Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
heute 13:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
21. Feb. 14:03
Nachdem meine vorherige DSH gestorben ist, haben wir von der HSH-Hilfe Mersada (Tornjak) geholt.
Außerdem leben in unserem Haus noch 5 Katzen, die aber nur im Haus leben.
Da wir einen sehr großen Garten haben, sind die Hunde draußen. Uma kommt über Nacht rein, die HSH können selbst entscheiden, ob sie drinnen (unten im Haus) oder draußen bleiben wollen. Allerdings entscheiden sich die HSH meistens für draußen, außer im Sommer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Feb. 14:04
Ich auch nicht . Fragt komischerweise auch niemand 😂
Einer muß ja Mitleid mit Ella haben ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Feb. 14:12
Hallo zusammen 🤗 Ich brauche mal bitte wieder euer Schwarmwissen 🙈 Für Sammy bin ich seine Bezugsperson. Mit meinem Mann schmust und spielt er auch, hat aber teilweise Unsicherheiten/Angst. Heute zum Beispiel wieder. Ich bin auf Arbeit und mein Mann hat Urlaub. Sammy hat sich anscheinend ein bisschen den Magen verdorben und ins Schlafzimmer gebrochen. Mein Mann hat ihn dann kurz etwas beruhigt und wollte dann aufstehen, um es weg zumachen. Da fängt Sammy an, sein Erbrochenes aufzuessen 🤢 Mein Mann sagt nur: "na das machen wir aber nicht" und sofort fängt Sammy an los zu pullern 😵‍💫. Und das macht er öfters bei meinem Mann, wenn er weiß, das er was falsch gemacht hat. Er beschwichtigt und pullert los. Und das, obwohl mein Mann nicht laut geschweige denn handgreiflich wird. Bei mir hat er das noch nie gemacht. Habt ihr eine Idee, wie wir die teilweise Unsicherheit meinem Mann gegenüber wegbekommen?
Macht dein Mann normalerweise was mit ihm außer kuscheln und spielen?
Ich würde ihn mehr ins Training einbinden. Vielleicht kann Sammy ihn nicht gut einschätzen?
Wenn er so unsicher gegenüber deinem Mann ist, würde ich an Stelle deines Mannes immer vermitteln, was gewünscht ist. Also kein "das machen wir nicht" (selbst wenn es neutral ausgesprochen ist, ist es ja negativ formuliert und kann sich unbewusst in der Körpersprache widerspiegeln) ein "komm mit" oder "setz dich da hin".

Das mit dem aufessen kenne ich auch von Wayne, da muss man echt aufpassen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 14:35
Einer muß ja Mitleid mit Ella haben ....
Ach so. Natürlich 😂 ärmste Hündin der Welt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Feb. 16:50
Meine jetzige DSH Uma, jetzt 1,5 Jahre alt. Sie habe ich mit 10 Wochen vom Züchter geholt. Meine 1. DSH Hündin war 2,5 Jahre als ich sie aus dem Tierheim geholt hatte. Sie wurde wohl abgegeben, weil sie ne HD hatte. Meine 2. DSH Hündin war auch ca. 2,5 Jahre alt. Uma ist mein erster Welpe.
Herzlich willkommen, die Hunde sind einfach wunderschön😃ich finde es bewundernswert wenn sich Menschen um HSH und deren Mischlinge kümmern, es sind so klasse Hunde...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 17:36
Neuerdings bellt sie bei fast jedem Geräusch, das sie hört. Egal, ob die Eingangstür mal wieder zu kracht (da kümmert sich hier niemand drum, Türen haben halt keine Klinken) oder wenn sie Leute hört, die hier im Hausflur sind und womöglich reden.
Sie macht das aber nur wenn wir zu Hause sind.
Dann muss ich zu ihr hin, mich bedanken, das sie gebellt hat, dann ist sie zufrieden.
Aber es ist trotzdem nervig.
Noch hat sich keiner der Nachbarn beschwert. In meinem kopfkino fällt halt gleich das ganze Haus zusammen, wenn sie bellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
21. Feb. 19:09
Hallo zusammen 🤗 Ich brauche mal bitte wieder euer Schwarmwissen 🙈 Für Sammy bin ich seine Bezugsperson. Mit meinem Mann schmust und spielt er auch, hat aber teilweise Unsicherheiten/Angst. Heute zum Beispiel wieder. Ich bin auf Arbeit und mein Mann hat Urlaub. Sammy hat sich anscheinend ein bisschen den Magen verdorben und ins Schlafzimmer gebrochen. Mein Mann hat ihn dann kurz etwas beruhigt und wollte dann aufstehen, um es weg zumachen. Da fängt Sammy an, sein Erbrochenes aufzuessen 🤢 Mein Mann sagt nur: "na das machen wir aber nicht" und sofort fängt Sammy an los zu pullern 😵‍💫. Und das macht er öfters bei meinem Mann, wenn er weiß, das er was falsch gemacht hat. Er beschwichtigt und pullert los. Und das, obwohl mein Mann nicht laut geschweige denn handgreiflich wird. Bei mir hat er das noch nie gemacht. Habt ihr eine Idee, wie wir die teilweise Unsicherheit meinem Mann gegenüber wegbekommen?
Hat sie insgesamt ein Problem mit Männern aufgrund negativer Erfahrungen, so dass sie in solchen Situationen sich vielleicht vermehrt daran erinnert fühlt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Feb. 19:57
Strafarbeit 🤣😂
Mein Sohn backt Hundekekse

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 20:06
Strafarbeit 🤣😂 Mein Sohn backt Hundekekse
Was hat er denn angestellt, das er das machen muss ?😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina