Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26230
zuletzt 30. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Feb. 21:43
Wir nehmen uns euch als Vorbild 😉 Schnarchen ist bei uns noch lange nicht drin, höchstens mal kurz dösen. Sobald sich jemand bewegt, ist er wieder wach. Und auch die Show stehlen... Höchstens wenn wir tricksen, aber sonst schauen wir ja dass genug Abstand zu den Menschen da ist. Vielleicht müssten wir uns mal treffen und Polli erklärt Wayne, dass die meisten Zweibeiner doch ganz nett sind und nicht gefährlich 😜🙈 Wayne ist heute direkt wieder in Betreuung gewesen. Ist jetzt heute abend richtig fertig, der arme, auch wenns da für gewöhnlich ziemlich ruhig zugeht.
Ne, bei Polli waren am Körbchen auch nur die Leute willkommen, die ihr Butterbrezen mitgebracht haben, die Kleene ist gnadenlos bestechlich. 😉

Sonst ist sie bei Fremden aber auch eher reserviert, zieht sich aber im Zweifelsfalle unauffällig zurück, frei nach dem Motto „bloß kein Stress!“.
Strassenhund eben: wenn Menschen, dann erstmal unauffällig von hinten!
Wir sehen dann halt eben zu, dass sie die entsprechenden Rückzugs-Möglichkeiten dazu auch bekommt…

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Feb. 21:45
👍 Perfektion wird sowieso toootal überbewertet. 🤣😂
Sag ich ja... Lassie kann jeder. 🤣😂

Ella muss momentan immer unbedingt in die stacheligsten Hecken krabbeln, um sich dann dort zu lösen. Das ihr das am Hintern piekst, ist ihr egal.
Hab heute Futter Nachschub geholt und war irgendwie den ganzen Tag nur am rennen. Früh schon über eine Stunde spazieren, dann zur Arbeit, mittags den Hund wieder gelüftet und gefüttert, nachmittags das selbe und zwischendrin für uns Menschen Eingekauft und das Schweinchen Gehege noch etwas ausgepolstert. Hatte am Samstag zu wenig streu gekauft. Blöd.
Olaf wird jetzt sogar an den Beinen richtig kahl, das bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
Werden wir abklären lassen.

Und wir waren in einem Art Park spazieren, da gab es eine große Voliere mit Wellensittichen. Erst fand sie diese bunten singenden Flatterdinger komisch, dann war es in Ordnung. Weiter hinten gab es einen kleinen Teich mit Enten. Auch die haben unseren Besuch unbeschadet überstanden und sie hat auch keine Anstalten gemacht, da irgendwie hinterher zu wollen. Schon mal gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
19. Feb. 22:48
Wir nehmen uns euch als Vorbild 😉 Schnarchen ist bei uns noch lange nicht drin, höchstens mal kurz dösen. Sobald sich jemand bewegt, ist er wieder wach. Und auch die Show stehlen... Höchstens wenn wir tricksen, aber sonst schauen wir ja dass genug Abstand zu den Menschen da ist. Vielleicht müssten wir uns mal treffen und Polli erklärt Wayne, dass die meisten Zweibeiner doch ganz nett sind und nicht gefährlich 😜🙈 Wayne ist heute direkt wieder in Betreuung gewesen. Ist jetzt heute abend richtig fertig, der arme, auch wenns da für gewöhnlich ziemlich ruhig zugeht.
Was das angeht, kann ich Emmi empfehlen. Die erklärt dann direkt, wie toll Zweibeiner doch sind, weil sie Hände zum streicheln und füttern haben und wie man sich ganz galant gegen die Beine drückt, damit man besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. 😅 Alternativ zeigt sie auch gerne: die Pfote ablegen oder das auf den Rücken drehen zum gekrault werden. 🤣
Das ist dann sozusagen gleich der zweite Kurs: anderen die show stehlen inklusive.

Und ich weiß wovon ich rede... Wenn sie bei der Arbeit dabei ist, kann ich vor den Kids rumhampeln, wie ich möchte. 🤣

Tolle Leistung auf jeden Fall von Wayne. Richtig schlafen und schnarchen ist bei uns auch noch nicht ganz drin. Das geht selbst bei meinen Eltern immer erst nach einer Weile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Feb. 06:47
Dösen ist doch schon richtig gut 👌

Und das mit den Anfahrtszeit. Der Hammer! 🤩
Ich versuche schon zu solchen Anlässen zu laufen, wenn es geht, weil das Auto fahren so enorm Adrenalin kickt. Obwohl es bei Mira bezüglich Menschen ja „nur“ positive Erregung ist.

Irre, wieviel ihr insgesamt miteinander erreicht habt, dass ihr euch das zutraut.
Da könnt ihr mächtig stolz drauf sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Feb. 06:54
Dösen ist doch schon richtig gut 👌 Und das mit den Anfahrtszeit. Der Hammer! 🤩 Ich versuche schon zu solchen Anlässen zu laufen, wenn es geht, weil das Auto fahren so enorm Adrenalin kickt. Obwohl es bei Mira bezüglich Menschen ja „nur“ positive Erregung ist. Irre, wieviel ihr insgesamt miteinander erreicht habt, dass ihr euch das zutraut. Da könnt ihr mächtig stolz drauf sein.
Laufen wäre eeeetwas weit gewesen 🤣 Mein Freund ist aber mit Wayne immerhin die letzten 700m gelaufen. Da er ja beim ankommen auch extrem drüber ist. Dass das Auto dann wegfährt, hat ihn noch zusätzlich aufgeregt - das passiert aber nur noch so extrem wenn mein Freund mit ihm läuft und nicht wenn ich mit ihm weggehe. Machen wir nächstes mal andersrum.

Wir sind auch ganz stolz auf uns 😊 Und dann noch die meiste Zeit ohne Maulkorb - den sieht man ja auf dem einen Bild da liegen, die ersten 15 Minuten ohne Leine hatte er ihn drauf.

Ich wünsche mir echt, dass wir aus Wayne irgendwann einen Hund machen, der "nur noch" skeptisch um Menschen rum ist und sich im Zweifel zurück zieht - und nicht bei der kleinsten falschen Bewegung, und sei sie nur ein sich nach vorne beugen oder so stehen, dass man den Weg ungewollt versperrt, panisch nach vorne geht... Die Tendenz sieht ja gut aus, aber wir haben noch einen weiten Weg bis es wirklich und ohne strenges Management klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Feb. 08:56
Laufen wäre eeeetwas weit gewesen 🤣 Mein Freund ist aber mit Wayne immerhin die letzten 700m gelaufen. Da er ja beim ankommen auch extrem drüber ist. Dass das Auto dann wegfährt, hat ihn noch zusätzlich aufgeregt - das passiert aber nur noch so extrem wenn mein Freund mit ihm läuft und nicht wenn ich mit ihm weggehe. Machen wir nächstes mal andersrum. Wir sind auch ganz stolz auf uns 😊 Und dann noch die meiste Zeit ohne Maulkorb - den sieht man ja auf dem einen Bild da liegen, die ersten 15 Minuten ohne Leine hatte er ihn drauf. Ich wünsche mir echt, dass wir aus Wayne irgendwann einen Hund machen, der "nur noch" skeptisch um Menschen rum ist und sich im Zweifel zurück zieht - und nicht bei der kleinsten falschen Bewegung, und sei sie nur ein sich nach vorne beugen oder so stehen, dass man den Weg ungewollt versperrt, panisch nach vorne geht... Die Tendenz sieht ja gut aus, aber wir haben noch einen weiten Weg bis es wirklich und ohne strenges Management klappt.
Ja genau das ist auch unser Ziel. Das Roxy einfach gechillt irgendwo liegt und sich nicht um die fremden Menschen kümmert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
20. Feb. 09:14
Ja genau das ist auch unser Ziel. Das Roxy einfach gechillt irgendwo liegt und sich nicht um die fremden Menschen kümmert.
Das ist bei uns genauso. Allerdings eher so, dass Emma due Menschen in Ruhe lässt und nicht jedem erzählen muss, dass sie den ganzen Tag noch nicht gekrault wurde. Grad bei Geburtstagen ist das ziemlich anstrengend wenn der Hund die ganze Zeit durch die Beine wuselt. Dafür sind Emma kleine Menschen also Kinder sehr suspekt, vor allem, wenn die sich schnell auf sie und bewegen. Da hat sie auch schon mal abwehrend danach geschnappt

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne.
20. Feb. 09:32
Wunderschön geschrieben ❤
Danke ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Feb. 12:28
Die Hoffnung habe ich auch. Das ella eines Tages ein völlig entspannter Hund wird.
Und sich die Leute auch mal dran halten, wenn man darum bittet, den Hund nicht anzuschauen, nicht anzusprechen und nicht vor miiiir musst du keine Angst haben. Ich hatte 40 Jahre lang Hunde und kenne mich bestens aus.
Jaja. Aber eher weniger mit Tierschutzhunden aus dem Ausland.
Die sind eh alle kaputt und gestört.
Was für eine wahnsinns tolle Aussage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. Feb. 13:35
Die Hoffnung habe ich auch. Das ella eines Tages ein völlig entspannter Hund wird. Und sich die Leute auch mal dran halten, wenn man darum bittet, den Hund nicht anzuschauen, nicht anzusprechen und nicht vor miiiir musst du keine Angst haben. Ich hatte 40 Jahre lang Hunde und kenne mich bestens aus. Jaja. Aber eher weniger mit Tierschutzhunden aus dem Ausland. Die sind eh alle kaputt und gestört. Was für eine wahnsinns tolle Aussage.
Da geb ich Dir recht. ...ich fahre am besten damit, an solchen Zeitgenossen flotten Fußes vorbei zu gehen. Es gibt aber auch nette, angenehme, rücksichtsvoll Interessierte Menschen. Einfach sich über diese freuen und versuchen, die unangenehmen Zeitgenossen wegzuatmen🙂🧘‍♀️🧎‍♀️‍➡️