Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
zuletzt 31. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Feb. 12:07
Verstehe dich voll ..... Ist bei mir manchmal auch nicht anders . Egal ob 2 Beiner oder die 4 Beiner
Das lasse ich einfach einfach so stehen und unterschreibe es stillschweigend 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Feb. 12:08
Wir waren heute mal wieder zum Stadttraining in der City. Hat Mira richtig gut gemacht, auf dem Rückweg war ich dennoch sehr dankbar, dass wir keine fixierenden Hunde getroffen haben. Der Hinweg führte durch einen Haufen Kindergartenkinder. Ich hab’s mit aufgenommen. Eins der Kinder ist neben uns hergelaufen und hat sich die ganze Zeit über Mira gefreut. Sie lief richtig gut und sehr konzentriert mit 👍 War natürlich super aufregend in der Stadt, aber ich bin total zufrieden 🥰 Wir sind durch eine Mall, ein Bekleidungsgeschäft durch, einmal die FuZo abgelaufen und zwischendurch immer mal ein paar Minuten warten eingebaut. Meinen Freund haben wir auch noch kurz im Büro begrüßt. An bellenden Hunden sind wir super vorbeigekommen, Mira hat sich einfach mit anderen spannenden Gerüchen beschäftigt.
Cool, hat sie prima gemacht...und Du natürlich auch👍👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Feb. 12:29
Heute war auf dem einen Hundeschuleplatz die Polizei mit 2 Hunden und 6 Personen, sah nach einem Test aus auf jeden Fall waren in den stehenden Autos auch Hunde und ich sag euch die haben geknurrt und gebellt... richtig böse, da war ich froh, dass Fjäll das nicht hört mich hats so schon genügend 'beeindruckt' 😅
Oh, konntest du das Training beobachten? Wie spannend.

Ich gehöre ja zu den Personen die sich immer tierisch erschrecken, wenn man plötzlich aus dem Auto heraus angebellt wird 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Feb. 12:45
Oh, konntest du das Training beobachten? Wie spannend. Ich gehöre ja zu den Personen die sich immer tierisch erschrecken, wenn man plötzlich aus dem Auto heraus angebellt wird 😂
Ich wollte nicht stören mit Fjäll, die fixiert Hunde ja 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Feb. 13:37
Man sollte Ella solche Abstandsensoren einbauen, wie beim Auto. Wenn die einmal rennt und so richtig in Schwung ist, dann kann sie immer nicht bremsen oder nur sehr spät. Manchmal rennt sie mir dann gegen die Schienbeine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Feb. 13:46
Man sollte Ella solche Abstandsensoren einbauen, wie beim Auto. Wenn die einmal rennt und so richtig in Schwung ist, dann kann sie immer nicht bremsen oder nur sehr spät. Manchmal rennt sie mir dann gegen die Schienbeine.
🤣 Das hatte Emma früher auch. Wenn sie dann gemerkt hat es reicht nicht mehr zum Bremsen hat sie immer einen Purzelbaum gemacht um nicht in mich rein zu rennen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Feb. 16:00
🤣🤣🤣🤣 Gar nicht.... Gestern morgen habe ich mal Dörrfleisch ausprobiert.... also selber zu machen
Ah, hast du einen Dörrautomat? Wir haben seit kurzem einen, die Leckerchen werden allem vorgezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Feb. 16:02
Probier die mal aus - Leni fährt voll drauf ab Hatte heute morgen einen ganz artigen Hund die sogar im Regen gelaufen ist
Das Sonnenblumenöl würde ich aber durch ein besseres Öl, Leinsamen oder so austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Feb. 16:03
Wir waren heute mal wieder zum Stadttraining in der City. Hat Mira richtig gut gemacht, auf dem Rückweg war ich dennoch sehr dankbar, dass wir keine fixierenden Hunde getroffen haben. Der Hinweg führte durch einen Haufen Kindergartenkinder. Ich hab’s mit aufgenommen. Eins der Kinder ist neben uns hergelaufen und hat sich die ganze Zeit über Mira gefreut. Sie lief richtig gut und sehr konzentriert mit 👍 War natürlich super aufregend in der Stadt, aber ich bin total zufrieden 🥰 Wir sind durch eine Mall, ein Bekleidungsgeschäft durch, einmal die FuZo abgelaufen und zwischendurch immer mal ein paar Minuten warten eingebaut. Meinen Freund haben wir auch noch kurz im Büro begrüßt. An bellenden Hunden sind wir super vorbeigekommen, Mira hat sich einfach mit anderen spannenden Gerüchen beschäftigt.
Die läuft so schön an der Leine. Echt super, hält auch oft zu dir den Kontakt aufrecht. Habt ihr schön und erfolgreich geübt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
22. Feb. 16:09
Macht dein Mann normalerweise was mit ihm außer kuscheln und spielen? Ich würde ihn mehr ins Training einbinden. Vielleicht kann Sammy ihn nicht gut einschätzen? Wenn er so unsicher gegenüber deinem Mann ist, würde ich an Stelle deines Mannes immer vermitteln, was gewünscht ist. Also kein "das machen wir nicht" (selbst wenn es neutral ausgesprochen ist, ist es ja negativ formuliert und kann sich unbewusst in der Körpersprache widerspiegeln) ein "komm mit" oder "setz dich da hin". Das mit dem aufessen kenne ich auch von Wayne, da muss man echt aufpassen 🙈
Also das direkte "Training" übernehme ich eigentlich immer. Er trickst aber mit ihm. Oft ist er da aber bei meinem Mann zu aufgeregt für 🙈

Wir werden es mal versuchen, danke :)