Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
zuletzt 31. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Feb. 11:22
Ich kann mittlerweile aber auch nicht mehr den Mund halten und wegatmen ,so wie du..... Ella muß nicht funktionieren, das ist keine Maschine.... Menschen funktionieren auch nicht immer ..... Ich hatte mal eine Begegnung bei uns im Wald, wo ich mit Leni spazieren war..... Da kam auch ein älterer Mann auf uns zu und wollte sie streichen. Leni natürlich in Abwehrhaltung ,angespannt, unsicher und am knurren. Ich sagte nur sie will es nicht ,da sie Angst hat. Der Mann : Ist das ein Tierschutzhund? Was ich bejahte und er meinte nur : Naja die Tierschutzhunde sind eh alle gestört ,die sollte mann gleich einschläfern... Ich habe mich nur umgedreht und gesagt : Es gibt auch manche Menschen gerade hier die eh gestört sind und die man auch einschläfern sollte ..... 😡😡😡
😤😡 es gibt Menschen die gibt es gar nicht. Blöderweise fallen mir die besten Kommentare immer erst hinterher ein wenns zu spät ist

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Feb. 11:22
Naja, manche Menschen sind auch erwachsen und sehr lange auf der Welt. Trotzdem können sie nicht den Mund halten, wenn ihre Kommentare deplatziert sind 😇😉
Das stimmt wohl, ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
23. Feb. 13:06
Ich bin mega stolz auf meine Maus. Bei der letzten Hundebegegnung stand sie senkrecht in der Leine und jetzt läuft sie ohne Leine entspannt neben her 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Feb. 15:38
Ich bin mega stolz auf meine Maus. Bei der letzten Hundebegegnung stand sie senkrecht in der Leine und jetzt läuft sie ohne Leine entspannt neben her 🥰
Ja, der Blickkontakt von anderen Hunden macht schon viel aus ist mir bei Luna auch schon aufgefallen. Prima Erfolg 🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
23. Feb. 17:16
Toll

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 10:42
Ella hat heute in der Waldrunde ein Loch entdeckt. Sie hat dann plötzlich angefangen, zu knurren und zu bellen. Keine Ahnung, was sie da gesehen, gehört oder gerochen hat. Sie war nur widerwillig dazu zu bewegen, weiter zu gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 10:49
Ella hat heute in der Waldrunde ein Loch entdeckt. Sie hat dann plötzlich angefangen, zu knurren und zu bellen. Keine Ahnung, was sie da gesehen, gehört oder gerochen hat. Sie war nur widerwillig dazu zu bewegen, weiter zu gehen.
Bestimmt Kanickel oder Fuchsbau.
Leni wäre rein gekrochen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Feb. 11:14
Bestimmt Kanickel oder Fuchsbau. Leni wäre rein gekrochen
Dann kann sie nur hoffen, das der (Fuchs) Bewohner gerade nicht zu Hause ist.
Unser Dackel früher wäre auch immer am liebsten überall rein und allem hinterher. Meine Spanierin war immerhin so schlau zu wissen, das das andere Tier ohnehin schneller ist als sie und sie hat es gar nicht erst versucht. Außer Eichhörnchen. Das hat sie immer nicht verstanden, warum zur Hölle die denn nicht mehr vom Baum runter kommen. Die hätte man locker den ganzen Tag unter dem Baum parken können, die wäre nicht weg.
Ella will halt immer nur Vögel fangen, was ich auch bisschen nervig finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Feb. 11:25
Dann kann sie nur hoffen, das der (Fuchs) Bewohner gerade nicht zu Hause ist. Unser Dackel früher wäre auch immer am liebsten überall rein und allem hinterher. Meine Spanierin war immerhin so schlau zu wissen, das das andere Tier ohnehin schneller ist als sie und sie hat es gar nicht erst versucht. Außer Eichhörnchen. Das hat sie immer nicht verstanden, warum zur Hölle die denn nicht mehr vom Baum runter kommen. Die hätte man locker den ganzen Tag unter dem Baum parken können, die wäre nicht weg. Ella will halt immer nur Vögel fangen, was ich auch bisschen nervig finde.
Sie auch ein Pfärtenhund..
immer die Nase am Boden🙈
Deswegen bleibt sie auch an der Schleppleine, besser ist es

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Feb. 11:28
Wow. Wir hoffen, dass es bei uns auch mal so sein wird. Bis jetzt lenken wir Aro mit einen such Spiel ab, er soll zwar mitbekommen, dass ein anderer Hund da ist und vorbei läuft, soll aber wissen, dass er lieber etwas anderes machen soll statt zu bellen und in die Leine zu springen. Wie habt ihr es gelöst?