Neuerdings bellt sie bei fast jedem Geräusch, das sie hört. Egal, ob die Eingangstür mal wieder zu kracht (da kümmert sich hier niemand drum, Türen haben halt keine Klinken) oder wenn sie Leute hört, die hier im Hausflur sind und womöglich reden.
Sie macht das aber nur wenn wir zu Hause sind.
Dann muss ich zu ihr hin, mich bedanken, das sie gebellt hat, dann ist sie zufrieden.
Aber es ist trotzdem nervig.
Noch hat sich keiner der Nachbarn beschwert. In meinem kopfkino fällt halt gleich das ganze Haus zusammen, wenn sie bellt.
Das ist bei uns im Moment auch sehr ausgeprägt. Wenn ich bereits sehe das sie was hört kann ich sie alleine durch mein Blick und leichtes Kopfanheben davon abhalten. Ihre Ohren bewegen sich dann zwar angestrengt, manchmal lässt sie auch einen Quietschton los aber sie bellt nicht und bleibt liegen. Wenn ich diesen Moment verpasse rast sie bellend zur Wohnungstür und lässt sich nur schwer beruhigen. Ich weiß gar nicht so recht warum das auf einmal so extrem wurde, wir hatten es echt gut im Griff. Zum Glück gibt es gar keine Probleme mit unseren 5 Nachbarn im Haus.