Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
heute 13:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Feb. 20:13
Neuerdings bellt sie bei fast jedem Geräusch, das sie hört. Egal, ob die Eingangstür mal wieder zu kracht (da kümmert sich hier niemand drum, Türen haben halt keine Klinken) oder wenn sie Leute hört, die hier im Hausflur sind und womöglich reden. Sie macht das aber nur wenn wir zu Hause sind. Dann muss ich zu ihr hin, mich bedanken, das sie gebellt hat, dann ist sie zufrieden. Aber es ist trotzdem nervig. Noch hat sich keiner der Nachbarn beschwert. In meinem kopfkino fällt halt gleich das ganze Haus zusammen, wenn sie bellt.
Das ist bei uns im Moment auch sehr ausgeprägt. Wenn ich bereits sehe das sie was hört kann ich sie alleine durch mein Blick und leichtes Kopfanheben davon abhalten. Ihre Ohren bewegen sich dann zwar angestrengt, manchmal lässt sie auch einen Quietschton los aber sie bellt nicht und bleibt liegen. Wenn ich diesen Moment verpasse rast sie bellend zur Wohnungstür und lässt sich nur schwer beruhigen. Ich weiß gar nicht so recht warum das auf einmal so extrem wurde, wir hatten es echt gut im Griff. Zum Glück gibt es gar keine Probleme mit unseren 5 Nachbarn im Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Feb. 20:16
Was hat er denn angestellt, das er das machen muss ?😅
Ausnahmsweise mal gar nichts ....
Er wollte es unbedingt machen .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Feb. 20:28
Strafarbeit 🤣😂 Mein Sohn backt Hundekekse
Oh die sehen aber aus als könnte Mensch sich die auch schmecken lassen. Was ist denn drin? Und kamen sie gut an?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Feb. 20:39
Oh die sehen aber aus als könnte Mensch sich die auch schmecken lassen. Was ist denn drin? Und kamen sie gut an?
Das sind Quarkbällchen....
Magerquark, Olivenöl,Buttermilch, Haferflocken fein,1 Ei,Dinkelmehl

Eigentlich gehörte noch Ahornsirup mitrein den habe ich aber rausgelassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Feb. 21:03
Das sind Quarkbällchen.... Magerquark, Olivenöl,Buttermilch, Haferflocken fein,1 Ei,Dinkelmehl Eigentlich gehörte noch Ahornsirup mitrein den habe ich aber rausgelassen
Die würden mir wohl auch schmecken 😆🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Feb. 21:04
Soll ich dir das Rezept schicken ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Feb. 21:09
Soll ich dir das Rezept schicken ?
Lieb von dir, aber ich koche und backe im Moment kaum mehr als nötig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Feb. 21:30
Wieso Strafe... Das ist doch eine Ehre 😅 du traust ihm zu den Hund nicht zu vergiften... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Feb. 21:32
Das ist bei uns im Moment auch sehr ausgeprägt. Wenn ich bereits sehe das sie was hört kann ich sie alleine durch mein Blick und leichtes Kopfanheben davon abhalten. Ihre Ohren bewegen sich dann zwar angestrengt, manchmal lässt sie auch einen Quietschton los aber sie bellt nicht und bleibt liegen. Wenn ich diesen Moment verpasse rast sie bellend zur Wohnungstür und lässt sich nur schwer beruhigen. Ich weiß gar nicht so recht warum das auf einmal so extrem wurde, wir hatten es echt gut im Griff. Zum Glück gibt es gar keine Probleme mit unseren 5 Nachbarn im Haus.
Bozo ist auch viel mehr auf Zack, gerade auch im Garten. Das sind glaub die Frühlingsgefühle... Es bewegt sich draußen wieder mehr, der Schall erreicht noch jedes Eck da keine Blätter... War bisher jedes Frühjahr so, das versiegt bis zum Sommer wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
21. Feb. 21:33
Ich habe gelesen, dass er das freiwillig macht. Aber ich musste kurz lachen, weil zwei meiner Kids zur Strafe über das Wochenende auch Kekse backen oder kaufen müssen. 🤣 Mir gehen allmählich die Ideen aus, was schulische Konsequenzen angeht. :D