespielt.
Schlammig und glücklich sind wir dann wieder nach Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Feb. 15:42
Auf der Hundewiese hatten wir heute auch wieder eine selten dämliche Begegnung. Eigentlich meide ich Hundewiesen und wir wollten auch nur im angrenzenden Wald spazieren gehen. Die Wiese ist eingezäunt und es war keiner da. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt. Ein anderer Hundebesitzer kam mit seinem Beagle an der Flexileine den Zaun entlang. Mila legte sich in Lauferstellung und fixierte ihn. Ich sofort ein scharfes: „lass es“. Mila steht auf und geht zu meinem Mann. Der Beagle (immer noch auf der anderen Seite des Zaunes) kommt zwar näher, geht aber nicht direkt auf das Tor zu sondern scheint zum Parkplatz zu wollen. Plötzlich schießt Mila mit Gebell in seine Richtung. Ich sofort wieder : „lass es“ und mich in den Weg gestellt, worauf hin sie wieder runtergefahren ist und abdrehte.
Da macht der andere Hundebesitzer einen Bogen und kommt auf die Wiese. Wir bitten ihn doch zu warten, bis wir die Wiese verlassen haben, aber nöö, Hund los und kommt auf uns zu geschossen. Ich sammele Mila ein und mein Mann versucht uns den Beagle vom Hals zu halten. Da meinte der andere Hundebesitzer er gehe wieder. Er wäre ja nur nochmal auf die Wiese gekommen, damit die beiden Hunde miteinander spielen könnten. Aber wenn unsere ja nicht darf. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
24. Feb. 15:46
Wow. Wir hoffen, dass es bei uns auch mal so sein wird. Bis jetzt lenken wir Aro mit einen such Spiel ab, er soll zwar mitbekommen, dass ein anderer Hund da ist und vorbei läuft, soll aber wissen, dass er lieber etwas anderes machen soll statt zu bellen und in die Leine zu springen. Wie habt ihr es gelöst?
Wir haben mit Emma zum Glück nicht die Thematik, dass sie andere Hunde verbellt, sondern dass sie zu allen hin will zum Spielen. Wir haben ein Abbruchsignal etabliert, das funktioniert meistens recht gut. Muss aber früh genug kommen, sonst hab ich null Chance mehr. Wir üben das aber jetzt auch schon seit fast 1 Jahr und es klappt auch nicht immer so gut. Kommt aber auch immer auf den Hund gegenüber an. Bei ihrem besten Hundekumpel hab ich zum Beispiel null Chance da irgendwie einzuwirken. Bei fremden Hunden versuche ich sie hinter mich zu nehmen und sie soll mich anschauen, klappt aber auch nicht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Feb. 16:47
Auf der Hundewiese hatten wir heute auch wieder eine selten dämliche Begegnung. Eigentlich meide ich Hundewiesen und wir wollten auch nur im angrenzenden Wald spazieren gehen. Die Wiese ist eingezäunt und es war keiner da. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt. Ein anderer Hundebesitzer kam mit seinem Beagle an der Flexileine den Zaun entlang. Mila legte sich in Lauferstellung und fixierte ihn. Ich sofort ein scharfes: „lass es“. Mila steht auf und geht zu meinem Mann. Der Beagle (immer noch auf der anderen Seite des Zaunes) kommt zwar näher, geht aber nicht direkt auf das Tor zu sondern scheint zum Parkplatz zu wollen. Plötzlich schießt Mila mit Gebell in seine Richtung. Ich sofort wieder : „lass es“ und mich in den Weg gestellt, worauf hin sie wieder runtergefahren ist und abdrehte. Da macht der andere Hundebesitzer einen Bogen und kommt auf die Wiese. Wir bitten ihn doch zu warten, bis wir die Wiese verlassen haben, aber nöö, Hund los und kommt auf uns zu geschossen. Ich sammele Mila ein und mein Mann versucht uns den Beagle vom Hals zu halten. Da meinte der andere Hundebesitzer er gehe wieder. Er wäre ja nur nochmal auf die Wiese gekommen, damit die beiden Hunde miteinander spielen könnten. Aber wenn unsere ja nicht darf. 🙈
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Feb. 19:56
Auf der Hundewiese hatten wir heute auch wieder eine selten dämliche Begegnung. Eigentlich meide ich Hundewiesen und wir wollten auch nur im angrenzenden Wald spazieren gehen. Die Wiese ist eingezäunt und es war keiner da. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt. Ein anderer Hundebesitzer kam mit seinem Beagle an der Flexileine den Zaun entlang. Mila legte sich in Lauferstellung und fixierte ihn. Ich sofort ein scharfes: „lass es“. Mila steht auf und geht zu meinem Mann. Der Beagle (immer noch auf der anderen Seite des Zaunes) kommt zwar näher, geht aber nicht direkt auf das Tor zu sondern scheint zum Parkplatz zu wollen. Plötzlich schießt Mila mit Gebell in seine Richtung. Ich sofort wieder : „lass es“ und mich in den Weg gestellt, worauf hin sie wieder runtergefahren ist und abdrehte. Da macht der andere Hundebesitzer einen Bogen und kommt auf die Wiese. Wir bitten ihn doch zu warten, bis wir die Wiese verlassen haben, aber nöö, Hund los und kommt auf uns zu geschossen. Ich sammele Mila ein und mein Mann versucht uns den Beagle vom Hals zu halten. Da meinte der andere Hundebesitzer er gehe wieder. Er wäre ja nur nochmal auf die Wiese gekommen, damit die beiden Hunde miteinander spielen könnten. Aber wenn unsere ja nicht darf. 🙈
🥴🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 19:58
Es gibt schon komische Leute🤦

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 19:59
Total k.o vom Hundetraining

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 20:25
Total k.o vom Hundetraining
Du hast sie kaputt gemacht. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 20:42
Aber sowas wie ! ! !

Ich bin aber mega stolz auf sie ....
Es waren ca 15 Hunde auf dem Platz und wir mussten absitzen lernen und ich musste ein Stück weggehen ca 7-8 m und sie musste immer noch sitzen und dann sollte ich mich hinhocken und sie abrufen ,klappte mega gut

Und dann haben wir noch einparken geübt - ist mega Witzig diese Übung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 20:43
Sie will noch nicht mal pipi machen