Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
heute 13:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Feb. 15:42
Da geb ich Dir recht. ...ich fahre am besten damit, an solchen Zeitgenossen flotten Fußes vorbei zu gehen. Es gibt aber auch nette, angenehme, rücksichtsvoll Interessierte Menschen. Einfach sich über diese freuen und versuchen, die unangenehmen Zeitgenossen wegzuatmen🙂🧘‍♀️🧎‍♀️‍➡️
Was ich seit Wochen so weg atme... 🤣😂 mache eigentlich gar nichts anderes mehr wie weg atmen 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. Feb. 17:02
Was ich seit Wochen so weg atme... 🤣😂 mache eigentlich gar nichts anderes mehr wie weg atmen 😂🤣
Dann bist Du ja schon geübt...😃 bald wird aus Dir noch ein Profi im Wegatmen😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Feb. 19:48
Guckt mal Leute, ich bin so verzückt 😍

Es kommt echt nicht so oft vor, dass Mira mal Seite an Seite mit einem anderen Hund liegt.
Normalerweise fängt sie entweder an den anderen Hund anzuzocken oder ihr ist der andere Part zu unruhig und sie sucht sich eine stille Ecke.
Ich finde das so schön ❤️

Aber die liegen hier auch schon seit Stunden nur rum.
Meist gehen die Gasthunde auch viel früher wieder nach Hause.

Beitrag-Verfasser
L.
20. Feb. 19:54
https://www.facebook.com/share/KjX2vfQw1d28A3Zb/

Das narkosemittel "ketamin" ist tödlich für bestimmte hunderassen. Passt vielleicht hier als Info rein
, darf gerne geteilt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. Feb. 11:33
Hallo zusammen 🤗

Ich brauche mal bitte wieder euer Schwarmwissen 🙈

Für Sammy bin ich seine Bezugsperson. Mit meinem Mann schmust und spielt er auch, hat aber teilweise Unsicherheiten/Angst. Heute zum Beispiel wieder. Ich bin auf Arbeit und mein Mann hat Urlaub. Sammy hat sich anscheinend ein bisschen den Magen verdorben und ins Schlafzimmer gebrochen. Mein Mann hat ihn dann kurz etwas beruhigt und wollte dann aufstehen, um es weg zumachen. Da fängt Sammy an, sein Erbrochenes aufzuessen 🤢
Mein Mann sagt nur: "na das machen wir aber nicht" und sofort fängt Sammy an los zu pullern 😵‍💫. Und das macht er öfters bei meinem Mann, wenn er weiß, das er was falsch gemacht hat. Er beschwichtigt und pullert los. Und das, obwohl mein Mann nicht laut geschweige denn handgreiflich wird. Bei mir hat er das noch nie gemacht.

Habt ihr eine Idee, wie wir die teilweise Unsicherheit meinem Mann gegenüber wegbekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 13:06
Ella ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, glaube ich. Heute morgen ihren Lieblingskumpel getroffen, der wurde gleich mal ordentlich angemault. Normalerweise freut sie sich da immer riesig.
Na gut.
Nachher gehen wir dann noch eine große Runde, vielleicht hebt das dann die Laune.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Feb. 13:07
Ella ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, glaube ich. Heute morgen ihren Lieblingskumpel getroffen, der wurde gleich mal ordentlich angemault. Normalerweise freut sie sich da immer riesig. Na gut. Nachher gehen wir dann noch eine große Runde, vielleicht hebt das dann die Laune.
Sie war einfach noch nicht ausgeschlafen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
21. Feb. 13:47
Meine jetzige DSH Uma, jetzt 1,5 Jahre alt. Sie habe ich mit 10 Wochen vom Züchter geholt.
Meine 1. DSH Hündin war 2,5 Jahre als ich sie aus dem Tierheim geholt hatte. Sie wurde wohl abgegeben, weil sie ne HD hatte. Meine 2. DSH Hündin war auch ca. 2,5 Jahre alt.
Uma ist mein erster Welpe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
21. Feb. 13:54
Zusätzlich zu Uma gesellt sich noch der HSH Nestor (Kaukase) aus dem Tierheim Berlin, den wir als jungen Hund abgeholt haben. Er wurde damals beschlagnahmt. Hätten wir ihn nicht abgeholt, wäre er 2 Tage später eingeschläfert worden. Mittlerweile ist er 12 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 13:56
Sie war einfach noch nicht ausgeschlafen.....
Ich auch nicht . Fragt komischerweise auch niemand 😂